Freundschaft!
Der letzte deutliche Heimsieg gegen Melsungen geht ins Jahr 2010 zurück. Danach hat man kein Spiel mehr mit mehr als vier Toren gewonnen. Wenn man die letzten fünf Spiele addiert, ist die Tordifferenz sogar negativ. Gab zuletzt einen Gerade-so-Sieg, bei dem man fast immer hinten lag. Ein Remis. Einen Sieg. Eine Heimklatsche. Finde nicht, daß das eine Bilanz ist, die selbstbewußt macht.
Und was die Ausreden angeht. Natürlich hat es Auswirkungen, wenn ich mich öffentlich hinstelle und erzähle, warum es eventuell nicht klappt. Menschen funktionieren einfach so, daß sie das aufnehmen und sie das nicht stärker macht. Wenn die Spieler hören, daß es Gründe gibt, warum es eventuell nicht läuft, dann läuft es eventuell auch nicht.
Natürlich kann es negative Auswirkungen haben, wenn ich Spieler abstellen muß. Aber aus welchem Grund muß man die raus posaunen? Das Rezept ist doch ganz einfach: nur noch auf Spieler setzen, die nicht gut genug für solche Turniere sind. Dann würde bestimmt Meister. ![]()