• Gute Analyse, nur mit Weber fährst Du durch den Holzweg.

Dabei werd ich auch eine ganze Weile bleiben und ich werde mit seinem Habitus auch nicht mehr warm werden, auch wenn es heute ein gemeinsames Versagen war.

Was bringt uns ein Spieler, der keinerlei Torgefahr bringt, wenn es mal wirklich drauf ankommt? Die 70er sind ergebnistechnisch vorbei.

Weber spielt dann zuhause mal gut, wenn die Halle ihn schon spürbar anzischt. Das ist gar nichts, zumindest für sie Ziele, die man hier nun wieder anstrebt.

Dann lieber mit Damgaard mal was riskieren, aber dann auch meistens was davon haben, als einen Drückeberger mitschleppen, der dir solche Spiele auch nicht dreht.

Im Rückraum mit Gisli, Claar und Damgaard hat Weber in diesem Zustand nichts mehr auf der Platte verloren. Was Wiegert bewerten müsste, wäre höchstens noch, ob er auf RM eine Option werden kann. Ansonsten ist es mutmaßlich viel zu viel rausgeschmissenes Geld.

Die Meinung über Webers Vertrag und Leistung ist ja nun auch nicht exklusiv.

Dass sie den Vertrag nicht auflösen werden oder finanziell können, ist mir letztlich auch klar. Wenn hier mancher philosophiert, dass man bei Damgaard schauen könnte, ob sich ein Abnehmer findet, müssten diese bei Weber zuerst anfangen. Suchen die Kieler nicht noch Ersatz für Sagosen?

• Hast du vor nicht allzu langer Zeit nicht noch von Titel geträumt, also auch mit felsenfester Überzeugung davon geschrieben? Jetzt hoffst du nach 2 Niederlagen gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld noch irgendwie von Platz 2. Ok, zwei wichtige Spieler fehlen, aber ich glaube auch weiter daran, dass die Truppe erfolgreichen und ansehbaren Handball spielen kann und es auch zeigen wird. Dazu gehört aber auch, dass Benno sich gerade in solchen Spielen mal traut, von seinem Handlungsmuster abzulassen und mehr Mut für den Einsatz des gesamten Kaders zeigt.

Dass die Truppe auch ohne Oma Inge und Sauger ansehnlichen Handball spielen kann, ist unbestritten und sehe ich so wie Du. Und natürlich passe ich meine Träume den Gegebenheiten an. :)

• Einarmreißen in der Halbliter-Klasse trainiert eben auch den Stammtischmuskel. Ein ordentlicher Brauerei-Tumor ist eben nicht nur Zeichen des Wohlstands, sondern auch eine Waffe zwischen den Pfosten.

Einarmreißen trainiere ich tatsächlich regelmäßig, allerdings ist die Halbliter-Klasse für die Übung zu leicht und der angesprochene Muskel ist auch ein anderer.

Es redet ja keiner die Leistung der TW heute schön. Aber verloren wurde das Spiel nicht alleine wegen Mike und Portner. Wie gesagt, Portner nach 12-15 min raus und wenn Jensen nix hält, Portner 5-6 min vor Halbzeit wieder rein. Abwehr im IB umstellen und Sully oder Marko auf Halb in der Deckung, aber beide nicht gleichzeitig. Wie oft gab’s Schnelle Mitte oder 1./2. Welle?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dabei werd ich auch eine ganze Weile bleiben und ich werde mit seinem Habitus auch nicht mehr warm werden, auch wenn es heute ein gemeinsames Versagen war.

Was bringt uns ein Spieler, der keinerlei Torgefahr bringt, wenn es mal wirklich drauf ankommt? Die 70er sind ergebnistechnisch vorbei.

Weber spielt dann zuhause mal gut, wenn die Halle ihn schon spürbar anzischt. Das ist gar nichts, zumindest für sie Ziele, die man hier nun wieder anstrebt.

Dann lieber mit Damgaard mal was riskieren, aber dann auch meistens was davon haben, als einen Drückeberger mitschleppen, der dir solche Spiele auch nicht dreht.

Ich fühle mit Dir

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Daraus ergibt sich 2) dass die Champions League 23/24 weg sein dürfte, was schon sehr ungünstig für die weitere und mittelfristige Entwicklung ist. Ehrlich gesagt, kann ich mir den Weg über den CL-Titel noch eher vorstellen (sind ja wieder Highlight-Spiele) als den 2.Tabellenplatz.

Der CL-Titel dürfte nicht automatisch zur CL-Quali ausreichen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dass die Truppe auch ohne Oma Inge und Sauger ansehnlichen Handball spielen kann, ist unbestritten und sehe ich so wie Du. Und natürlich passe ich meine Träume den Gegebenheiten an. :)

Da unterscheiden wir uns. Wenn ich merke, dass meine Träume und die Gegebenheiten nicht zusammen passen, ändere ich die Gegebenheiten, aber nicht meine Träume.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Einarmreißen trainiere ich tatsächlich regelmäßig, allerdings ist die Halbliter-Klasse für die Übung zu leicht und der angesprochene Muskel ist auch ein anderer.

Es redet ja keiner die Leistung der TW heute schön. Aber verloren wurde das Spiel nicht alleine wegen Mike und Portner. Wie gesagt, Portner nach 12-15 min raus und wenn Jensen nix hält, Portner 5-6 min vor Halbzeit wieder rein. Abwehr im IB umstellen und Sully oder Marko auf Halb in der Deckung, aber beide nicht gleichzeitig. Wie oft gab’s Schnelle Mitte oder 1./2. Welle?

Es wurde nicht wegen der Keeper verloren, aber auch. Null Komma Null in 30 Minuten, das ist nix.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Genau deshalb muss wenigstens die Einstellung stimmen. Im Übrigen erwarten wohl nicht einmal die glühendsten Fans angesichts der Verletzungen die Meisterschaft. Schlimm sind nur zwei Dinge: 1) Die Niederlagen in Leipzig und Hannover sind durch sehr schwache Spiele zustande gekommen, nicht, weil die Gegner so stark waren [Anmerkung: Leipzig war in Kiel und gegen Mannheim stark, aber nicht gegen den SCM], so dass man AUCH die Einstellungsfrage stellen muss. Da man trotz Leipzig wieder underperformt hat, sind weitere Niederlagen zu erwarten. Daraus ergibt sich 2) dass die Champions League 23/24 weg sein dürfte, was schon sehr ungünstig für die weitere und mittelfristige Entwicklung ist. Ehrlich gesagt, kann ich mir den Weg über den CL-Titel noch eher vorstellen (sind ja wieder Highlight-Spiele) als den 2.Tabellenplatz. Mannschaftsintern muss dringend Klartext geredet werden, da stimmt irgendwas nicht. Bin zu weit weg, aber mein Tipp wäre, dass gegen das Leistungsprinzip verstoßen wird, was zu atmosphärischen Störungen führt.

Widerspruch, Leipzig war stark, sie haben eine Top Abwehr gespielt und die daraus resultierenden Ballgewinne in sehr gutes Tempospiel genutzt.

• Zur restlichen Saison: mal sehen, wie sich die Mannschaft in der restlichen Saison in den Spielen gegen Gegner außerhalb der Top5 präsentiert. Leipzig war nun wirklich keine Eintagsfliege und vielleicht holt Burgdorf in anderen Heimspielen auch noch was.

Jetzt gilt es, dass die Truppe Charakter beweist und wieder in solchen Spielen mehr Kampfwillen aufs Parkett legt. Allein die spielerische Qualität reicht nun eben nicht mehr allein aus.

Mit -9 ist man mitten noch immer voll dabei. In Mannheim oder Kiel kann diese aktuelle Wundertüte trotzdem durchaus auch was mitnehmen. In den Top5 kann aktuell wohl jeder jeden schlagen. Burgdorf und Leipzig als 6. und 7. sind auch keine Schanden - mehr die Art und Weise des Dagegenhaltens.

Alle restlichen Spiele außer in Kiel, Mannheim und gegen Flensburg MUSS dieser Kader auch ohne Saugstrup und Magnusson gewinnen können. Die Qualitäten sind da, vielleicht sind es Stellschrauben.

Die Frage und das Motto steht: "Seid ihr satt oder gierig?"

• Der CL-Titel dürfte nicht automatisch zur CL-Quali ausreichen.

Ist mir klar. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich es angesichts der Lage beim SCM für wahrscheinlicher halte, dass der SCM ein paar Übermannschaften schlägt, CL-Sieger wird und durch die EHF als Titelverteidiger zugelassen wird, als dass sie sich gegen Hannover, Leipzig und Co. so präsentieren, wie man das im Alltag von der Mannschaft eines Vereins, der zu euch nachhaltig aufschließen möchte, einfach erwarten muss. Wenn mich ein Buchmacher mit vorgehaltener Waffe zu einem Tipp zwingen würde, wäre der SCM bei mir auf Platz 5. Ihr werdet euch wieder stabilisieren und 1 oder 2 belegen.

• Es ist ein schlechtes Zeichen, dass nach Leipzig direkt das nächste Auswärtsspiel mit den gleichen Schwachpunkten inklusive Coaching verloren geht. Da bin ich beim anonymen, dass weniger die Niederlage als solche, sondern die Art und Weise besorgniserregend sind.

Noch erschreckender als in Leipzig war, dass man das Spiel 10 Minuten vor Ende gedreht hatte. Da muss man von einer Spitzenmannschaft, die um Titel mitspielen will, einfach erwarten, dass sie die Punkte dann irgendwie einfährt und nicht das Spiel wieder (deutlich) aus der Hand gibt.

Auch wenn punktemäßig noch vieles möglich ist, war das in kurzer Zeit der zweite Wirkungstreffer. Da braucht es jetzt richtig Charakter, sonst könnte sich im Juni ganz viel Ernüchterung breit machen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• …. Unrealistischen Träumen gebe ich mich nicht hin.

Bist du dir da wirklich so sicher, wenn ich da an Beiträge über glorreiche Zeiten denke :hi:

Auf‘s Spiel bezogen. Wenn ich sehe, dass es mit den oder jenem nicht läuft, dann ändere ich die Aufstellung, aber halte nicht daran fest, dass es vielleicht doch noch was wird.

Keine wirkliche Abwehr, keine schnelle Mitte, keine TG, keine Gefahr von RL. Es sind immer die gleichen Muster und dieselben Protagonisten, wenn Spiele wie heute, in Leipzig, bei GOG oder in Plock verloren gingen. Und leider hat Benno immer am gleichem bzw. den gleichen Spielern festgehalten. Sicher in der Hoffnung, dass es noch was wird. Aber gerade in solchen Spielen kannst du doch gar nix verlieren, wenn du der „2. Reihe“ mehr Spielzeit gibst. Nach 20 min war doch ersichtlich, dass es mit Sully und Marko zusammen von hinten nach vorne nix wird, dass von Weber nicht nur Null Torgefahr ausgeht, sondern dass er auch noch immer wieder den Spielfluss ins stocken bringt, dass Bergendahl auch nicht richtig Zugriff bekommt. Da kann ich doch ganz risikolos andere Spieler bringen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber gerade in solchen Spielen kannst du doch gar nix verlieren, wenn du der „2. Reihe“ mehr Spielzeit gibst.

Ja, da stimme ich Dir zu. (Trotz meines Gegenbeispiels: will nicht wissen, wie gemeckert worden wäre, wenn Bennet gegen Hamburg, als man mit 4? zurücklag, auf einmal die 'zweite' Reihe gebracht hätte.)

• Auf‘s Spiel bezogen. Wenn ich sehe, dass es mit den oder jenem nicht läuft, dann ändere ich die Aufstellung, aber halte nicht daran fest, dass es vielleicht doch noch was wird.

Keine wirkliche Abwehr, keine schnelle Mitte, keine TG, keine Gefahr von RL. Es sind immer die gleichen Muster und dieselben Protagonisten, wenn Spiele wie heute, in Leipzig, bei GOG oder in Plock verloren gingen. Und leider hat Benno immer am gleichem bzw. den gleichen Spielern festgehalten. Sicher in der Hoffnung, dass es noch was wird. Aber gerade in solchen Spielen kannst du doch gar nix verlieren, wenn du der „2. Reihe“ mehr Spielzeit gibst. Nach 20 min war doch ersichtlich, dass es mit Sully und Marko zusammen von hinten nach vorne nix wird, dass von Weber nicht nur Null Torgefahr ausgeht, sondern dass er auch noch immer wieder den Spielfluss ins stocken bringt, dass Bergendahl auch nicht richtig Zugriff bekommt. Da kann ich doch ganz risikolos andere Spieler bringen.

Das versteh ich halt auch nicht, es gibt Spieler, die haben Standing oder was auch immer und dürfen Fehler machen und spielen weiter. Und es gibt andere, die sitzen auf der Bank, stehen kurz mal auf, machen einen Fehler und sitzen wieder auf der Bank. So krass seh ich das bei den Flensen oder bei Kiel nicht. Deshalb spekulierte ich ja, dass vielleicht eine Verletzung des Leistungsprinzips schlechte Chemie in die Mannschaft bringt.

• Ja, da stimme ich Dir zu. (Trotz meines Gegenbeispiels: will nicht wissen, wie gemeckert worden wäre, wenn Bennet gegen Hamburg, als man mit 4? zurücklag, auf einmal die 'zweite' Reihe gebracht hätte.)

Sicher, hinterher und auf der Coach ist man immer schlauer, als mittendrin im Spiel an der Seitenlinie. Aber wie erwähnt, wenn’s mehrmals so läuft, sollte ich irgendwann mal was anderes probieren, als am selben festzuhalten. Wenn ich 16 Mann im Kader habe, kann ich sie auch einsetzen. Das ist leider Bennos größtes Handicap. Und ich glaube, dass er es auch irgendwie weiß oder zumindest dran gedacht hatte, also nach dem Spiel. Zumindest schien es mir so, weil er ziemlich geknickt und niedergeschlagen im Interview rüber kam. Ich hab aber auch die Befürchtung, dass es bei einem ähnlichen Spiel, wieder so laufen wird. Also festhalten an denselben Spielern und die anderen sitzen in Trainingsjacke auf der Bank.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dieses Festhalten war ja vielleicht noch richtig als "Play-it-safe"-Mentalität von Benno bei Magnússon vs Smits und Saugstrup vs Meister. Aber doch nicht bei Smits vs Lipovina und Bergendahl vs Meister!

• …hat Weber in diesem Zustand nichts mehr auf der Platte verloren…

…Dass sie den Vertrag nicht auflösen werden oder finanziell können, ist mir letztlich auch klar. Wenn hier mancher philosophiert, dass man bei Damgaard schauen könnte, ob sich ein Abnehmer findet, müssten diese bei Weber zuerst anfangen. Suchen die Kieler nicht noch Ersatz für Sagosen?

Löffelt eure Suppe man mal schön selber aus

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor