• Ich finde es spricht mehr für die Qualität unserer Feldspieler, die trotz zweier Durchschnitts-Torhüter, Deutscher Meister geworden sind. Es darf schon gerne der Anspruch sein, im Tor auf eine Quote von mind. 30% gehaltener Bälle zu kommen. Magdeburg war immer bekannt für seine herausragenden Torhüter - Fritz, Bitter, Heinevetter. Das ist uns irgendwann ein wenig abhanden gekommen.

    Ja du vergleichst hier aber auch ganz andere Abwehrspieler - und Systeme.

    Ich werfe in den Raum und behaupte damals haben vorwiegend größere Spieler gespielt und die Abwehrgrundordnung war eine andere.

    Meiner Meinung nach ist es einfach gegen die Abwehr des THW gerade mit Peke und Bam Bam deutlich schwerer darüber zu werfen bzw. hat der TW mehr Chancen als wenn über Sully geworfen wird - mit den kleinen Flummi-Bällen werden dazu noch wesentlich höhere Geschwindigkeiten geworfen.

    Natürlich war Green ein sehr guter Torhüter - die Argumentationskette Anderer ist ja vollkommen an den Haaren herbeigezogen, dass da nur Turnbeutel drin standen. Vielleicht wäre es für Euch an der Zeit zum Hallen-Halma zu wechseln 😜😜😜

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Ein ebenfalls bisher wiederkehrendes Problem war die fallende Leistungskurve nach dem Dienstantritt bei uns. Bei uns reichte es dann nur noch zu sporadischen Leistungseruptionen.

    Mein größter Wunsch ist, dass im Tor mal ein bißchen Beständigkeit einkehrt. Nicht immer diese Fieberkurven. Nach Man of the Match dann der Salto Nullo.

    Meinst du nicht dass es an der Kombination Abwehr TW und das fehlende Größe des IB das ausschlagende Argument ist. Weiterhin sagen Experten dass TW am längsten Eingewöhnungsphase benötigen…

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Natürlich war Green ein sehr guter Torhüter - die Argumentationskette Anderer ist ja vollkommen an den Haaren herbeigezogen, dass da nur Turnbeutel drin standen. Vielleicht wäre es für Euch an der Zeit zum Hallen-Halma zu wechseln 😜😜😜

    Hingen. Die Turnbeutel hingen.

  • Meinst du nicht dass es an der Kombination Abwehr TW und das fehlende Größe des IB das ausschlagende Argument ist. Weiterhin sagen Experten dass TW am längsten Eingewöhnungsphase benötigen…

    Jetzt müsste man mal nachforschen wie lange Appel, Landin, Buric, usw. gebraucht haben um sich ans Klima der HBL zu gewöhnen. Sie schaffen es ja mittlerweile saisonübergreifend konstant diejenigen zu sein, die in der Torhütertabelle ganz oben stehen. Ich würde jetzt darauf wetten, dass sie das wahrscheinlich von Beginn an waren, ohne lange Eingewöhnung.

    Zum IB. Da haben wir 2,5 große Leute für. Chrapek (2,03m), Meister (1,97m) und Saugstrup würde ich noch dazu zählen (1,94m).

    Chrapek wird uns verlassen. Bergendahl, der vermutlich sein Ersatz ist, misst auch "nur" 1,92m und somit 2cm mehr als Sully (1,90m). Wenn Claar (1,91m) für Bezjak auf Halb deckt, haben wir da auch nicht viel Länge gewonnen.

    Von daher sollten wir uns in meinen Augen noch um einen langen Schlax für den IB bemühen, da es a) nicht nur die Defensive stärkt, sondern b) auch unseren Torhütern zu mehr Stabilität verhelfen wird.

    Köster fände ich gut. Aber auch Srna von Plock hat mich überzeugt.

  • .....was dann nach 3 Monaten mal nebenbei in einem Michme-Interview auf YT erwähnt wurde.

    Hoch lebe die Öffentlichkeitsarbeit vom Aechten Geheimrat Marc Henri zu Schmedt und Special Agent Bennet.

    Sag das dem Schmedt und dem Wiegert, wenn Du denn mal ganz mutig bist.

    Öffentlichkeitsarbeit, dieses Wort kennt dieser Verein nicht

    Doch, Florapark, Autogrammstunde von 13-14 Uhr

    Und wenn die Zeit rum ist, werden Bildchen ausgelegt. LÄCHERLICH.

    Aber die Nichtstuer, Rentner, Arbeitslosen, Hartzer usw. standen ja Schlange.

    Wer arbeiten darf, hat zu so einer Zeit keine Chance.

    Öffentlichkeitsarbeit, man schaue sich die beste Homepage aller Zeiten an🤣🤣🤣

    Ein Witz ist das.

    Ach ja, den Fanclubs wird auch noch der Bauch gepinselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alix (22. März 2023 um 20:39)

  • Sag das dem Schmedt und dem Wiegert, wenn Du denn mal ganz mutig bist

    Öffentlichkeitsarbeit, dieses Wort kennt dieser Verein nicht

    Ich habe Schmedt das letzte Mal nach dem Füxxe-Spiel angequatscht. Da hatte er aber ein kleines Mädchen dabei und wollte sich ganz schnell in den VIP-Bereich verkrümeln.

    Es war auch gerade kein Moment für eine Brandrede. Dazu war ich gerade nach dem Füxxe-Spiel irgendwie nicht wütend genug.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich habe Schmedt das letzte Mal nach dem Füxxe-Spiel angequatscht. Da hatte er aber ein kleines Mädchen dabei und wollte sich ganz schnell in den VIP-Bereich verkrümeln.

    Es war auch gerade kein Moment für eine Brandrede. Dazu war ich gerade nach dem Füxxe-Spiel irgendwie nicht wütend genug.

    Es gibt auch sicher andere Wege und Kanäle um entsprechende Kritik an den Verein zu tragen.

  • Es gibt auch sicher andere Wege und Kanäle um entsprechende Kritik an den Verein zu tragen.

    Ich wollte nur sagen, dass es keine Frage des Mutes ist, wie Kamerad Alix bemerkte, sondern auch eine Frage von Situation, Gelegenheit, Momentum etc. Nach einem großen Sieg gegen einen direkten Kontrahenten belabert man den GF doch nicht über Probleme der Clubpolitik. Da war ich doch selber euphorisch.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wo habe ich denn die Quote eines KM mit einem RL verglichen? Ich denke, du weißt selbst, dass ich die Quoten von Weber und Damgaard nicht mit Meister verglichen habe, ansonsten solltest du deinen Job wechseln :hi:

    Und dann kannst du doch nicht beim Vergleich beider KM für den einen nur die bessere Zeit nehmen und die Zeit davor negieren. Das wäre nun wahrlich Rosinen raus picken.

    Es geht mir auch gar nicht um Vergleiche zwischen Bergendahl/Meister und Weber/Damgaard, sondern ums aufzeigen, dass Spieler wie Meister und Mikka mehr als die bisherige Spielzeit verdient haben und auch zukünftig kriegen sollten. Während man Vielspielern durchaus mehr Pausen können und auch einräumen sollte. Insbesondere wenn´s halt Spieler sind, die wenig Torgefahr erzeugen und dann auch in der Abwehr nicht wirklich was leisten.

    Und auf diesem Wege noch einen lieben gute Nacht Gruß an die Mom. Manchmal ist beobachten vor behaupten von Vorteil. So wie ich es in Erinnerung habe, hatten uns die Fehlpässe und Ballverluste von Weber mehr GT eingebrockt, als die verworfenen Bälle von Damgaard.

    Was Weber betrifft, hat es der Anonyme schon richtig analysiert, er wird eher von der Mannschaft mit durchgeschleppt, als dass er selbst was beibringt. Und wenn man auf die Performance von Musche schaut (20 Tore und 58% Quote), dann kann ich mir die Verteilung der Spielzeiten nach dem Prinzip der Leistungsfähigkeit nicht erklären. Der neue RA von den Füchsen hat in 4 Spielen schon häufiger getroffen, als sein ehemaliger Kollege auf LA in 18 Spielen und dass auch noch, wo er von Gidsel keinen Ball zugespielt bekommt :hi:

    Ja den Vergleich mit Lucas hatte ich so verstanden. Und deshalb meine Erwiderung. Da das nicht so war, Schwamm drüber und ab in den Honda, aber Accord nicht Civic.

    Beim Oscar fand ich von der Statistik einen Neustart angebracht, da für ihn die Liga neu war und er hier ganz anders zum Zug kommt als in Stuttgart. Und den Unterschied sieht man auf der Platte. Daher spielt er für mich auch mehr als Lucas. Auch wenn ich bei dir bin, dass man die Zeiten besser verteilen sollte. Ich wäre aktuell für mindestens 20/10 und zwar in beiden Halbzeiten. Dann reicht der Akku beim Oscar bis zum Spielende (da wären wir wieder bei hlp und Akku alle). Ich würde Meister dann auch ab der 20. Minute und dann entweder mit Beginn HZ 2 oder von 40 bis 50. Minute bringen, dann hat Oscar noch genügend PS in der Crunchtime.

    lucas würde dann vermutlich auch auf 80% Quote kommen. Beide KM jeweils mit Chrapek im IB und Sully und Bezo abwechselnd auf halb. Ist die deutlich stabilere Kombo. Da fahre ich wieder Honda, genau was die Spielzeiten für Mika angeht. Den würde ich nicht nur auf der kurzen Seite bringen. Gerade da macht auch Chrapek im IB Sinn, weil der das Rauslaufen beherrscht, Sully bringt den Ball von halb nach vorne und Mika kann vorne sofort abschließen (so lief es früher als es noch Helene-Fischer Konzerte in der BLH gab).

    Auf RL 50/50 zwischen Weber und Damgaard wäre angebracht. Zur Entlastung für Gisli auch Sully oder Bezo vorne, aber das passiert ja teilweise bei 1. 2 oder 3. Welle. Dann aber nur einer von beiden (auch hier ein Honda).

    In Bezug auf Matze werden wir sehen was passiert. Ich glaube aktuell an einen Wechsel auf der Position

  • Es gibt auch sicher andere Wege und Kanäle um entsprechende Kritik an den Verein zu tragen.

    Ach ja, welche denn?

    Es gab eine Zeit, da wurden e-Mails beantwortet.

    Heute SCHWEIGEN, AUSSITZEN, 0 Antwort, und das gilt nicht nur für GF für Alles und Sport.

  • Ach ja, welche denn?

    Es gab eine Zeit, da wurden e-Mails beantwortet.

    Heute SCHWEIGEN, AUSSITZEN, 0 Antwort, und das gilt nicht nur für GF für Alles und Sport.

    Schriftlich Lob und auch Kritik zu kommunizieren, ist doch i.O. und wenn es gelesen wird, wäre das schon viel.

    Eine Antwort sollte man nicht erwarten, finde ich. Wer weiß, wieviel und was da so eintrudelt... Evtl. wird ja was zur Kenntnis genommen und mal angedacht.

    Benno soll in der Zeit besser Videoanalyse betreiben und scouten und und und...

    Vermutlich ist KI ja bald in der Lage irgendwas zu antworten und man merkt das dann gar nicht. Das werde ich dann auch umgehend für mich nutzen. :)

    Ich halte mich mit dem Ansprechen zurück, die sollen in Ruhe arbeiten. Es begab sich, dass ein kurzer Plausch mal nicht vermieden werden konnte. Ich habe gelobt, für hervorragende Arbeit in den letzten Jahren und dafür, dass der SCM jetzt wieder da oben steht. Gesprächspartner war damals der Schmedti. Ich konnte schlecht ausweichen, er plauderte ganz unbefangen, offen, freundlich. Alles gut. Man weiß ja nicht, ob das immer so gewollt wird oder eher lästig ist.

    Trotzdem: Rente für Weber ist eine Schnapsidee und das wir ein TW-Problem haben und das seit Jahren, sollte klar sein. Gerrie war für mich der letze Gute, ich mochte ihn auch, evtl. bewerte ich ihn deshalb über. Portner kann aber noch werden, mal schauen, guter Typ.
    Appel find ich super, habe ihm sein comeback so nicht zugetraut. Hände wie Klodeckel und goldenes Haarl! :lol:

  • Ja du vergleichst hier aber auch ganz andere Abwehrspieler - und Systeme.

    Ich werfe in den Raum und behaupte damals haben vorwiegend größere Spieler gespielt und die Abwehrgrundordnung war eine andere.

    Meiner Meinung nach ist es einfach gegen die Abwehr des THW gerade mit Peke und Bam Bam deutlich schwerer darüber zu werfen bzw. hat der TW mehr Chancen als wenn über Sully geworfen wird - mit den kleinen Flummi-Bällen werden dazu noch wesentlich höhere Geschwindigkeiten geworfen.

    Natürlich war Green ein sehr guter Torhüter - die Argumentationskette Anderer ist ja vollkommen an den Haaren herbeigezogen, dass da nur Turnbeutel drin standen. Vielleicht wäre es für Euch an der Zeit zum Hallen-Halma zu wechseln 😜😜😜

    Du musst einfach lesen. Nur Turnbeutel hat hier keiner geschrieben. Gesucht und gewechselt wird schon über Jahre.

    Die Argumente Anderer müssen Dir nicht gefallen, aber lass mal die Haare - ausgenommen deine - aus dem Spiel. Hallen Halma, sehr lustig und platt

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Von mir auch mal eine, ich glaube die erste Äußerung zu Matze. Er ist nach seiner Verletzung nicht da wo er vorher war (vom Niveau her), ist aber immernoch so gut, daß sich sicher bei 75% der BL Manschaften dauerhaft spielen würde. Er hat sich mit dem gegenwärtigen Nr. 2 Status aber wie es scheint einigermaßen abgefunden.

    Die Frage ist, würde man für dasselbe Geld jemanden besseres bekommen der noch dazu (wie es scheint) so gut in das Mannschaftsgefüge passt und so wichtig für die Chemie in der Mannschaft ist? Ich glaube eher nicht.

    Von daher hätte ich nichts dagegen, wenn er bleibt (auch wenn es keine Rolle spielen würde wenn ich etwas dagegen hätte).

  • Heute steht im Heimatblatt der Chrapek im Mittelpunkt. Seine Zukunft nach Grün-Rot will er noch nicht benennen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Hat er Angst , dass er wegen dem neuen Verein bei den Magdeburger Fans in Ungnade fällt ?😉

    Denke nicht, ist ja bekannt, dass er geht. Eventuell hat er sich noch nicht entschieden.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Nach einem 30:28 gegen Northeim hat sich die Zweite vorzeitig den Klassenerhalt in der 3. Liga gesichert.

    In dem Zusammenhang mal Frage in die Runde: Wie ist der aktuelle Stand beim Neubau im Lorenzweg? Die HGH war ja mMn nur noch mit einer Sondergenehmigung als Spielstätte in der 3. Liga zugelassen.