Das hab ich auch nicht so aufgefasst (du bist ja auch kein Doping-Inquisitor) und claar bin ich bei dir, dass man keine Dopingkontrollen mehr braucht, wenn man Testmuster ausrechnen kann.
Crystal Meth ist aus meiner Sicht nach wie vor kein wirklich sinnvolles Mittel, weil es eben auch sehr schnell süchtig, also abhängig, macht. Und damit weiß doch jeder, dass es nur ne Frage der Zeit ist, bist man erwischt wird. Also daher für mich sinnlos. Wer würde denn auf´s Spiel setzen, womit man seine Brötchen verdient.
Gut, wenn ich als armer Schlucker mit ner reichen, in die Jahre gekommenen, Diva verheiratet wäre und ich aus dem Käfig ausbrechen will, aber danach eben kein armer Schlucker mehr sein möchte, dann wären häufige Bordellbesuche mit hohem Erwischt-Werden-Risiko natürlich sinnvoll, aber als Handballtorhüter im Profisport eben nicht. Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus.
Naja, es gab ja auch mal Tom Boonen. Einer der besten Radsportler in den 2000ern, der zwar auch Epo genommen haben mag (ham sie damals alle, aber nicht erwischt worden), aber im Endeffekt kokainabhängig war und deswegen mehrmals erwischt wurde. Das wird hier auch mit einer sinnvollen Sache ala Schmerz angefangen haben und dann war man abhängig,
Das ist ja eh der Punkt weswegen Sportler bewusst dopen. Sind sie ehrgeizig, dass sie dieses Risiko eingehen, auch im Bereich der Gesundheitsschädigung.