• Freundschaft!

Göppingen war heiß wie Frittenfett und hat verdient gewonnen. Bei ihnen hat alles gepasst,bei uns leider zu wenig. Es war also doch das ungünstigste Los, welches wir gezogen haben.Hoffentlick kann Göppingen die Leistung wiederholen, ich wünsche mir, daß Berlin verliert.

Als ich das damals gelesen habe, hätte ich es nicht geglaubt. Klar, in so einem wichtigen Heimspiel kann eine Mannschaft auch mal über sich hinauswachsen. Außerdem gibt es auch noch Murphy. Aber Göppingen war in letzter Zeit wirklich schwach. Da war es sicher nicht leicht, hier den Niveau-Limbo zu bestehen. Was soll man sagen? Hat trotzdem geklappt.

Da ist dann wieder unser Hauptproblem.
    Steht Abwehr und TW geht sehr viel, wie die letzten Monate zeigen, aber bröckelt dieses, haben wir es sehr schwer, da der Rückraum dann doch seine Schwächen hat.
    Klar kam dieses Dilemma zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Richtig. Und diese beiden Torhüter funktionieren auch NUR durch und mit der Abwehr gut. Wenn man mit Dario einen aus dem eigenen Verein hat, ist das auch okay. Dann kann ich aber keinen zweiten aus dem Ausland dazuholen, der genauso ist. Es kann nicht gut sein, wenn man einem Mittelklassetorwart eine Starrolle gestattet - und ihn wohl spätestens jetzt so bezahlt.

Ebenfalls richtig, daß die Mannschaft überproportional von der Abwehr profitiert. Weil sie sowohl die Wichtigkeit des Rückraums reduziert, als auch den Zitterhändchen so manche enge Schlußphase erspart. Kraft spart man dann auch, wenn man einen Gegner schon früh im Sack hat. Es erinnert etwas an die Serie mit Geir. Mit dem Unterschied, daß es damals einfach in erster Linie Glück war, daß man etliche Gegner, die vorher und/oder nachher viel stärker waren, in ihrer schwachen Phase erwischt hat. Diesmal hat es einen konkreten sportlichen Grund und ist daher verdient. Ich hatte vor einigen Wochen mal geschrieben, daß die 50 Punkte möglich sind. Das ist nach wie vor so. Und das wäre schon ein Brett und ist imho viel höher einzuschätzen als der Pokalsieg im letzten Jahr mit leichtem Weg und einem Topspiel im Finale. Allerdings fällt nach der Saison ein wichtiger, DER Baustein aus der Abwehr raus. Und das ist nicht annähernd zu kompensieren.

Man kann darauf warten, daß dann auch wieder die strukturellen Defizite der Mannschaft deutlicher werden. Immerhin gibt es eine gute Chance, wieder ein verbessertes Kreisläuferspiel aufzuziehen. Dazu kommt, daß dieser Kader vielleicht noch eine gute Saison haben wird, dann schlägt wieder die Alterfalle zu.

• Ich fand das Ausscheiden nun auch nicht gerade schön, aber das Magdeburg-Bashing geht mir auch auf den Keks.

• Göppingen war heiß wie Frittenfett und hat verdient gewonnen. Bei ihnen hat alles gepasst,bei uns leider zu wenig. Es war also doch das ungünstigste Los, welches wir gezogen haben.Hoffentlick kann Göppingen die Leistung wiederholen, ich wünsche mir, daß Berlin verliert.

War es wirklich so? Verdient gewonnen haben sie aber ansonsten habe ich das anders gesehen, FAG hat uns genügend Möglichkeiten gegeben, gerade nach Darios Einwechslung, als die Defensive mal kurze Zeit funktionierte. Da hatten wir mehrere Chancen, das Spiel zu drehen, haben aber nicht mal den Ausgleich hinbekommen. FAG war heiß und gut in der Abwehr, was man aber bei der Ausgangslage auch erwarten konnte, schlagbar waren sie allemal, wir hatten aber leider gestern nicht unsere Normalform geschweige denn Bestform zur Hand.
    Ich gönne FAG heute auch den Sieg, aber Berlin war vor dem F4 mein Favorit und ist es jetzt noch mehr. Die Füchse werden die Göppinger Fehler wohl konsequenter bestrafen und vermutlich auch eine bessere Abwehr und TW Leistung auf die Platte bringen als wir gestern.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (21. Mai 2017 um 15:11)

• Ich fand das Ausscheiden nun auch nicht gerade schön, aber das Magdeburg-Bashing geht mir auch auf den Keks.

Mensch Ulli, das wir mal Honda fahren hätte ich nicht gedacht. Irgendwann reißt jede Serie. Zwar zum ungünstigsten Zeitpunkt, aber halt nicht zu ändern. Jetzt heißt es aufstehen und wieder besser machen...

• Ich kann mich gerade nicht entscheiden, was ich schlechter finde: Unseren Rückraum oder den Kommentator vom MDR-Stream ...

Ging mir auch so. Das war ein Rundfunk Limbo Sondershausen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zwiei Katastrophenspiele an einem Wochenende. Davon eins mit glücklichem Ausgang. Mein Bedarf wäre damit gedeckt. Nur lässt mich das Ganze im moment nicht gerade optimistisch nach Bärlin schauen. Aber da war ja noch das Sprichwort mit dem Lichtlein (jetzt nicht mit dem Torwart verwechseln).

Ach so, für einen mittelmäßigen Torhüter hat Green ein tolle Quote gehabt und uns heute den Arsch gerettet.

• Mensch Ulli, das wir mal Honda fahren hätte ich nicht gedacht. Irgendwann reißt jede Serie. Zwar zum ungünstigsten Zeitpunkt, aber halt nicht zu ändern. Jetzt heißt es aufstehen und wieder besser machen...

Ritchie, vielleicht sind wir einer Meinung, aber Reiskocher fahre ich aus Prinzip nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Palmström (21. Mai 2017 um 17:40)

• Ich bin mir nicht sicher wie ich beide Spiele werten soll. Zum ersten Spiel habe ich ja was gesagt. Das zweite Spiel war nicht besser, aber der Ausgang war es.
    Gegen die Füxxe wird es so nichts. Wenn die heute auch noch verlieren, brennen die am Mittwoch.

• Göppingen schlägt die Füchse 30:22!

Herzlichen Glückwunsch nach Göppingen. Sicherlich hat der Heimvorteil eine kleine Rolle gespielt.

Deshalb hoffe ich auf ein Bemühen des SCM auf eine Ausrichtung des Final 4 im nächsten Jahr.

• Benno nach dem Spiel dazu: "Das war der Matchplan. Wir wussten, dass die Franzosen besonders in der Mitte eine starke Abwehr haben!"

DIe PK zum Spiel ist online. https://youtu.be/RiWdPMC-bn8

Von Benno hab ich auch schon besseres gehört.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid