Das sehe ich nach wie vor anders. Gisli war in diesem Spiel die personifizierte Ungeduld.
Das trifft doch nicht nur auf das Kiel-Spiel zu.
Wie wäre es mit: Ich bringe meinen Rückraumshooter in eine gute Wurfposition, wenn ich weiß, dass ich keine Alternativen habe und er sich selbst diese Lücken nicht reißen kann? Du willst Weber als Oma-Gisli-Lagergreen-Kopie sehen.
Nö. das will ich nicht. Ich will einfach mehr Einsatz, mehr Willen von ihm sehen. Er muss ja keine Lücken im Stile von Gisli reißen. Es reicht doch schon, wenn er in die Tiefe geht, sich auch mal nen Wurf nimmt oder wenn die Abwehr auf ihn raus geht, den Ball zum freien Mann spielt (Damgaard konnte dies alles
). Wenn Weber erst mal in eine Wurfposition gebracht werden muss, frage ich mich wirklich, warum er verpflichtet wurde. Das System des SCM ist doch seit Benno gar nicht mehr auf Rückraumshooter in Wurfposition zu bringen ausgerichtet. Natürlich kann es nicht schaden, wenn man seinen Shooter auch in Wurfposition bringt. Das bestreite ich ja gar nicht, ebenso bestreite ich nicht, dass mir bei Gislis rammeln zu wenig Ertrag raus kommt. Ich wünsche mir gerade von Gisli weniger festrammeln und dafür mehr den Ball laufen lassen, das Spiel breit machen. Aber dafür müssen sich auch die Nebenleute anbieten und nicht abtauchen. Und da beschränke ich mich nicht allein auf das Kiel-Spiel.
Das sehe ich nach wie vor anders. Gisli war in diesem Spiel die personifizierte Ungeduld.
Drohendes Zeitspiel gegen den SCM war im Kiel-Spiel eine Seltenheit. Der SCM hat sehr oft ohne Not versucht, sehr früh den Abschluss zu suchen.
Wie wäre es mit: Ich bringe meinen Rückraumshooter in eine gute Wurfposition, wenn ich weiß, dass ich keine Alternativen habe und er sich selbst diese Lücken nicht reißen kann? Du willst Weber als Oma-Gisli-Lagergreen-Kopie sehen. Das ist er aber nicht und das wird er auch nicht mehr. Wenn ihn die Abwehr vor 9m empfängt, muss das Spiel erst einmal darauf ausgerichtet werden, die Abwehr zurückzudrängen. Aber ehe das im letzten Spiel passieren konnte, wollte schon ein anderer Spieler mit dem Kopf durch die Wand. Geduld war für SCM Samstag ein Fremdwort.
Es ist auch müßig, über Spieler zu philosophieren, die der SCM nicht hat. Man muss mit dem klar kommen, was an Personal verfügbar ist. Und aus dem holt man nicht das Beste heraus, indem man es in ein Korsett presst, für das sie nicht geschaffen sind.
Es ist auch müßig, über Spieler zu philosophieren, die der SCM nicht hat. Man muss mit dem klar kommen, was an Personal verfügbar ist. Und aus dem holt man nicht das Beste heraus, indem man es in ein Korsett presst, für das sie nicht geschaffen sind.
Da bin ich komplett bei dir.