• Das wurde aber schon vor Jahren diskutiert: Ob man lieber eine konservative Hall-of-Fame mit einem ganz kleinen Personenkreis will oder eine breiter und aktueller aufgestellte. Da Magdeburg durch die BUH-Denunziation damals ausgerechnet in der Boom-Zeit nach der WM2007 den Faden verloren hat, gibt es ja im Gegensatz zu Kiel und den Flensen nicht soviel aktuelleres zu feiern.

• Es geht nicht um Wiegert Bashing. Benno hat als Spieler immer alles gegeben für den SCM. Die Titel hat er mit dem SCM geholt, keine Frage. Allerdings war er da Ergänzungsspieler. Auch in späteren Zeiten war er das, nicht umsonst wurde er mit 32 in Rente geschickt. In einer Reihe mit Stefanson, Kervadec und Co. sehe ich ihn absolut nicht.

Da fahre ich mit Honda.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es geht nicht um Wiegert Bashing. Benno hat als Spieler immer alles gegeben für den SCM. Die Titel hat er mit dem SCM geholt, keine Frage. Allerdings war er da Ergänzungsspieler. Auch in späteren Zeiten war er das, nicht umsonst wurde er mit 32 in Rente geschickt. In einer Reihe mit Stefanson, Kervadec und Co. sehe ich ihn absolut nicht.

Sehe ich genauso. Er galt als großes Talent kam aber an Kretzsche und Perunicic auf LA/RL nicht vorbei. In Wilhemshaven war er dann zwei Jahre auf RL Stammspieler. Da dachte man, jetzt hat er den Durchbruch geschafft. Wechselte dann nach Gummersbach, wo er total einbrach und nach seiner Rückkehr zum SCM war er dann auch nur noch als Defensivspieler zu gebrauchen. Unterm Strich war er ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Hm, bisschen vergleichbar mit Finn Lemke.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Eventmanagement fällt mir da noch ein und vielleicht allgemein ein guter Typ sein.
    Trainer und Manager würde ich auch sofort hinhängen. Mehr als der/das Beste für Magdeburg geht ja nun nicht.

Schlägst du den Absoluten vor? :irony:

• Bennet Wiegert wurde Deutscher Meister (2001), Champions League Sieger (2002) und Vereins-Europameister (2002 und 2003). Robert Weber ist noch aktiv, wird danach aber mit recht großer Wahrscheinlichkeit aufgenommen.
    Oder wolltest du mit dieser Frage nur triggern und Wiegert-Bashing auslösen? Hat ja in den anschließenden Antworten z.T. schon geklappt.

Nee, nichts mit Triggern. Die Reaktionen hätte ich vorher schon zuordnen können. Bin nur irgendwie mal wieder über die glorreiche Geschichte unseres ruhmreichen Clubs gestolpert und da ist mir aufgefallen, was ich in der BLH so nie wahrgenommen habe, dass Benno seit 2015 da drin ist.

Benno-Bashing ist doch momentan völlig überflüssig, Kritik immer erlaubt und andere Auffassungen zur Spielphilosophie ohnehin. Für mich hätte der Trainer Bennet Wiegert, wenn Hall of Hame, deutlich mehr verdient als der Spieler, trotz der mit der Mannschaft errungenen Erfolge. Er hat dem SCM wieder Leben eingehaucht, die Philosophie der Konter-Mannschaft modifiziert und in den letzten Jahren stabil zumindest Platz 3 erreicht.

P.S. Alfred gehört natürlich trotz der Kiel und Gummersbach-Intermezzi auch irgendwann da rein.  :D

• Eventmanagement fällt mir da noch ein und vielleicht allgemein ein guter Typ sein.
    Trainer und Manager würde ich auch sofort hinhängen. Mehr als der/das Beste für Magdeburg geht ja nun nicht.

Musste hier das erste Mal seit langem wieder richtig schmunzeln ;)

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sehe ich genauso. Er galt als großes Talent kam aber an Kretzsche und Perunicic auf LA/RL nicht vorbei. In Wilhemshaven war er dann zwei Jahre auf RL Stammspieler. Da dachte man, jetzt hat er den Durchbruch geschafft. Wechselte dann nach Gummersbach, wo er total einbrach und nach seiner Rückkehr zum SCM war er dann auch nur noch als Defensivspieler zu gebrauchen. Unterm Strich war er ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Hm, bisschen vergleichbar mit Finn Lemke.

Ich werde nie Perus Worte zum ganz jungen Benno vergessen, der seine Einstellung und seine mangelnde Professionalität beklagte. Sinngemäß, Talent vorhanden, aber denkt schon, dass er es geschafft hat. Er wird nur ein Großer, wenn er weiter an sich arbeitet. Das hat dann offenbar nicht so stattgefunden, wenn der Leistungszenit schon mit Anfang 20 erreicht war und es danach nur noch zum guten Defensivspieler reichte.
    Vielleicht versucht er seine Versäumnisse der Spielerkarriere jetzt mit übertriebenem Ehrgeiz und Verbissenheit als Trainer zu kompensieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Weiß jemand, wo ich diese Bücher noch bekommen kann?

Tore, Triumphe, Titel -> ISBN-10 : 3930794039, ISBN-13 : 978-3930794034
    Titel Hamster aus der Börde -> ISBN-10 : 3897842602, ISBN-13 : 978-3897842601
    Erfolgreiche Trainer -> ISBN-10 : 3980850846, ISBN-13 : 978-3980850841

• Weiß jemand, wo ich diese Bücher noch bekommen kann?

Tore, Triumphe, Titel -> ISBN-10 : 3930794039, ISBN-13 : 978-3930794034
    Titel Hamster aus der Börde -> ISBN-10 : 3897842602, ISBN-13 : 978-3897842601
    Erfolgreiche Trainer -> ISBN-10 : 3980850846, ISBN-13 : 978-3980850841

Erfolgreiche Trainer des Sportclubs Magdeburg. Portraits Magdeburger Trainer: ABEBOOKS
    Titel Tore, Triumphe....ABEBOOKS

Die Preise mache nicht ich.....

• Unser neuer TW hat sich gestern aus seiner schöpferischen Pause seit Ende Februar und den März durch, sehr stark zurückgemeldet. Allerdings war es auch "nur" Nordhorn.
    Der Robster macht aber 9/11 und 7/7 7ern.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wie jetzt? Nordhorn hatte 24 Tore geworfen und 16 davon der Robster?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Antiquariat Magdeburg, da is nix mit verhandeln.
    In der Stadtbibliothek gibt es die Bücher zur Leihe

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Sollte zum 70. Geburtstag sein. Habe mich jetzt aber für ein 12 monatiges Probe- Geschenkabo bei Handballwoche entschieden. Denke da freut er sich auch drüber. :)
    Danke für eure Hinweise.

• TOR!!! :D

Zauberhaft, eine Traumkombination wie ich sie selbst unter Jens Härtel noch nie erlebt habe. Erstes Tor überhaupt in der Anfangsviertelstunde.
    Tante Edit meldet schon wieder TOR!! Der schwäbische Panzer hat auf 2:0 gestellt. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von SCM Fan2011 (3. April 2021 um 15:13)

• Dem FCM steht das Wasser auch bis zur Oberlippe Unterkannte Nase. Aber im Moment haben sie einen Lauf. Die Verpflichtungen unter Otmar Schork machen sich bezahlt. Jetzt in Rostock nachlegen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid