• Sicher, aber Loyalität definiert sich doch nicht an Hand oder nicht nur an Hand der Einsatzzeiten. Anderenfalls drängt sich dann die Frage auf, wo war sie in Bezug zum Atemlosen in den letzten 2 jahren. Und selbst im Triumpfjahr der CL waren die Spielzeiten doch wesentlich geringer.

Es spricht ja niemand davon, dass Sully auf die Bank verbannt werden soll. Aber seine Rolle als einer bzw. der zentrale Abwehrspieler passt ihm nicht mehr bzw. die kann er leistungsmäßig nicht mehr ausfüllen. Das wird immer deutlicher sichbar. Über dem Einzelnen steht der Verein, so öder ähnlich hat sich Benno doch mal öffentlich geäußert.

Sullys Rolle müsste neu definiert oder erfunden werden. Er war früher einer unserer wenigen 1:1 Spieler, der auch die Spiele lenken konnte. Dann wurde er in Norwegens Nationalmannschaft fast nur noch in der Abwehr eingesetzt (die hatten aber auch ganz andere Offensivspieler) und irgendwann fing dann damit auch Benno im Club an. Anfangs wurde das Experiment mit Sully als IB noch von einigen beläuchelt, aber Sully ist ja immer (auch heute noch) mit vollem Einsatz dabei. Und in den letzten erfolgreichen Jahren hat er mit Schnelligkeit, Kampfgeist und Spielübersicht eben auch Größennachteile wettmachen können. Allerdings gelingt dies seit Ende der letzten Saison nicht mehr wirklich. Ganz natürlicher Prozess, dass die Leistungsfähigkeit irgendwann mal nachlässt und zwar kontinuierlich. Aktuell ist er häufig zu spät dran und schafft es (trotz allem Einsatzes) nicht mehr wirklich, die Abwehr dicht zu machen. Warum sollte er sich nicht auf seine Fähigkeiten von früher besinnen können und als Backup für Gisli, Zehnder immer mal wieder einige Minuten das Spiel als Spielmacher von hinten heraus steuern können?

Er war vor allem und das bis der Claare aus dem hohen Norden kam und den Janus für ein Jahr im Gepäck hatte, unser einziger

Spielmacher mit defensiven Qualitäten, was ihn bis dahin zum besten 2te Welle-Spieler, bzw. Einleiter des Umkehrspiels machte und der auch noch eigene Torgefahr mitbrachte. Dazu ging er auch mal ins 1:1, aber er hatte vor allem ein gutes Gefühl für die Situation, Wurf oder Pass, also ein gutes Entscheidungsverhalten.

Das alles blitzt auch ab und zu noch mal auf, aber insgesamt weniger als früher.

Dazu kommt dann auch leider, dass er hinten nicht mehr so dicht hält wie früher.

Ich könnte jetzt darüber frotzeln, dass im Alter halt die Dichtigkeit nachlässt, aber dann kriege ich Schimpfe von Rambo und wer will das schon.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Er war vor allem und das bis der Claare aus dem hohen Norden kam und den Janus für ein Jahr im Gepäck hatte, unser einziger

Spielmacher mit defensiven Qualitäten, was ihn bis dahin zum besten 2te Welle-Spieler, bzw. Einleiter des Umkehrspiels machte und der auch noch eigene Torgefahr mitbrachte. Dazu ging er auch mal ins 1:1, aber er hatte vor allem ein gutes Gefühl für die Situation, Wurf oder Pass, also ein gutes Entscheidungsverhalten.

Das alles blitzt auch ab und zu noch mal auf, aber insgesamt weniger als früher.

Dazu kommt dann auch leider, dass er hinten nicht mehr so dicht hält wie früher.

Ich könnte jetzt darüber frotzeln, dass im Alter halt die Dichtigkeit nachlässt, aber dann kriege ich Schimpfe von Rambo und wer will das schon.

Darum auch eben weniger als früher auf die Platte, aber dann darf´s gerne aufblitzen.

Was das Dichthalten bzw. das Nachlassen dessen im Alter betrifft, das Zuspiel nehme ich gern mal auf und frage, wie oft musste des Nachts denn das Bett verlassen. Antworte lieber nicht, aber glaube mir, es gibt auch Dinge, die nehmen einfach zu, wenn man älter wird. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Darum auch eben weniger als früher auf die Platte, aber dann darf´s gerne aufblitzen.

Was das Dichthalten bzw. das Nachlassen dessen im Alter betrifft, das Zuspiel nehme ich gern mal auf und frage, wie oft musste des Nachts denn das Bett verlassen. Antworte lieber nicht, aber glaube mir, es gibt auch Dinge, die nehmen einfach zu, wenn man älter wird. :hi:

Du trainierst doch noch wie ein Jungspund. Dann nimm mal Beckenbodentraining mit ins Programm auf, ist nicht nur für Frauen wichtig.

Ansonsten richtet sich meine Nachtruhe sehr danach, wann ich das letzte Getränk vor dem Bette zu mir genommen habe.

Ich komme auch noch ohne Unterbrechung durch, aber dazu stehe ich einfach zu oft zu spät auf. Problem Gleitzeit. :lol:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Du trainierst doch noch wie ein Jungspund. Dann nimm mal Beckenbodentraining mit ins Programm auf, ist nicht nur für Frauen wichtig.

Ansonsten richtet sich meine Nachtruhe sehr danach, wann ich das letzte Getränk vor dem Bette zu mir genommen habe.

Ich komme auch noch ohne Unterbrechung durch, aber dazu stehe ich einfach zu oft zu spät auf. Problem Gleitzeit. :lol:

Ha ha, hast du zufällig noch meine Stube verwanzt :)

Ich mach seit einigen Tagen solche und ähnliche Übungen und muss dabei noch den Spott von meiner Frau ertragen, weil ich mir irgendwie was mit dem Gelenk (Steißbein-Kreuzbein) weggeholt hatte und ich deswegen seit Anfang Oktober immer wieder am Tage mal so stechende, ziehende Schmerzen für´n paar Sekunden durch den Allerwertesten bis in den Oberschenkel verspüre. Morgens ist noch alles ok, auf Maloche geht´s dann meistens Nachmittags los. Die Ratschläge von Liebscher & Bracht haben aber bisher auch noch nicht die erhoffte Erlösung gebracht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Frage ist halt, ob der Spanier wirklich besser in der Abwehr ist als der Kapitän...

Ich finde beide auf der Halbposition besser aufgehoben als im IB !

Für den IB sehe ich nur den Sauger und Bergendahl auf hohem Level agieren.

Zu 1.) sage ich mal, die Zeichen mehren sich.

Zu 2.) Erst mal ja, aber der Sauger und Ossi lassen auch mal nach, werden müde, sind nicht bei 100 % und dann rückt u. U. einer der beiden in den IB. Dann sehe ich aber auch dort letztendlich Serradilla besser als Sully. 8 Jahre jünger und 6 cm größer sind da ein Pfund. Manko könnte högschdens die mangelnde Abstimmung/Eingespieltheit mit dem jeweiligen Buddypartner sein.

• Die Ratschläge von Liebscher & Bracht haben aber bisher auch noch nicht die erhoffte Erlösung gebracht.

Deswegen sollte man auch bei den Jungs von Squat University vorbeischauen, die da n wesentliches besseres YouTube-Angebot bereithalten.

woo woo woo - you know it, bro

• Zu 1.) sage ich mal, die Zeichen mehren sich.

Zu 2.) Erst mal ja, aber der Sauger und Ossi lassen auch mal nach, werden müde, sind nicht bei 100 % und dann rückt u. U. einer der beiden in den IB. Dann sehe ich aber auch dort letztendlich Serradilla besser als Sully. 8 Jahre jünger und 6 cm größer sind da ein Pfund. Manko könnte högschdens die mangelnde Abstimmung/Eingespieltheit mit dem jeweiligen Buddypartner sein.

Dagegen kann man was machen. Am besten schon heute ab 19:00 Uhr mit viel Spielzeit :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ihr bekommt doch bald Jonsson, da brauchts keinen Sully mehr. Der Jonsson kann alles und das recht gut. Ich kenne z.Zt. keinen aktiven Spieler in der HBL der vorn und hinten (Angriff und Abwehr ist gemeint) gleichermaßen stark ist.

Ein Spieler zumindest, den weltweit keine Mannschaft nicht in ihren Kader aufnehmen würde.

Claar, Jonsson, Gisli, Weber, Zehnder, ... Nicht schlecht dieses Ensemble!!

• Ein Spieler zumindest, den weltweit keine Mannschaft nicht in ihren Kader aufnehmen würde.

Claar, Jonsson, Gisli, Weber, Zehnder, ... Nicht schlecht dieses Ensemble!!

Auch bei ihm läuft die biologische Uhr nicht rückwärts. Ansonsten gehe ich mit. Ist mit 2 Spielern, die vorne und hinten können, deutlich ausgeglichener bestetzt, als aktuell. Ich hoffe aber immer noch, auf einen weiteren Rechtshänder, für den kein Angriff/Abwehr-Wechsel nötig ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ohhh man. Die schlechte überlaute Musik in Berlin erwähnen und selber wieder keinen Deut besser. Was soll das?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Freundschaft!

Ihr bekommt doch bald Jonsson, da brauchts keinen Sully mehr. Der Jonsson kann alles und das recht gut. Ich kenne z.Zt. keinen aktiven Spieler in der HBL der vorn und hinten (Angriff und Abwehr ist gemeint) gleichermaßen stark ist.

Ich kenne mindestens einen besseren. Saugstrup.

• Ist schon richtig Kacke. Kann man nur hoffen und gute Besserung wünschen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid