Ich finde es spricht mehr für die Qualität unserer Feldspieler, die trotz zweier Durchschnitts-Torhüter, Deutscher Meister geworden sind. Es darf schon gerne der Anspruch sein, im Tor auf eine Quote von mind. 30% gehaltener Bälle zu kommen. Magdeburg war immer bekannt für seine herausragenden Torhüter - Fritz, Bitter, Heinevetter. Das ist uns irgendwann ein wenig abhanden gekommen.
Ja du vergleichst hier aber auch ganz andere Abwehrspieler - und Systeme.
Ich werfe in den Raum und behaupte damals haben vorwiegend größere Spieler gespielt und die Abwehrgrundordnung war eine andere.
Meiner Meinung nach ist es einfach gegen die Abwehr des THW gerade mit Peke und Bam Bam deutlich schwerer darüber zu werfen bzw. hat der TW mehr Chancen als wenn über Sully geworfen wird - mit den kleinen Flummi-Bällen werden dazu noch wesentlich höhere Geschwindigkeiten geworfen.
Natürlich war Green ein sehr guter Torhüter - die Argumentationskette Anderer ist ja vollkommen an den Haaren herbeigezogen, dass da nur Turnbeutel drin standen. Vielleicht wäre es für Euch an der Zeit zum Hallen-Halma zu wechseln 😜😜😜