• Freundschaft!

    Der letzte deutliche Heimsieg gegen Melsungen geht ins Jahr 2010 zurück. Danach hat man kein Spiel mehr mit mehr als vier Toren gewonnen. Wenn man die letzten fünf Spiele addiert, ist die Tordifferenz sogar negativ. Gab zuletzt einen Gerade-so-Sieg, bei dem man fast immer hinten lag. Ein Remis. Einen Sieg. Eine Heimklatsche. Finde nicht, daß das eine Bilanz ist, die selbstbewußt macht.

    Und was die Ausreden angeht. Natürlich hat es Auswirkungen, wenn ich mich öffentlich hinstelle und erzähle, warum es eventuell nicht klappt. Menschen funktionieren einfach so, daß sie das aufnehmen und sie das nicht stärker macht. Wenn die Spieler hören, daß es Gründe gibt, warum es eventuell nicht läuft, dann läuft es eventuell auch nicht. :D Natürlich kann es negative Auswirkungen haben, wenn ich Spieler abstellen muß. Aber aus welchem Grund muß man die raus posaunen? Das Rezept ist doch ganz einfach: nur noch auf Spieler setzen, die nicht gut genug für solche Turniere sind. Dann würde bestimmt Meister. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ALF (9. Januar 2017 um 23:04)

  • Wenn sich an der Verteilung der internationalen Plätze und sich an den Bestimmungen der HBL nichts geändert hat, hat der SCM doch sowieso nur noch 3 realistische Möglichkeiten, sich für Europa zu qualifizieren:

    - der SCM wird Fünfter und Leipzig kommt nicht ins Pokalfinale (dann ist Berlins Abschneiden im EHF-Cup egal)
    - der SCM wird Fünfter und Berlin gewinnt den EHF-Cup (dann ist Leipzigs Abschneiden im Pokal egal)
    - der SCM gewinnt den EHF-Cup

    Für den sechsten Platz würde es nach aktuellem Stand wohl nur dann per Regelwerk reichen, wenn Berlin den EHF-Cup gewinnt und Leipzig nicht ins Pokalfinale einzieht.

    Das Berlin noch einbricht und der SCM so stark aufspielt, dass man die Berliner in der Liga noch überholt, ist wohl eher nicht zu erwarten. Ob ggf. ein weiterer Startplatz für die HBL abfällt, weiß man nicht. Unter Umständen (Leipzig im Pokalfinale) muss man auch dann Fünfter werden.

    Der SCM ist also absolut gezwungen, in beiden Wettbewerben Vollgas zu geben. Bis zum 08.04. weiß man auch nicht, wie groß tatsächlich, die realistische Chance ist, sich über die Liga zu qualifizieren.

    Egal ob in Magdeburg, Göppingen oder sonstwo in Europa gilt als bislang einzig sicherer Weg: EHF-Cup gewinnen und man ist dabei. Dabei muss man aber auch dafür sorgen, bis dahin Platz 5 realistisch erreichen zu können.

    Auf den Trainingsausfall beider Spielmacher muss man nun eben reagieren. Dass man als Trainer natürlich hofft, dass alle 4 Spieler gesund wieder kommen, ist ja auch ok, fehlt doch der normale Mittelblock und beide RMs. Das müssen die anderen aber auch ausgleichen können und für solche Sachen hat man jetzt 4 Wochen Zeit.

  • Zitat von »Micha58«

    @ritchie: Keine Turnhalle, keine Fans. Das war nun mal null komma never ever eine Option.
    Hörte sich für mich so an, als würde man hier das FF 4 so oft wie ein Silvesterfeuerwerk ausrichten.

    Das die Halle besetzt ist sowohl mir als auch Benno klar. Zumal Göppingen feststeht als Austragungsort. Es geht nur um den Vergleich, was wäre wenn. Und die Chance auf den Titel wären ohne Viertelfinale und mit einem Finale Daheim für mich auch etwas größer, kann da Bennos Aussage verstehen. Es geht ja um die Frage, wie schafft man das Ziel International spielen in der nächsten Saison. Und da ist Buli der Favorit für Benno mit 60:40. Wenn wir hypothetisch zu Hause spielen könnten (weil Zuschlag erhalten und Halle frei), wären die Chancen mehr ausgeglichen oder der EHF-Cup für Benno knapp vor der Buli. So deute ich die Aussage. Und nichts anderes. Einfach Glaskugel. was wäre wenn... Das ein Heimspiel im FF nicht möglich ist, ist klar.

    ALF Unsere Siege in der Buli in Göppingen zählen im möglichen FF nichts, da der Gegner nicht unbedingt FAG sein muss. Und letzte Saison haben wir ,it 32:24 eine ordentliche Klatsche dort bekommen und einen neuen Trainer danach Und MT liegt uns zu Hause mehr. Da fällt mir als Heimniederlage nur das 19:29 im November ein. Ergebnis mit neuen Trainer 4 Wochen später ist bekannt.

    hlp ich sehe keine Ausreden, sondern Tatsachen und wenn ein Spielmacher bzw beide RM die Vorbereitung nicht mitmachen ist die Fitness definitiv eine andere, als mit einer kompletten Vorbereitung mit dem Club (das ist keine Hypothese). Das gilt auch für die anderen WM-Fahrer und hat man mit Bezjak und Damgaard im September deutlich zu spüren bekommen. Nichts anderes würde ich in die Aussage reindeuten.

    Ich habe weder was von Ausreden gesagt, noch Bennos Interview kritisiert. Wobei ich beim nochmal lesen auch ein paar unnötige Aussagen entdecke, wie z. B. das eine Spiel in 10 Jahren, wo nix geht. Ich fand in der HS schon 4 davon und über 10 Jahre sind es eher 40 oder weiß der Geier wie viele.
    Der legendären Scheibenwischer-Aktion ging doch wohl auch ein legendäres HSV-Auswärtsdebakel voraus. Auch der Presseschelte von Marc Henry gingen jeweils furchtbare Auftritte voraus, die ich in die Kategorie Debakel einordnen würde.
    Wenn man sich allerdings an guten 20 min. erfreuen kann und die den Rest so dermaßen überstrahlen, noch viel positives mitgenommen hat, kann man natürlich auch zu anderen Ergebnissen kommen.
    Mir geht aber Schmedts Gequatsche vom wachsen und den Mäzenen und das ständig andere Vereine sich erdreisten auch erfolgreich sein zu wollen, noch mehr auf den Keks. Es richtet sich mir zu sehr die Betonung darauf, dass größerem Erfolg unser zu kleines Budget entgegensteht und es wird kein bißchen berücksichtigt, dass wir auch im Rahmen unserer jetzigen Möglichkeiten nicht annähernd an unserem Leistungslimit agieren. Eigene Fehler werden komplett ausgeblendet. Selbstkritik gleich 0.
    Auch kann ich keine Zusammenhänge zwischen gravierenden Leistungsschwankungen bis bin zu Blackouts und der Größe unseres Etats erkennen.
    Ich würde es wohltuend finden, wenn wir uns mal auf uns konzentrieren würden und auf unsere Baustellen und einfach mal selbstbewusst unser Ding machen würden. Dazu gehört für mich auch das Eingeständnis eigener Fehler. Die zu erkennen ist elementar wichtig um sie abzustellen und sie einzugestehen hätte eine gewisse Größe.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (10. Januar 2017 um 09:40)

  • Jetzt wegen international und so, kann nicht mal wer den Bob anrufen und fragen wie man in so ein Vereinsweltmeisterturnier reinrutscht? Wäre doch auch was für uns. Und sieht sicher auf dem Briefkopf nett aus. :D

  • Jetzt wegen international und so, kann nicht mal wer den Bob anrufen und fragen wie man in so ein Vereinsweltmeisterturnier reinrutscht? Wäre doch auch was für uns. Und sieht sicher auf dem Briefkopf nett aus. :D

    Und etwas Geld bringt es ja auch in die Filiale.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Auch kann ich keine Zusammenhänge zwischen gravierenden Leistungsschwankungen bis bin zu Blackouts und der Größe unseres Etats erkennen.


    Irgendwer hat das schon geschrieben, der SCM hat ab und an den Charme einer Bankfiliale. Man erklärt permanent, dass bessere Leistungen nicht zu erwarten sind, die Gebühren aber steigen. Mittlerweile wird in der Reihe der ernsthaften Konkurrenten schon Stuttgart geführt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wo liest man das???

    Ich zitiere mal: Frage: "Apropos Bauchgefühl: Grummelt es, wenn Sie an den am 12. Januar beginnenden Trainingsstart denken?" Antwort "Ja klar, denn es werden uns wieder viele Spieler fehlen, die schon im
    Sommer keine Grundlagen schaffen konnten, darunter beide Spielmacher.
    Ich habe einfach Angst, dass sich jemand verletzt, denn auf den einen
    oder anderen kommt bei der WM eine große Verantwortung und Belastung zu.
    Ich kann nur hoffen, dass alle gesund heimkehren."

    Geht um Grundlage, die nicht gelegt werden können und die Hoffnung, das alle heil wiederkommen

    Wenn man Grundlagen legen will, ohne durch ne WM oder Olympia gehandicapt zu sein, darf man sich keine Nationalspieler zulegen. Vereinfacht gesagt. Oder lässt das Jammern bleiben. Dass O´Hoolahan und Bezjak beide fehlen könnten, hätte man sich damals schon denken können. Von daher ist das für mich einfach nur und ausschließlich Jammerei, die wozu dient bzw. nützt? Oder werden da schon wieder Fundamente für mögliche Ausreden im Fall der Fälle gegossen?

    edit: Gerade gesehen, dass auch schon andere in die Richtung argumentiert haben. Also einfach mal Schnauze dahingehend halten, auf sich selbst schauen und das Beste aus der Situation machen. Gelingt anderen ja auch. Über eventuell verletzt oder angeschlagen zurückkommende Spieler kann man sich beklagen, wenn es tatsächlich so passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 (10. Januar 2017 um 10:04)

  • Freundschaft!

    Wo kommt denn diese "O'Hoolahan" her?

    Ich meine Patches O' Hoolahan aus dem "Sportfilm" Dodgeball-Voll auf die Nüsse.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hallo und schöne Grüße aus Möckern, habe auch "rübergemacht" - schön, dass es hier wenigstens etwas weiter geht. Habe mich zwar im alten Forum nur als Leser betätigt, aber die Tipcorner war mir heilig. Die ist nun auch futsch. Deshalb meine Frage in die erlauchte Runde, ob es vielleicht hinter den Kulissen schon Überlegungen gibt, ein eigenes unabhängiges SCM - Fanforum zu gründen? Ich denke es gibt doch so viel Potential an Diskutanten und auch Grund zur Diskussion, dass es die Handballecke wohl entweder sprengen oder ermüden würde. Auch ist es hier ja schwierig mit nur dem einen Thread verschiedene Themen gleichzeitig zu erörtern. Das war alles im alten Forum übersichtlicher, mal ganz abgesehen von der Tip Corner... ?( ?( ?(

  • @steve11977

    Ich habe noch mal recherchiert, Patches O'Houlihan heißt er und "Sportfilm" habe ich bewusst in "" "" gesetzt.

    Patches_Old.jpg

    [Blockierte Grafik: http://www.notinhalloffame.com/images/Fictitious/Contributors/Patches_Old.jpg]

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    2 Mal editiert, zuletzt von hlp (10. Januar 2017 um 18:36)

  • ob es vielleicht hinter den Kulissen schon Überlegungen gibt, ein eigenes unabhängiges SCM - Fanforum zu gründen?


    Dann such mal einen "Deppen" der sowas hinstellt und so moderiert, dass er nicht abgemahnt wenn es persönlich wird. Ich stecke zwar nicht drin, aber meine Wahrnehmung in diesem Forum ist, die dass es hier soviele Mods gibt, die genau aus diesem Grund alle Artikel checken und eingreifen. Vielleicht geht das ja, wenn man so ein Forum unter tonganischer Adresse laufen lässt.

  • Hallo und schöne Grüße aus Möckern, habe auch "rübergemacht" - schön, dass es hier wenigstens etwas weiter geht. Habe mich zwar im alten Forum nur als Leser betätigt, aber die Tipcorner war mir heilig. Die ist nun auch futsch. Deshalb meine Frage in die erlauchte Runde, ob es vielleicht hinter den Kulissen schon Überlegungen gibt, ein eigenes unabhängiges SCM - Fanforum zu gründen? Ich denke es gibt doch so viel Potential an Diskutanten und auch Grund zur Diskussion, dass es die Handballecke wohl entweder sprengen oder ermüden würde. Auch ist es hier ja schwierig mit nur dem einen Thread verschiedene Themen gleichzeitig zu erörtern. Das war alles im alten Forum übersichtlicher, mal ganz abgesehen von der Tip Corner... ?( ?( ?(


