• Insgesamt ernüchternde Vorstellung der Isländer. Haben die TW überhaupt schon 1 gehalten?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Diese Mannschaft von Schland mit diesem Trainerfuchs an der Seite wird auf Jahre nicht zu schlagen sein.

Das wird eine Titelflut.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jetzt übertreibst du aber schamlos!

Ich weiß, was ich gesehen habe. Alfred macht Lahme sehend und Blinde gehend.

Bei Snorri ist es umgekehrt.

• Wenn dem so wäre, hat er zum wiederholten Male selbstbestimmt seinen Abgang erklärt, Eisenach, Erlangen, nun Magdeburg.

Demnächst führt ihn seine sportliche Karriereplanung also zu GOG.

Böse hätte man es früher Durchlauferhitzer genannt. Dafür, dass er einer der besten Handballer werden möchte, fehlt noch der feste Hafen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Böse hätte man es früher Durchlauferhitzer genannt. Dafür, dass er einer der besten Handballer werden möchte, fehlt noch der feste Hafen.

Wieso wechselt jemand von einem der Top 3 Vereine der Welt zu einem Ausbildungsclub? Weil er diesen Zwischenschritt nach oben noch braucht oder weil er doch nicht so gut ist wie gedacht?

• Wieso wechselt jemand von einem der Top 3 Vereine der Welt zu einem Ausbildungsclub? Weil er diesen Zwischenschritt nach oben noch braucht oder weil er doch nicht so gut ist wie gedacht?

Darüber kann man viel spekulieren. Vielleicht war das Vertragsangebot seitens Magdeburg nicht sehr gut, möglicherweise nur ein 1-Jahresvertrag ohne weitere Perspektive, da der mögliche Nachfolger erst 2027 zu haben ist? Es kann auch menschlich in MD nicht gepasst haben. So etwas passiert.

Bei GOG wird er viel spielen, auch CL. Wenn er da auf sich Aufmerksam macht, hat er sehr gute Karten 2028 oder schon 2027 wieder bei einem Top-Club wechseln zu können.

• Wieso wechselt jemand von einem der Top 3 Vereine der Welt zu einem Ausbildungsclub? Weil er diesen Zwischenschritt nach oben noch braucht oder weil er doch nicht so gut ist wie gedacht?

Weil er da wieder "jemand" ist !

Er sagt in jedem Interview, dass er sehr selbstbewusst ist, sich jeden entscheidenden Wurf nehmen würde bla bla..

Bei Magdeburg würde er niemals die Leaderrolle einnehmen, in der er sich sieht.

• Bei GOG wird er viel spielen, auch CL. Wenn er da auf sich Aufmerksam macht, hat er sehr gute Karten 2028 oder schon 2027 wieder bei einem Top-Club wechseln zu können.

Ich denke weil er gemerkt hat, dass beim SCM die Trauben für ihn dann doch etwas (zu) hoch hängen. Bei GOG hat er (die letzte) Chancen zu zeigen, dass sein Selbstbewusstsein auch mit seiner Leistung korreliert. Für einen vermeintlich Weltbesten Mittelmann müsste er langsam mal zeigen, was in ihm steckt. Mit Glück gelingt ihm das bei GOG, aber wenn er es da nicht schafft, bleibt er eher als Sprücheklopfer in Erinnerung, der sich bei keinem der großen Vereine wirklich zeigen konnte. Dazu noch die Farce mit Eisenach und Erlangen...

• Ich denke weil er gemerkt hat, dass beim SCM die Trauben für ihn dann doch etwas (zu) hoch hängen. Bei GOG hat er (die letzte) Chancen zu zeigen, dass sein Selbstbewusstsein auch mit seiner Leistung korreliert. Für einen vermeintlich Weltbesten Mittelmann müsste er langsam mal zeigen, was in ihm steckt. Mit Glück gelingt ihm das bei GOG, aber wenn er es da nicht schafft, bleibt er eher als Sprücheklopfer in Erinnerung, der sich bei keinem der großen Vereine wirklich zeigen konnte. Dazu noch die Farce mit Eisenach und Erlangen...

So ungnädig würde ich es noch nicht ganz sehen. Warum er jetzt gegangen ist, weiß ich nicht. Wirklich enttäuscht hat er doch noch nirgends, oder? Hätte er in Erlangen in seinem ersten Jahr sicher auch nicht gemacht, wenn er hätte spielen dürfen.

• Ich denke weil er gemerkt hat, dass beim SCM die Trauben für ihn dann doch etwas (zu) hoch hängen. Bei GOG hat er (die letzte) Chancen zu zeigen, dass sein Selbstbewusstsein auch mit seiner Leistung korreliert. Für einen vermeintlich Weltbesten Mittelmann müsste er langsam mal zeigen, was in ihm steckt. Mit Glück gelingt ihm das bei GOG, aber wenn er es da nicht schafft, bleibt er eher als Sprücheklopfer in Erinnerung, der sich bei keinem der großen Vereine wirklich zeigen konnte. Dazu noch die Farce mit Eisenach und Erlangen...

Das ist mir dann doch ein etwas zu vorschnelles und zu hartes Urteil. Bei "keinem der großen Vereine" klingt ja so, als hätte er bereits eine Vielzahl durch. Die bisherigen 1,5 Jahre in Magdeburg waren sicherlich unglücklich, aber doch auch nur, weil er einen Großteil der Zeit verletzungsbedingt nicht spielen konnte. Besonders der User ALF war doch sehr von Zehnder überzeugt und betont immer wieder gerne, wie überragend er in seiner kurzen Zeit gespielt hat und dass er ganz neue Elemente in das Magdeburger Spiel bringt bzw. bringen könnte.

• Bei "keinem der großen Vereine" klingt ja so, als hätte er bereits eine Vielzahl durch.

Ich meinte damit die Zeit, die jetzt in GOG für ihn anbricht. Er "muss" dort seinen finalen Durchbruch schaffen, da ist er im besten Handballeralter. Er kam ja mit großem Selbstbewusstsein (und hoher Ablöse) zum SCM und irgendwas scheint ja zu sein, dass er hier gleich die Zelte wieder abbricht.

• Ich werde ihn vermissen, fand sein Spiel gerade zum ende des Jahres 2024 sehr bereichernd. Da bin ich voll bei ALF, er hat in wichtigen Spielen überzeugende Aspekte geliefert und sehr geholfen wichtige Punkte zu sichern.

Vielleicht geht er ja auch nach Dänemark um seinen Spiel neue Facetten zu verleihen, dafür braucht man Zeit und Freiraum, die wird er bei einem deutschen Spitzenclub nicht bekommen, bei einem deutschen Mittelfeldverein fehlt hingegen die internationale Herausforderung.

Und sein Nationaltrainer, dem haben seine Jahre in Dänemark ja auch sehr gut getan. Eventuell kam von dessen Seite her da auch ein wichtiger Input.

woo woo woo - you know it, bro

• Für mich eine große Enttäuschung, auch, was seine Persönlichkeit anbelangt, die wohl auch nicht zum SCM passt. Ich hatte darauf gehofft, dass er wiederkommt und eine Alternative zum manchmal zu beobachtenden monotonen Spiel über Gisli ist. Wenn ich sehe, dass er nur ein paar Spiele gemacht hat, dann wg. der Nationalmannschaft enorm lange ausfällt, beim SCM wieder aufgebaut wird, hätte ein Mensch mit Charakter anders reagiert. Ich glaube auch nicht an Selbstbewusstsein. Hätte er das, wäre er hier geblieben. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall.