• Kervi, deine Ideen sind ja nicht verkehrt, aber die Frage der Umsetzbarkeit (sprich will und kann man auch) steht denen wohl entgegen. Und mit deiner Wunschlösung gehe ich nicht mit. Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube nicht, dass wir mit Köster anstelle von Smarason auch so ne Saison hingelegt bekommen hätten.

Natürlich hätte ich einen RL wie Köster auch lieber bis 28, als na... lieber nicht schreiben :) , aber hätte er denn überhaupt Lust? Ich glaube der Julian fühlt sich pudelwohl in Gummersbach.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin ja bei dir und ich denke, hlp sieht die auch nicht, will nur sagen, dass man halt nicht nochmal so eine Saison wie diese erwarten kann. Egal ob jetzt mit oder ohne weitere Verpflichtungen auf RL/RM.

Bei Gisli würde ich dies nicht unbedingt daran festmachen, dass er noch nicht in Topform sei. Ich denke eher, dass es eben auch Abwehrspieler und Abwehrtaktiken gibt, mit denen man ihn stoppen und aus dem Spiel nehmen kann. Hier würde ich eine Änderung seiner Spielweise mit mehr weg vom eigenen Durchbruch suchen hin zu mehr Einbeziehen der Nebenleute begrüßen. Dann sind wir in der Offensive eben auch schwerer zu stoppen, wenn wir wieder auf Aalborg oder Kielce treffen sollten.

Du änderst doch keinen Gisli mehr. Diese Spielweise hat ihn unfassbar stark gemacht. Nur dafür muss er 100% fit sein und genau das ist er nicht.

Das System änderts du nur mit punktuellen Veränderungen im Kader. Ganz von unserem Stil müssen wir ja auch nicht weg, weil dafür haben wir genügend Spieler.

So eine kleine andere Note täte unserem Spiel gut.

• Kervi, deine Ideen sind ja nicht verkehrt, aber die Frage der Umsetzbarkeit (sprich will und kann man auch) steht denen wohl entgegen. Und mit deiner Wunschlösung gehe ich nicht mit. Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube nicht, dass wir mit Köster anstelle von Smarason auch so ne Saison hingelegt bekommen hätten.

Natürlich hätte ich einen RL wie Köster auch lieber bis 28, als na... lieber nicht schreiben :) , aber hätte er denn überhaupt Lust? Ich glaube der Julian fühlt sich pudelwohl in Gummersbach.

Ich habe nur mal meine Gedanken schweifen lassen.

Den Vergleich Köster/Janus stelle ich gar nicht an. Finde den Kerl nur gut. Eventuell geht ja der VfL auch die nächsten Jahre durch die Decke, dann hat sich das sowieso erledigt.

Zu RL: Du kannst die nächsten Jahre nicht mehr mit Michi und Flipsi planen. Beide spielen, wenn mal fit, ja nicht mal in Spielen gegen Absteiger und wenn, wie gegen Wetzlar zu sehen, unterirdisch.

Dazu ist Michi wieder verletzt.

Hier muss einfach was passieren.

Sauger und OIM werden das genau beobachten.

• Ich habe nur mal meine Gedanken schweifen lassen.

Den Vergleich Köster/Janus stelle ich gar nicht an. Finde den Kerl nur gut. Eventuell geht ja der VfL auch die nächsten Jahre durch die Decke, dann hat sich das sowieso erledigt.

Zu RL: Du kannst die nächsten Jahre nicht mehr mit Michi und Flipsi planen. Beide spielen, wenn mal fit, ja nicht mal in Spielen gegen Absteiger und wenn, wie gegen Wetzlar zu sehen, unterirdisch.

Dazu ist Michi wieder verletzt.

Hier muss einfach was passieren.

Jönsson ist doch für 25 angeblich fix !

Genau der Spieler, den viele hier gefordert haben ( Abwehr & Angriff ) !

Ich glaube, dass Wiegert einfach das Ding mit Portner abwartet.

Brauch Magdeburg einen neuen Keeper, kommt keiner mehr , kann Portner bald wieder loslegen, kommt noch jemand.

• Einspruch :) - ich verwette zwar keine Brauereiartikel - aber da halte ich dagegen. Was, wenn noch etwas passiert, zwar schierig im Nachweis wird. Aber immerhin haben wir mit dem jetzigen Kader auf dem Feld (ohne die Abgänge und ohne den Claaren) die CL gewonnen.

Sofern du Übergangssaison = ohne ein Titel definierst?

Ohne einen Titel habe ich nicht gesagt. Aber ich meine auf jeden Fall weniger erfolgreich.

Eine Double-Saison Meister-Pokalsieger und CL-FF-Teilnahme ist aber sowieso auch mit dem stärksten möglichen Kader eine Ausnahme. Oder zumindest gibt es da keine Garantie drauf.

Ich weiß auch mit wem wir letzte Saison die CL geholt haben, aber wir sind dann 2 Jahre weiter und ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Weber und Damgaard noch mal sowas wie den 3. Frühling hinlegen, nachdem ihnen quasi über eine ganze Saison kein Vertrauen entgegengebracht wurde.

Wenn man einerseits die abgelaufene Saison gesagt hat, und diese Stimmen gab es hier zuhauf und es ist ja auch was dran, dass der Trainer eben die spielen lässt, die er für die besten hält und darum ist für Meister, Pjotr, Weber, Damgaard eben kein Platz mehr,

dann spielen nämlich genau die Spieler nächste Saison, die der Trainer diese Saison für nicht gut genug gehalten hat.

Dann davon auszugehen, dass genau das ohne Leistungsabfall möglich ist, halte ich für Gottvertrauen und daran fehlt es mir etwas, ehrlich gesagt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (12. Juni 2024 um 15:21)

• Magdeburg ist ja auch nicht Entenhausen.

Bei den Verlängerungen mit Claar u Gisli z.b. hat sich der Club sicherlich am "finanziellen Limit" bewegt....

Sauger und andere Kandidaten wird sicherlich auch sehr teuer werden

...

• Ich frage noch mal:

Experten haben doch sehr früh gesagt, dass die Haarprobe Aufklärung bringen könnte, wann es konsumiert wurde (s. Artikel unten).

Wurde die Haarprobe mittlerweile gemacht oder nicht? Und wenn nein: Warum nicht?

Doping-Experte spricht Klartext im Portner-Fall: "Das muss er klären!“
    Die positive Dopingprobe des Magdeburger Torwarts Nikola Portner schlägt im Handball weiterhin hohe Wellen. Doping-Experte Fritz Sörgel bringt neues Licht ins…
    www.sport1.de
  • Bei Gisli würde ich dies nicht unbedingt daran festmachen, dass er noch nicht in Topform sei. Ich denke eher, dass es eben auch Abwehrspieler und Abwehrtaktiken gibt, mit denen man ihn stoppen und aus dem Spiel nehmen kann. Hier würde ich eine Änderung seiner Spielweise mit mehr weg vom eigenen Durchbruch suchen hin zu mehr Einbeziehen der Nebenleute begrüßen. Dann sind wir in der Offensive eben auch schwerer zu stoppen, wenn wir wieder auf Aalborg oder Kielce treffen sollten.

Weiß gar nicht, ob ich das hier schonmal zum Besten gegeben habe, aber:

Ich würde behaupten, dass der SCM-Spielstil von 2022 die Abwehrformationen von Kielce & Aalborg auseinander gespielt hätte.
    Der war deutlich passintensiver, kreativer (was auch an Omar lag) und bestand eben nicht nur aus den "letzte Passgelegenheit vorm Stopfoul"-Situationen, welche sich gerade zum Ende der Saison gehäuft haben.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ach Gottchen. Du machst einem ja richtig Mut. :hi:

Du musst dir "diese Jacke ja nicht anziehen", im wörtlichen wie übertragenen Sinne lieber Holli. :lol:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich frage noch mal:

Experten haben doch sehr früh gesagt, dass die Haarprobe Aufklärung bringen könnte, wann es konsumiert wurde (s. Artikel unten).

Wurde die Haarprobe mittlerweise gemacht oder nicht? Und wenn nein: Warum nicht?

https://www.sport1.de/news/handball/…-muss-er-klaren

Die Infos zur durchgeführten Haarprobe kamen kurz vor diesen "Experten"-Artikeln, dass nur zur zeitlichen Einteilung. (finde es selbst gerade nicht, da auf Arbeit).

Auf den Rest dieser "Experten"-Meinungsäußerungen spring ich jetzt nicht nochmal an.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Zu uns aber bald, zu Dir noch eher als zu mir :lol:

:lol: Mit ner Übergangsjacke in Rentner-beige würde mich meine Frau gar nicht aus dem Haus lassen.

Vor mehr als 2 Jahrzehnten hatte ich ne geile Lederjacke, in den Farben rot, braun und grau (Ärmel, Schulter, Rücken). Sah aus wie´n Kakadu, aber mir hat sie gefallen. Dazu trug ich noch ein Basecap von den Chicago Bulls, als ich meine Frau das erste Mal zum Kaffee aus ihrer Firma entführt hatte. Einige Zeit später, als wir uns dann einen Schrank teilten, hatte ich beides gesucht. Jacke und Basecap waren weg. Die Sachen hatte sie weggeschmissen. Mit der Begründung, ich würde rumlaufen wie Don Johnson für Arme.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• nächsten Jahre nicht mehr mit Michi

Er hat doch nur noch ein Jahr. Das sollte man ihm

auch noch gönnen, sicher wird er nicht verlängert. Ich würde ihm schon wünschen, dass er in dem Jahr noch einmal eine gute Phase hat und dann auch zur Entlastung von Felix / Gisli eingesetzt werden kann oder als Joker, wenn nichts mehr sonst geht. Und wenn niemand mehr kommt, dann wird Benno gar nichts anderes übrig bleiben, als noch vorhandenes Potential aus Mika rauszuholen. Er ist aus meiner Sicht nicht das Hauptproblem- wir werden sehen.

• Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Wiegert einen 20-jährigen fast 2 m-Mann in unser Spiel einbaut, wenn er gestandenen ü-30ern schon nicht mehr vertraut.

Köster kommt nie und nimmer. Den sehe ich in Kiel in ein paar Jahren, wenn der nächste Vertrag fällig ist.

Damgaard werden wir das letzte Jahr noch mit durchschleppen. Zu Weber fällt mir einfach nix ein. Ich weiß nicht wie das weitergehen soll. Da stehen noch 4 Jahre im Raum und er hat jetzt schon praktisch nicht mehr gespielt. So eine Situation dürfte im deutschen Spitzenhandball einmalig sein.

Da es sowieso auch im best case keine Titelgarantie gibt, könnte ich auch mit einer titellosen Saison leben. Konnte ich ja etliche Jahre davor auch. Der Maßstab ist und bleibt für mich, dass die Truppe im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine gute und anständige Saison spielt und wenn das dann nur für Pl. 4-5 reicht, dann ist es eben so.

Mit Spielern wie Jönsson plane ich auch noch nicht. Ist alles noch viel zu weit weg.

• Wenn Mika wieder Fit ist wird er kaum noch auf RL spielen sondern mehr RM. Diese starren Positionen hatten wir doch jetzt eigentlich schon nicht mehr. Mika hat sich, wenn er gespielt hat, schon vile mehr als Ballverteiler betätigt undder Claare hat ohnehin ständig zwischen RM und RL rotiert.

• Einspruch :) - ich verwette zwar keine Brauereiartikel - aber da halte ich dagegen. Was, wenn noch etwas passiert, zwar schierig im Nachweis wird. Aber immerhin haben wir mit dem jetzigen Kader auf dem Feld (ohne die Abgänge und ohne den Claaren) die CL gewonnen.

Sofern du Übergangssaison = ohne ein Titel definierst?

Einspruch :) unterschlag mal den alten Slowenen nicht! Also so ganz der Kader nur ohne den Claaren Smarasson war es nicht. Auch Sergey war stärker als der dänische Sunnyboy a.k.a. Die Mauer.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)