• Ich möchte hier mal jemanden in den Vordergrund "schieben" der auch (neben vielen anderen hinter der Mannschaft) großen Anteil am Erfolg des SCM hat. Er dürfte jetzt ungefähr 14 Jahre dabei sein und hat den verein übernommen als es wahrscheinlicher war, daß der Weg (ähnlich wie später beim HSV Handball) in die dritte Liga führt als das es die HBL1 bleibt.

MHS hat glaube ich einen Riesenanteil daran, daß wir da sind wo wir jetzt sind. Er hat die Finanzen Stück für Stück konsolidiert und auf Vordermann gebracht und hat es geschafft wenn ein großer Sponsor gegangen ist (Z. B. Hasseröder) zwei neue an Land zu ziehen. Er hat auch Benno vertraut als es nötig war und für den finanziellen Background für Bennos Plan gesorgt.

Wenn man sich den Kader anguckt denke ich mal, daß wir heute nach dem Budget auf Platz 2 oder 3 der Liga stehen müssten. Er und Benno passen wie "Arsch auf Eimer".

Recht hast Du. Ohne seine Arbeit wären die Titel der letzten Jahre gar nicht denkbar. Da kann man ruhig mal Danke sagen. :)

• Da ist schon echt was zusammengewachsen.

Seit Benno im Amt:

1 Meisterschaft

13 Finals (hoffe nichts übersehen zu haben)

7 Siege

6 Niederlagen

1,6 Finals/Saison! (bis jetzt)

Benno und der Graf, wer hätte das für möglich gehalten.

Natürlich trägt ein MHS den Bärenanteil. Ohne tragfähige Finanzen, kein Erfolg.

Eine Sache fehlt dem Benno aber noch: 1 Meisterschaftssieg in Flensburg.

Einmal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (15. April 2024 um 14:10)

• ..Benno und der Graf, wer hätte das für möglich gehalten.

Natürlich trägt ein MHS den Bärenanteil. Ohne tragfähige Finanzen, kein Erfolg.

Eine Sache fehlt dem Benno aber noch: 1 Meisterschaftssieg in Flensburg.

Auch das könnte bald geschafft sein :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es gibt vor allem auch eine äußerst professionelle Aufgabenteilung, so dass keiner den Alleinunterhalter spielt oder sich mit Dingen beschäftigt, für die er fachlich nicht qualifiziert ist. Nach außen treten alle als Einheit auf, auch wenn man sich intern sicherlich auch mal die Meinung geigt. Dieser Zusammenhalt überträgt sich auf die Mannschaft. Kollektiv ist hier sicher kein (ostalgisches) Schimpfwort, sondern die Bestätigung, dass der Erfolg an dieser Stelle mehr als nur durch die Summe der Einzelteile zustande kommt.

• Na Freitag.

Gut, dass du mich dran erinnerst. Ich tippe auf +3 am Ende.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das wäre dann wirklich ein ganz wichtiger Schritt. Es gab dort sehr, sehr wenige Siege für den SCM. Inklusive Pokal lassen sie sich vermutlich an einer Hand abzählen.

• Ist doch maximal Bananenegal wie oft man wo gewinnen konnte!

Flensburg ist äußerst heimstark,gerne dort spielen tut bestimmt keiner!

Man muss aber schauen,was aus Pytlick wird. Fällt er aus, würde ich sogar auf einen Kantersieg von Magdeburg tippen

• Ist doch maximal Bananenegal wie oft man wo gewinnen konnte!

Flensburg ist äußerst heimstark,gerne dort spielen tut bestimmt keiner!

Man muss aber schauen,was aus Pytlick wird. Fällt er aus, würde ich sogar auf einen Kantersieg von Magdeburg tippen

Kantersieg, mano Mom, lass die Kirche bitte im Dorf. Ein Sieg ist möglich, eher knapp als hoch. Aber genauso möglich ist, dass Flensburg das Ding zieht, ob mit oder ohne Pytlick. Ich kann mich entsinnen, dass sie in der GETEC auch mal gewonnen hatten, nachdem JG mit Rot von der Platte musste.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kantersieg, mano Mom, lass die Kirche bitte im Dorf. Ein Sieg ist möglich, eher knapp als hoch. Aber genauso möglich ist, dass Flensburg das Ding zieht, ob mit oder ohne Pytlick. Ich kann mich entsinnen, dass sie in der GETEC auch mal gewonnen hatten, nachdem JG mit Rot von der Platte musste.

Sorry Obo, habe Flensburg am We live gesehen.

Ich habe Pytlick oft kritisiert , an diesem We war er aber der Einzige, der halbwegs seine Leistung gebracht hat.

Man hat von 120 Minuten 95 Minuten grausamen Handball gezeigt. Ohne Pytlick und Mensah in Halbzeit 2 ( inkl Möller ) hätte Flensburg mit 6-8 Toren verloren.

Wenn die beiden jetzt fehlen,kassiert Flensnurg ne Klatsche, da kein anderer Spieler zur Zeit in Form ist

• Kantersieg, mano Mom, lass die Kirche bitte im Dorf. Ein Sieg ist möglich, eher knapp als hoch. Aber genauso möglich ist, dass Flensburg das Ding zieht, ob mit oder ohne Pytlick. Ich kann mich entsinnen, dass sie in der GETEC auch mal gewonnen hatten, nachdem JG mit Rot von der Platte musste.

Bei "Harzblut" gestern nach dem Finale, wurde die Szene mit Pytlick gezeigt, wie er auf die Schulter fällt und auch der ausgekugelte Finger von Mensah. Im SG-Fred wurde gestern noch berichtet, dass Gottfridsson Knieprobleme hat. Ob nun alle am Freitag ausfallen, keine Ahnung. Tendenz beim Endergebnis, würde dann wohl Richtung 2 Punkte SCM + lange Gesichter bei unseren Freunden in Berlin gehen.

• Krankenhaus Köln wegen Schulter

Nähere Infos habe ich aber nicht

War auch noch ein weitere Spieler im KH , Name fällt mir nicht mehr ein. Mensah ?

Lars Mensah Madsen.

Viele Grüße,

Dein Schorsch

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Die Muddi ist eine Frau der Extreme. Mit Pytlick 68:32 für Flens.

Ohne Pytti, 8:92 für uns.

Und das nachdem Muddi den Pytti bisher ziemlich runtergemacht hat.

Gegen Muddi hat Gottlieb Wendehals einen steifen Nacken.

Ein neuer Drehrumbumm is born. :lol:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Muddi ist eine Frau der Extreme. Mit Pytlick 68:32 für Flens.

Ohne Pytti, 8:92 für uns.

Und das nachdem Muddi den Pytti bisher ziemlich runtergemacht hat.

Gegen Muddi hat Gottlieb Wendehals einen steifen Nacken.

Ein neuer Drehrumbumm is born. :lol:

Ach hlp, ich habe nie gesagt, dass Pytlick schlecht ist.

Er ist aber in meinen Augen nicht der Hero, für den viele ihn hier machen....

Am We war er gut, vor allem im Vergleich zu seinen Teamkameraden, aber außergewöhnliches habe ich auch von ihm nicht gesehen.

Desweiteren habe ich auch nicht gesagt, dass Flensburg mit Pytlick und Mensah gewinnen wird.

Ich glaube so oder so , dass Magdeburg gewinnen wird. Aber ohne Pytlick und Mensah könnte es für Flensburg ein sehr bitterer Abend werden.

• Ach hlp, ich habe nie gesagt, dass Pytlick schlecht ist.

Er ist aber in meinen Augen nicht der Hero, für den viele ihn hier machen....

Am We war er gut, vor allem im Vergleich zu seinen Teamkameraden, aber außergewöhnliches habe ich auch von ihm nicht gesehen.

Desweiteren habe ich auch nicht gesagt, dass Flensburg mit Pytlick und Mensah gewinnen wird.

Ich glaube so oder so , dass Magdeburg gewinnen wird. Aber ohne Pytlick und Mensah könnte es für Flensburg ein sehr bitterer Abend werden.

Du triggerst mich einfach brutal auch mal ein paar Broschen rauszuhauen.

Aber ich mache nur Spaß. :hi:

• Bei "Harzblut" gestern nach dem Finale, wurde die Szene mit Pytlick gezeigt, wie er auf die Schulter fällt und auch der ausgekugelte Finger von Mensah. Im SG-Fred wurde gestern noch berichtet, dass Gottfridsson Knieprobleme hat. Ob nun alle am Freitag ausfallen, keine Ahnung. Tendenz beim Endergebnis, würde dann wohl Richtung 2 Punkte SCM + lange Gesichter bei unseren Freunden in Berlin gehen.

Ich gehe davon aus, dass beide spielen werden.

Sonst hätten wir im Laufe des Tages schon was anderes gehört.

• Also ich würde Pytlick für uns nehmen.

Für Freitag; keine Ahnung wieviel FH am Freitag investiert/riskiert.

Ob nun leichter, wenn der ein oder andere fehlt, abwarten.

Jedenfalls für uns richtungsweisend.