Du kannst es aber auch nicht aus der Betrachtung rauslassen. Ich hatte mich Mitte der 2. Hälfte ebenso gefragt, warum Mika gegen die sehr tiefstehenden Leipziger nicht versucht wurde. Andererseits (und das weißt du eben erst hinterher) hat vor allem Gisli gefühlte 100 Siebenmeter gezogen und der Matze hat sie alle (-1) verwandelt.
Felix muss durchknüppeln, weil es fast keine Entlastung für ihn in der Defensive gibt. Da RR wieder voll besetzt ist, wird hier der Tim aus dem Harz sicher öfter auftauchen und bald wohl auch der Capitano.
Ja, aber wenn´s der Ansatz ist, meinen Spieler in ne harte Abwehr rammeln zulassen, um 7m zu ziehen, dann ist das auch ein äußert riskantes Unterfangen, zumal Gisli bereits mehrere Schulterverletzungen hinter sich hatte. Da ist bei jeder dieser Aktionen auch ein höheres Gefährdungspotenzial gegeben, als wenn ich einen Spieler habe, der den Ball auch mal ansatzlos ohne Gegnerkontakt aus 8-10 m in den Kasten werfen kann. Zumal damit die gegnerische Abwehr neu gestresst wird, als wenn sie "nur" Durchbrüche verhindern müssen, weil von hinten keiner wirft.
Ja und das mit Felix ist leider so, dass in der Defensive gerade keiner da ist, der ihn hinten entlasten könnte. Aber gerade dann finde ich, wäre doch auch ein wenig Entlastung vorne nicht verkehrt. Und da haben wir halt noch Weber und Damgaard. Nur leider kann der eine es wohl nicht zufriedenstellend und der andere wird nicht eingesetzt.