• Das sehe ich nach wie vor anders. Gisli war in diesem Spiel die personifizierte Ungeduld.

Das trifft doch nicht nur auf das Kiel-Spiel zu.

Wie wäre es mit: Ich bringe meinen Rückraumshooter in eine gute Wurfposition, wenn ich weiß, dass ich keine Alternativen habe und er sich selbst diese Lücken nicht reißen kann? Du willst Weber als Oma-Gisli-Lagergreen-Kopie sehen.

Nö. das will ich nicht. Ich will einfach mehr Einsatz, mehr Willen von ihm sehen. Er muss ja keine Lücken im Stile von Gisli reißen. Es reicht doch schon, wenn er in die Tiefe geht, sich auch mal nen Wurf nimmt oder wenn die Abwehr auf ihn raus geht, den Ball zum freien Mann spielt (Damgaard konnte dies alles :) ). Wenn Weber erst mal in eine Wurfposition gebracht werden muss, frage ich mich wirklich, warum er verpflichtet wurde. Das System des SCM ist doch seit Benno gar nicht mehr auf Rückraumshooter in Wurfposition zu bringen ausgerichtet. Natürlich kann es nicht schaden, wenn man seinen Shooter auch in Wurfposition bringt. Das bestreite ich ja gar nicht, ebenso bestreite ich nicht, dass mir bei Gislis rammeln zu wenig Ertrag raus kommt. Ich wünsche mir gerade von Gisli weniger festrammeln und dafür mehr den Ball laufen lassen, das Spiel breit machen. Aber dafür müssen sich auch die Nebenleute anbieten und nicht abtauchen. Und da beschränke ich mich nicht allein auf das Kiel-Spiel.

Das sehe ich nach wie vor anders. Gisli war in diesem Spiel die personifizierte Ungeduld.

Drohendes Zeitspiel gegen den SCM war im Kiel-Spiel eine Seltenheit. Der SCM hat sehr oft ohne Not versucht, sehr früh den Abschluss zu suchen.

Wie wäre es mit: Ich bringe meinen Rückraumshooter in eine gute Wurfposition, wenn ich weiß, dass ich keine Alternativen habe und er sich selbst diese Lücken nicht reißen kann? Du willst Weber als Oma-Gisli-Lagergreen-Kopie sehen. Das ist er aber nicht und das wird er auch nicht mehr. Wenn ihn die Abwehr vor 9m empfängt, muss das Spiel erst einmal darauf ausgerichtet werden, die Abwehr zurückzudrängen. Aber ehe das im letzten Spiel passieren konnte, wollte schon ein anderer Spieler mit dem Kopf durch die Wand. Geduld war für SCM Samstag ein Fremdwort.

Es ist auch müßig, über Spieler zu philosophieren, die der SCM nicht hat. Man muss mit dem klar kommen, was an Personal verfügbar ist. Und aus dem holt man nicht das Beste heraus, indem man es in ein Korsett presst, für das sie nicht geschaffen sind.

Es ist auch müßig, über Spieler zu philosophieren, die der SCM nicht hat. Man muss mit dem klar kommen, was an Personal verfügbar ist. Und aus dem holt man nicht das Beste heraus, indem man es in ein Korsett presst, für das sie nicht geschaffen sind.

Da bin ich komplett bei dir.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wiegert ist für mich jetzt auch nicht der Trainer, der in seinem Coaching für wahnsinnig viel Mut steht.

Sein festhalten an seiner "Stammsieben", auch wenn es total nicht läuft, wirkt oft auch sehr mutlos.

Abgesehen davon reagiert er immer relativ schnell mit Auswechslung, wenn sich ein Spieler Würfe nimmt, die man als eher mutig bezeichnen kann und nicht zum Erfolg geführt haben.

Handball ist ein "Fehlersport" und gerade Spieler wie Weber halten sich dann lieber einmal mehr zurück, statt wieder keine Spielzeit mehr zu haben.

Da kann ich dir folgen.

Was Coaching betrifft, für mich zählt Misha Kaufmann zu den Besten.

Die übrigens auch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber der Lyse, was macht der noch in Kolstad :)

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hast Du wohl einen "Narren an Lyse gefressen". Kann ich aber auch verstehen, der hat mich zumindestens in ein paar Spielen bei der WM auch ordentlich beeindruckt. Glaube der würde nicht nur dem SCM ganz gut zu Gesicht stehen. Ein Shooter vor dem Herrn der auch zur Not noch decken kann.

• Ich muss Obo dahingehend widersprechen, dass Lager sehr wohl ein 1:1-Spezi ist und i. M. auch unser Bester, auch im 1:1.

Er hat auch schon Bums im Arm, aber mit SCM-Gardenaß 1,85 m kommt er natürlich selten über den Block. Er hat einen schnellen 1. Schritt, geht gut in die Lücke und scheut auch keine spitzen Winkel oder langen Wege.

Das ist für einen Spieler seiner Größe im Rückraum ziemlich nah am Optimum, finde ich.

Wenn man bei Gislis Rammelei bedenkt, dass sie nicht nur dem eigenen Durchbruch, bzw. Torerfolg dient, sondern auch der Vorbereitung für den Nebenmann oder vor allem der Außen und des Kreises, dann hat er schon was abrechenbares auf seinem Zettel, aber jede Aktion braucht Zeit, kostet Körner und ist extrem aufwändig.

Der Gegner hat es sich da einfacher gemacht.

Und da sind wir wieder bei den einfachen Toren. Wer soll die denn machen, wenn es gilt mal Rückstände aufzuholen?

Ich habe schon mal gesagt, dass es mir egal ist, ob die Tore von 5 oder 10 m fallen, aber sie müssen geworfen werden und der einzige, der derzeit als Rechtshänder im Rückraum dafür in Frage kommt ist Weber und das hat er in der Hinrunde auch gezeigt und wenn jetzt nicht, ist es egal warum, aber es fehlt einfach etwas.

Wenn man andererseits sagt, wir haben ja den Claaren wieder, dann kommt bei mir automatisch die Frage auf, warum 4 Spieler alles richten müssen und wofür man dann die anderen beschäftigt?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da kann ich dir folgen.

Was Coaching betrifft, für mich zählt Misha Kaufmann zu den Besten.

Die übrigens auch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir Schwiizer exportieren eben nicht nur richtig gute Sportler sondern auch top Musik :hi: (Steve Lee ist leider viel zu früh verstorben)

Misha Kaufmann ist ein Taktik-Fuchs und weiß aus Erfahrung als Spieler, welche Verteidigungen die Rückraumspieler nicht mögen.

Ich habe einfach Mühe mit seinem zeitweiligen Umgangston mit den Spielern.

Wenn er sich da noch etwas mäßigt, wird er ein richtig guter.

• Wir Schwiizer exportieren eben nicht nur richtig gute Sportler sondern auch top Musik :hi: (Steve Lee ist leider viel zu früh verstorben)

Das stimmt.

Misha Kaufmann ist ein Taktik-Fuchs und weiß aus Erfahrung als Spieler, welche Verteidigungen die Rückraumspieler nicht mögen.

Aber die Spieler scheinen damit kein Problem zu haben und das ist entscheidend.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich muss Obo dahingehend widersprechen, dass Lager sehr wohl ein 1:1-Spezi ist und i. M. auch unser Bester, auch im 1:1.

Jo, das kannste natürlich. Ich meinte ja auch nicht, dass Lager gar kein 1:1 Spieler ist, sondern nur, dass es da schon einen merklichen Unterschied zwischen seiner Spielweise und der von OIM, als er in die HBL wechselte, gibt. Ich widerspreche nicht, dass Lager i. M. unser Bester ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hast Du wohl einen "Narren an Lyse gefressen". Kann ich aber auch verstehen, der hat mich zumindestens in ein paar Spielen bei der WM auch ordentlich beeindruckt. Glaube der würde nicht nur dem SCM ganz gut zu Gesicht stehen. Ein Shooter vor dem Herrn der auch zur Not noch decken kann.

Der Simen Lyse ist ja nicht meine Entdeckung. Ein geschätzter User hat mich erst mit der Nase drauf stoßen müssen. Der bringt aber wirklich alles mit, was man braucht. Seine Fähigkeiten beschränken sich eben nicht nur auf´s reine Steine schmeißen. Er hat ein Auge für die Mitspieler, Spielverständnis, kann 1:1 und vor allem auch Abwehr. Ach ja, wenn er doch bloß nicht so groß geworden wäre :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lagergren fällt neben Sully auch aus. Unfassbar.

Das kann nicht wahr sein, gute Besserung auch hier.

Im Übrigen wurde heute kommuniziert, dass das bereits kolportierte Gerüchte stimmt und unser Toni auf dem Weihnachtsmarkt war, nur um Zentimeter der Katastrophe entging. Einfach nur fürchterlich!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Gerade gelesen. Muskelverletzung.

Nur noch mit Galgenhumor zu ertragen.

Rückraum gegen Melsungen (falls gesund aus Kielce zurück).

RL Claar, RM Gisli, RR Weber (Hornke), dat wars.

• Niklas Döbbel durfte mit nach Kiel um sich dort mal die Bank anzusehen, zukünftig hat er dann wohl keinen Sitzplatz mehr

überzeugend ist SCM2 aktuell eigentlich nicht das man da direkt Hilfe erwarten kann, was solls ;(

• Interessant die Aussage zu Nachverpflichtungen.

Geld ist sicher der eine Aspekt, man bräuchte ja nicht nur einen Spieler; wahrscheinlich hakt man insgeheim die Saison für ganz vorne ab.

Wahnsinn.

Wer war denn eigentlich noch nicht verletzt?

• Interessant die Aussage zu Nachverpflichtungen.

Geld ist sicher der eine Aspekt, man bräuchte ja nicht nur einen Spieler; wahrscheinlich hakt man insgeheim die Saison für ganz vorne ab.

Wahnsinn.

Wer war denn eigentlich noch nicht verletzt?

Hernandez?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wir Schwiizer exportieren eben nicht nur richtig gute Sportler sondern auch top Musik :hi: (Steve Lee ist leider viel zu früh verstorben)

Beatrice Egli. :head:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wir brauchen doch wohl diese Saison kein Prophet sein; der Kerl wird nicht in Kürze wieder auf der Platte stehen.

Dann müssen wir wohl die alten Recken um Rojewski wieder aktivieren.

Das war der Todesstoß für diese Saison.