• Na klar, ein dritter Kreisläufer fällt einfach unter "Rückversicherung". Das trifft auf jeden dritten Spieler einer Position zu. Bei dem hohen Einsatz, um den es für die Topteams in jedem Spiel geht, ist das für mich vertretbar, wenn man es sich finanziell leisten kann.

Die Gründe, für die Abgänge der o. g. KL, waren aber aus meiner Sicht doch recht unterschiedlich. Plaza und Schmidt hatten nur Verträge über eine Saison. Da war ohnehin nicht mehr geplant. Preuss hatte von Anfang an viel Verletzungspech, ging schon in der ersten Saisonvorbereitung los. Kalarash, hat die Erwartungen nicht erfüllt und hätte sich Benno mehr anbieten müssen. Wollte er offenbar nicht, deshalb der vorzeitige Wechsel. Bagersted hat es nicht verkraftet, nicht der Nachfolger Nr. 1 von Bartek zu werden. Musa war im Gesamtpaket eben besser. Das ist Profisport. Die Abgänge der KL alle komplett Benno anzuhängen, da gehe ich nicht mit. Als Trainer ist er nicht gänzlich unbeteiligt, aber die Herren Profisportler, haben auch ihren Anteil.

Meischti hat sich Wiegert in ganz wichtigen Momenten „angeboten“ und gezeigt, dass er es drauf hat und der Mannschaft helfen kann. Es hat absolut nichts genutzt und Wiegert hat in kaum mehr berücksichtigt.

Auch die Spielzeiten von Bergendahl wurden in den entscheidenden Spielen immer weniger. Es ist einfach eine Tatsache, dass der Trainer nicht allen Spielern gleich vertraut und nur in Notsituationen (Verletzungen) „über seinen Schatten springen kann“…und das hat auch nichts mit Trainingsleistungen etc. zu tun

• Mein Bauch sagt nein.

Meine Quelle auch

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meischti hat sich Wiegert in ganz wichtigen Momenten „angeboten“ und gezeigt, dass er es drauf hat und der Mannschaft helfen kann. Es hat absolut nichts genutzt und Wiegert hat in kaum mehr berücksichtigt.

Auch die Spielzeiten von Bergendahl wurden in den entscheidenden Spielen immer weniger. Es ist einfach eine Tatsache, dass der Trainer nicht allen Spielern gleich vertraut und nur in Notsituationen (Verletzungen) „über seinen Schatten springen kann“…und das hat auch nichts mit Trainingsleistungen etc. zu tun

Ich kann dir folgen. Aber Tatsache würde ich durch, es sieht so aus, ersetzen

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meister ist im Verbund der drei Kreisläufer der mit Abstand drittbeste. Wiegert setzt Saugstrup und auch Bergendahl gut ein. Die Besten haben zu spielen. Der SCM ist Pokalsieger, wird höchstwahrscheinlich Meister und schafft damit seit den 1980ern das erste Mal wieder ein Double. Der SCM steht im CL Final 4. Die dritte Position des Kreisläufers spielt aktuell und bis zum Saisonende keine Rolle mehr und das ist nun mal so. Ich werde in ein paar Wochen nicht auf dem Rathausplatz stehen und Wiegert dafür kritisieren, den Meischti kaum berücksichtigt zu haben. Aber man findet immer was zu meckern und natürlich kann man Zechel jetzt schon madig schreiben.

• Wie schrieb User Alf vorgestern so schön....

Spam-Alarm....

Welche Bäuche hier wie reagieren und wer wann Tabletten nehmen muss, interessiert den Dachdecker. 😁

Kaum unter dem alten Namen wieder am Start, dreht er wieder auf 😃

Vergiss dieses Jahr aber das Selfie mit den Trophäen nicht, sonst biste wieder ein halbes Jahr traurig und am nörgeln!

Denn einlaufen mit dem Kram wieder die Mannschaft auch 24/25 nicht

• Kaum unter dem alten Namen wieder am Start, dreht er wieder auf 😃

Vergiss dieses Jahr aber das Selfie mit den Trophäen nicht, sonst biste wieder ein halbes Jahr traurig und am nörgeln!

Denn einlaufen mit dem Kram wieder die Mannschaft auch 24/25 nicht

Hör doch bitte auf die Themen hier zu zu spammen. User Alf hat Recht. Und dein Beispiel ist langweilig. Lieber eine Idee haben, über die gelächelt wird, als keine Ideen zu haben oder nur zu meckern.

Bzgl. des SCM nörgle ich eher selten. Gibt ja kaum Gründe dafür. Und bitte prüfe deinen Beitrag, bevor du diesen abschickst, er ist voller Fehler. "am nörgeln" - falscher geht es kaum. Traurig bin ich über die Qualität deiner Beiträge.

• Auch ohne Niko Portner gewinnt die Schweiz im WM-Qualifikationsspiel in Slowenien mit 26:27.

Meischti hat auch fast ohne Spielrhythmus im Innenblock und im Angriff (2) sehr souverän geliefert und zusammen mit Röthlisberger die Verteidigung zusammengehalten.

Die HBL-Spieler waren generell stark und der erste Ernstkampf von Andy Schmid als Nationaltrainer ist geglückt.

• Zechel dürfte die Rolle bekommen, Claar in der Abwehr zu entlasten - entweder geht Wiegert wieder komplett auf 2 Wechsel oder Zechel kommt dann zum Einsatz, wenn Claar durch Weber/Damgaard vorne und eben durch Zechel in der Abwehr mal Verschnaufpausen bekommt.

Meister und Chrapkowski kriegen diese Saison eben auch deshalb keine Spielanteile, weil halt Smarasson die Entlastung für Claar ist und der eben auch halblinks decken kann.

Wenn Jonsson kommen sollte, kommt Zechels Rolle später schlicht drauf an, ob O'Sullivan noch über 2025 hinaus bleibt.

• Wir spielen Überzahlen doch schon mit 2 Kreisläufern?

Na in der letzten Zeit nicht mehr. Habe ich die Saison kaum gesehen. Mit dem Claaren und der Oma wird ins 1 gegen 1 gegangen oder nach Außen abgeräumt. Aber vielleicht geht da ja was mit dem 2. Tim auf der Platte. Benno wird sich was bei der Verpflichtung gedacht haben, auch wenn das Arbeitspapier vom Tim evtl. schon älter ist, als das vom Oscar (war ja schon für 24/25 unterschrieben, bevor wir den Oscar in der letzten Saison besorgten). Passende Pausen für den Sauger sind nicht schlecht. Wenn der die 2. HZ durchkeulen muss, kann auch mal sowas wie Hannover rauskommen, erinnere ich nur (ohne ihm die Schuld zuzuweisen). Da war man in Flensburg mit den paar Minuten für Oscar besser dran. Die Breite der Bank zu haben und auch zu nutzen, kann regelmäßig nicht schaden!

• Auch ohne Niko Portner gewinnt die Schweiz im WM-Qualifikationsspiel in Slowenien mit 26:27.

Meischti hat auch fast ohne Spielrhythmus im Innenblock und im Angriff (2) sehr souverän geliefert und zusammen mit Röthlisberger die Verteidigung zusammengehalten.

Die HBL-Spieler waren generell stark und der erste Ernstkampf von Andy Schmid als Nationaltrainer ist geglückt.

Wobei der Meischti ja über das Training hier im Saft steht. Da verlernt man das Spielen ja nicht, auch wenn der Wettkampf ihm natürlich fehlt.

Zechel dürfte die Rolle bekommen, Claar in der Abwehr zu entlasten - entweder geht Wiegert wieder komplett auf 2 Wechsel oder Zechel kommt dann zum Einsatz, wenn Claar durch Weber/Damgaard vorne und eben durch Zechel in der Abwehr mal Verschnaufpausen bekommt.

Meister und Chrapkowski kriegen diese Saison eben auch deshalb keine Spielanteile, weil halt Smarasson die Entlastung für Claar ist und der eben auch halblinks decken kann.

Wenn Jonsson kommen sollte, kommt Zechels Rolle später schlicht drauf an, ob O'Sullivan noch über 2025 hinaus bleibt.

So kann man das auch sehen, kann mir aber auch 2 KM als IB vorstellen und Sully mit seiner Beweglichkeit auf Halb. Kommt aber aufs selbe raus. Wobei ich das Umschaltspiel, wenn Sully halb spielt noch besser finde, als wenn er über die Mitte kommt und Felix über halb kommt.