    Ein neues eigenes Forum wurde hier auch schon mal angesprochen, aber letztendlich müsste es einer machen, also in die Tat umsetzen und da sieht es derzeit nicht sehr konkret aus. Mir fehlen auch etwas die Spiele-Threads.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Dann such mal einen "Deppen" der sowas hinstellt und so moderiert, dass er nicht abgemahnt wenn es persönlich wird. Ich stecke zwar nicht drin, aber meine Wahrnehmung in diesem Forum ist, die dass es hier soviele Mods gibt, die genau aus diesem Grund alle Artikel checken und eingreifen. Vielleicht geht das ja, wenn man so ein Forum unter tonganischer Adresse laufen lässt.


    Ob das nun ein Depp sein muss, lasse ich mal dahingestellt. Es ist halt Arbeit, die ein Enthusiast sich ans Bein binden müsste. Aber so zu tun, als ob man mit einem Bein schon vorm Kadi steht, halte ich für etwas übertrieben.
    Man vergisst etwas, dass es im alten Forum auch Webmaster gab, die aber eine hohe Meinung von Meinungsfreiheit hatten und haben. Auch die wollten sich nicht ständig für ihre Schäfchen verantworten müssen und soweit es mir bekannt ist, musste auch noch niemand vor Gericht erscheinen oder hätte Hallenverbot oder ähnliches.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich bin auf den Gedanken gekommen, weil es solche Foren ja für andere Vereine durchaus gibt und die dort auch funktionieren. Ob das nun unbedingt unter tonganischer Flagge sein muss, weiß ich nicht. Wenn sich jemand der Aufgabe als Moderator wirklich stellen würde (Im alten Forum habe ich sowas nicht wirklich erkennen können), dann sollte es auch möglich sein. Bei aller Streitbarkeit, ist doch soviel Kultur auch im wilden Osten vorhanden :D
    Ich bin auch im Anglerboard aktiv, da greifen die Moderatoren manchmal auch hart durch und das wird im Allgemeinen auch akzeptiert. :wall:

  • Naja, schau mal bei Wikipedia
    forenhaftung Langer Sermon, aber der interessanteste Satz steht hier.

    Zitat

    In der Praxis haben US-amerikanische Gerichte in den letzten Jahren konsequent eine zu Deutschland vergleichbare Rechtsauffassung vertreten, dass Betreiber zwar zunächst nicht für Inhalte ihrer Nutzer haftbar sind, dass sie jedoch auf Beschwerden o.ä. schnell reagieren müssen.

    Euer Forum wurde ja geschlossen, da einige User gegen handelnde Personen den SCM zu sehr vom Leder gezogen haben. Eine Beschwerde wäre also direkt beim Betroffenen gelandet und somit ohne rechtliche Konsequenz.

    Bei einem unabhängigen Forum ist das anders. Da muss ein Impressum her und ein Webmaster. So ordentlich wie in der HE
    hier

    Dort hat TBV-Andy das auch sehr schön dargelegt.

    Zitat

    Haftung für Inhalte
    Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

    Sollten Sie auf unserer Webseite Beiträge finden, die Ihrer Meinung nach strafrechtlich relevant sind oder aus anderen Gründen zu beanstanden sind, so teilen Sie uns dies bitte schriftlich - unter Angabe des entsprechende Links - per E-Mail unter der im Impressum angegeben Adresse mit.

    Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

    Auf eine Beschwerde der angegangenen Personen muss dann reagiert werden. Das ist Arbeit und mündet letztlich in strengere Moderation. Und die Chance, dass einer "kritisierten" dann eben doch mal ne Beschwerde los schickt sehe ich diesem Fall doch erheblich höher an.
    Wir haben hier einige Spezialisten zu dem Thema. Vielleicht leisten die ja mal einen Beitrag. Entledigt man sich mit einem Umzug nach "Tonga" all dieser Probleme?

    Vom technischen Aspekt will ich gar nicht reden. Du kennst die Geschichte des ehemaligen Konkurrenzforums der HE Handball-board?

  • Zitat

    Ich bin auch im Anglerboard aktiv, da greifen die Moderatoren manchmal auch hart durch und das wird im Allgemeinen auch akzeptiert


    In nem Anglerforum kann der Ton auch rüde werden? Schwer vorstellbar. Werden da die dicksten Fänge angezweifelt?