• Sporting ist aber kein Fallobst. Stehen nicht umsonst auf P1 in Portugal. Das wird eine ganze enge Kiste incl. nächsten Dienstag...

Selbst die Kulisse der 300 ist besser als unser Spiel.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Evtl. sollte man - um irgendwie die Chance auf die Meisterschaft zu erhalten - mal darüber nachdenken, wie wichtig einem in diesem Jahr dieser Wettbewerb ist.

Diesen Cup wird man noch sehr oft spielen.

Einen Wettbewerb abschenken? Kannst Du vergessen! Nicht mit Benno! Widerspricht außerdem dem Leistungsgedanken.

• Bei der derzeitigen Formkurve ist danach gegen die Füchse ohnehin Feierabend. Die Hoffnung ist, dass die Form so plötzlich wiederkommt wie sie jetzt fort war.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Siebener Quote fantastisch..

Die Quote von Oma Inge ist schon die ganze Saison nicht besonders. In der Buli keine 75%. Das ist nur Durchschnitt. Die besten Spieler haben 10% mehr. Vielleicht sollte man da einen anderen Spieler einsetzen und dadurch Oma Inge auch nervlich etwas schonen.

• Das ist selbst am Ticker anstrengend...Oma Inge 4 aus 9, Flipsi 1 aus 4.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Am Ende ein 29:29. Damit muss man leider zufrieden sein. Ich denke im Rückspiel werden wir die nächste Runde sicher erreichen. Viel schwieriger wird das Spiel gegen Hannover in nicht einmal 48 Stunden sein.

• Am Ende ein 29:29. Damit muss man leider zufrieden sein. Ich denke im Rückspiel werden wir die nächste Runde sicher erreichen. Viel schwieriger wird das Spiel gegen Hannover in nicht einmal 48 Stunden sein.

Vermutlich. Da war heute viel Sand im Getriebe.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gibt es irgendeine Erklärung dafür, dass der SCM in Portugal immer so grottenschlecht spielt? Nur Mertens war heute gut (sogar sehr gut). Der Rest mit Licht und Schatten. Wenn unsere Rechtshänder sich auf RR tümmeln, weiß man schon, dass sie sich am Ende selbst im Weg stehen werden.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das Spiel ist schon am Donnerstag. Heute vielleicht noch der Nachtflug nach MD. Da hat man nicht viel Zeit zum ausruhen.

Besonders tragisch: Nicht viel Zeit zum trainieren. :(

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)