• Hast du etwa keine Gym-Buddys ?

Du brauchst eig drei Personen

1.Person legt die Gewichte auf

2.Person macht den Spotter

3.Person beleidigt dich die ganze Zeit, so dass die Gewichte am Ende von alleine hochgehen😉

Du bist herzlichst eingeladen und wenn du noch Rheiner mitbringst, könnte es schon wirken :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Soweit ist es schon abwärts gegangen, dass man sowas heutzutage auch noch selbst machen muss. Früher gab´s dafür Handlanger :)

Genau. In Urzeiten, also im real existierenden..., hieß das bei uns Hilfsarbeiter.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Für mich ist ein Szenario, in dem Portner zunächst spielberechtigt ist und dann möglicherweise doch wieder gesperrt wird, nicht wirklich nachvollziehbar. Hauptsache, das ist alles rechtssicher. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass seine Spielberechtigung in der Zwischenzeit im Fall des Falles in Frage gestellt werden wird. Da brauche ich bloß ein bisschen im Forum zu schmökern. Kurz: Mir ist nicht wohl bei der Sache.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (17. Juli 2024 um 18:36)

• Stellt euch mal den theoretischen Fall vor, er würde irgendwann ein Geständnis ablegen.

Und er hätte trotz positiver A- und B-Probe und trotz laufenden Verfahrens beim CAS noch monatelang gespielt.

Was glaubt ihr, was dann los ist?

Sowas muss der Verein mitdenken.

• Stellt euch mal den theoretischen Fall vor, er würde irgendwann ein Geständnis ablegen.

Und er hätte trotz positiver A- und B-Probe und trotz laufenden Verfahrens beim CAS noch monatelang gespielt.

Da er wohl Haarproben hat nehmen lassen und diese negativ waren, ist das was du hier versuchst als Argumentation "pro Sperre" vorträgst nicht sehr gehaltvoll.

• willst du einen Links und einen Rechts an die Hantel hängen?

:jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Die Frage ist doch, vertraut mein ihm oder nicht? Das Verhalten des SCM zeigt doch von Anfang an, dass man ihm vertraut. Wenn er dann doch zugibt, gedopt zu haben, hat man eben die Arschkarte gezogen; man kann sich nicht gegen alles absichern.

Stell dir mal vor, ein Mannschaftsbus gerät in einen schweren Unfall und ein Großteil der Spieler verletzt sich so schwer, dass sie wochenlang ausfallen. Was glaubst du, was dann los ist.

Welcher gute Torwart wechselt denn jetzt zum SCM? Er muss doch damit rechnen, dass er das dritte Rad am Motorrrad ist.

• Für mich ist ein Szenario, in dem Portner zunächst spielberechtigt ist und dann möglicherweise doch wieder gesperrt wird, nicht wirklich nachvollziehbar. Hauptsache, das ist alles rechtssicher. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass seine Spielberechtigung in der Zwischenzeit im Fall des Falles in Frage gestellt werden wird. Da brauche ich bloß ein bisschen im Forum zu schmökern. Kurz: Mir ist nicht wohl bei der Sache.

Holli, hab Vertrauen. Ich denke, die Verantwortlichen beim Club werden alle möglichen Szenarien auf dem Schirm haben.

Es ist nun mal, wie es ist. Am Ende könnte durch den Weg, den die NADA jetzt geht, eine Reform der Dopingregeln eingeschlagen werden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hast du etwa keine Gym-Buddys ?

Du brauchst eig drei Personen

1.Person legt die Gewichte auf

2.Person macht den Spotter

3.Person beleidigt dich die ganze Zeit, so dass die Gewichte am Ende von alleine hochgehen😉

Da geht es hier um das wichtige Thema um Portner und natürlich musste man nur die Uhr danach stellen, bis man hier die erste Off Topic Grütze lesen muss. Ist doch bananenegal Mutti, wer wen beim Pumpen braucht, so was von bananenegal.

• Es ist nun mal, wie es ist. Am Ende könnte durch den Weg, den die NADA jetzt geht, eine Reform der Dopingregeln eingeschlagen werden.

Aber nicht wegen nem Handballkeeper.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Magdeburg braucht einen guten Torhüter, am besten einen Ersatz für Portner, ob temporär oder dauerhaft. Daher musste ich vermuten, dass du es also wenigstens "so halb" spaßig meintest.

Vor 2 Jahren wärt ihr mit den Leistungen von Samir und Tomas noch locker Meister geworden. Die Probleme liegen also nicht nur im Tor. ;)

• Doch weil man eben nicht immer den Einzelfall betrachten kann, sonst wird auch immer jemand auf diesen Einzelfall klagen. Alleine bei einer Bewährungsstrafe für Ersttäter, wieviele Ausversehentäter könnte man damit retten im Gegensatz zu den ganzen die bewusst dopen würden und den Freifahrtsschein für Rekorde oder Verträge nutzen würden.

Bitte nicht Einzelfall und Verallgemeinerung verwechseln. Ich meine, dass jeder Sachverhalt individuell beurteilt werden muss.

Alles andere wäre über einen Kamm scheren.

Sonst würde man in der Rechtssprechung auch nicht zu unterschiedlichen Strafmaßen kommen (können und müssen).

Es kann doch wohl nicht darum gehen, dass sich die Dopingverfolgung gegen Klagen absichert.

Es sollte doch wohl darum gehen, dass der Sportler ein an seinem Vergehen gemessen, faires, gerechtes und nachvollziehbares Urteil bekommt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (17. Juli 2024 um 22:53)

• Magdeburg braucht einen guten Torhüter, am besten einen Ersatz für Portner, ob temporär oder dauerhaft. Daher musste ich vermuten, dass du es also wenigstens "so halb" spaßig meintest.

Was man braucht und was man kriegen kann sind halt nochmal zwei paar Stiefel. Man ist jetzt ganz schön spät dran um jemanden weg zu lotsen ohne viel Geld zu investieren. Somit bleiben am ehesten Spieler übrig, die entweder 'überflüssig' sind (wie in Kiel) oder aber das Budget sprengen (wie Wolff in Polen).

Da Portner trotz allem weiter bezahlt werden muss, weiß ich nicht wieviel Geld Magdeburg für das Thema investieren kann und will.