Aus Holz, aber glatt. Also Splitter in den Allerwertesten dürfte nicht passieren.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
speedylsa: Eh Du nach der A, B und C Variante noch ein D ziehst, Grün Rot hat EC sogar schon mal in Berlin gespielt.
Naja, das Alphabet hat 26 Buchstaben. Aber keine Angst, mein Bedarf an Kaffeesatzleserei ist gestillt. Berlin hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm.
-
Aus Holz, aber glatt. Also Splitter in den Allerwertesten dürfte nicht passieren.
Waren die in der ehrwürdigen Olympiahalle auch. Allerdings waren die Klobrillen recht rustikal und erinnerten eher an eine Verwahranstalt.
-
Naja, das Alphabet hat 26 Buchstaben. Aber keine Angst, mein Bedarf an Kaffeesatzleserei ist gestillt. Berlin hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm.
Wie es gerade in der Sporthalle am Eichenwäldchen in Havelberg aussieht, kann ich leider nicht sagen.
-
Wie es gerade in der Sporthalle am Eichenwäldchen in Havelberg aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Die fällt raus. Genauso wie die Altmarkhalle Kuhfelde.
-
Die fällt raus. Genauso wie die Altmarkhalle Kuhfelde.
Wer kennt Kuhfelde nicht. Habe mit einem aus K. zusammen gelernt.
Du machst hier eine Thermik, als wäre in der SCM Geschichte jedes zweite EC Spiel mangels überdachtem Hallenboden gefährdet gewesen. Eventuell bin ich schon etwas alt, aber ich habe das völlig anders in Erinnerung.
Völlig mit fünf ö. -
buster: Bei Deinem Hinweis zum Merken von Straßennamen hat es erst geklemmt, dann ging mir ein Lichtlein auf

Ein Lichtlein. Was hat der Carsten mit dem Lorenzweg zu tun *grübel. Bei Lorenz muss ich immer an Chaos-Theorie denken.Zur HGH: Ja da wird es erstmal nur Schul- und Vereinssport geben.
Aber 100 Jahre wird man sicherlich in entsprechender Art vielleicht zelebrieren beim Club. Hoffentlich dann wieder in der BLH.
-
Waren die in der ehrwürdigen Olympiahalle auch. Allerdings waren die Klobrillen recht rustikal und erinnerten eher an eine Verwahranstalt.
Wenigstens gab es dort welche. Ich kenne Anstalten, da gab es keine, nur Löcher im Boden und man hat sich darüber gestellt. Hatte auch was, Kontaktlosigkeit für den Allerwertesten.
-
So wie ich das von 2012 in Erinnerung habe, waren sowohl Getecarea als auch Anhaltarena belegt. Die Gieseler-Halle war also Plan C.
Mir ist beim Nachdenken (und googeln) aufgefallen das für einen zukünftigen Plan C eigentlich in Sachsen-Anhalt nur die Stadthalle Weißenfels in Frage kommt, mit ihren 3000 Zuschauerplätzen. Die Halle von Halle-Neustadt in der HBF hat gerade mal 1200 Plätze und damit weniger als ich dachte. Da könnte man sonst auch gleich am Lorenzweg spielen...
An sonsten müsste nach Braunschweig oder Leipzig ausgewichen werden. Oder gibt es noch passende Hallen die ich in Sachsen-Anhalt nicht auf dem Schirm habe?
Naja, am Ende wird das Management schon einen Plan C präsentieren, wenn es nötig ist. Dafür wird Schmedt ja bezahlt... Der neue Plan C wird dann sicher auch hier im Forum ausgewertet werden.
Im Zweifel wird der Termin verschoben, dass Plan A geht... Mit Tauschen der Spielrechte hat man da ja erstmal Chancen. -
Wer kennt Kuhfelde nicht. Habe mit einem aus K. zusammen gelernt.
Du machst hier eine Thermik, als wäre in der SCM Geschichte jedes zweite EC Spiel mangels überdachtem Hallenboden gefährdet gewesen. Eventuell bin ich schon etwas alt, aber ich habe das völlig anders in Erinnerung.
Völlig mit fünf ö.Ja, ich bin etwas esklaiert, dafür das es eine seltene Ausnahme ist, ich finde aber du übertreibst. Für mich ist das Thema abgehakt. Meinetwegen kannst du jetzt gern das letzte Wort haben.
-
Ein Lichtlein. Was hat der Carsten mit dem Lorenzweg zu tun *grübel. Bei Lorenz muss ich immer an Chaos-Theorie denken.Zur HGH: Ja da wird es erstmal nur Schul- und Vereinssport geben.
Aber 100 Jahre wird man sicherlich in entsprechender Art vielleicht zelebrieren beim Club. Hoffentlich dann wieder in der BLH.
Ja, ich bin etwas esklaiert, dafür das es eine seltene Ausnahme ist, ich finde aber du übertreibst. Für mich ist das Thema abgehakt. Meinetwegen kannst du jetzt gern das letzte Wort haben.
Gerne, Kein Verein hãlt drei oder vier Hallen vor. Übertrieben habe ich nicht, Du hast den Notstand propagiert. Ohne Grund.
Mein Schlusswort: Fünf Ö und sechs L.
-
Ich finde es hätte durchaus seinen Charme, wenn sich der SCM auch mal anderswo IM schönsten Bundesland der Welt präsentiert, zumal es vermutlich eine einmalige Sache wäre.
Aufwand und Nutzen, sage ich mal. Da unten, noch weit unter Halle, also fast Sachsen oder Thüringen, da bezweifele ich, dass der SCM da groß zieht und wenn Wolfsburg bei uns für ihre Fußballtruppe wirbt, können wir auch mal go west machen. Wäre fürs SCM-Reisevolk auch besser. Ich bilde mir ein, dass in Braunschweig schon mal ein SCM-Spiel war und ich auch da war. Saisonvorbereitungssspiel oder sowas??? Ich komme gerade nicht drauf. -
Aufwand und Nutzen, sage ich mal. Da unten, noch weit unter Halle, also fast Sachsen oder Thüringen, da bezweifele ich, dass der SCM da groß zieht und wenn Wolfsburg bei uns für ihre Fußballtruppe wirbt, können wir auch mal go west machen. Wäre fürs SCM-Reisevolk auch besser. Ich bilde mir ein, dass in Braunschweig schon mal ein SCM-Spiel war und ich auch da war. Saisonvorbereitungssspiel oder sowas??? Ich komme gerade nicht drauf.Handball-Bundesligacup. Gab es ein paar Mal.
-
Ich hätte auch den berühmten Groschen zitieren können... Das Grübeln kann ich aufgrund der Europäischen Datenschutzgrundverordnung leider nicht auflösen. Der Carsten hat allerdings nichts damit zu tun.
-
Handball-Bundesligacup. Gab es ein paar Mal.
Aber im Rahmen der Saisonvorbereitung, oder? Ich wusste doch, dass ich da schon mal war. -
Aber im Rahmen der Saisonvorbereitung, oder? Ich wusste doch, dass ich da schon mal war.Ja, genau. Schlief dann irgendwann wieder ein.
-
- Offizieller Beitrag
War da nicht auch mal ein paar Jahre das All-Star-Game oder Supercup, bevor das dann größer aufgezogen wurde?
-
War da nicht auch mal ein paar Jahre das All-Star-Game oder Supercup, bevor das dann größer aufgezogen wurde?
Das hing nicht miteinander zusammen, soweit ich mich erinnere. Ich war einige Male da, immer das ganze Wochenende. Da war das nicht dabei. Es war jeweils ein Vorbereitungsturnier mit führenden Bundesligisten in der Braunschweiger VW-Halle.
Edit :Ach so, jetzt verstehe ich. Du meinst, als Vorläufer in BS. Da bin ich nicht sicher.
-
- Offizieller Beitrag
Das hing nicht miteinander zusammen, soweit ich mich erinnere. Ich war einige Male da, immer das ganze Wochenende. Da war das nicht dabei. Es war jeweils ein Vorbereitungsturnier mit führenden Bundesligisten in der Braunschweiger VW-Halle.
Ich hatte das auch eher auf die Halle und den Standort bezogen - aber Du hast Recht, so weit ging es nicht, dass der SCM beim All-Star-Game eine ganze Mannschaft gestellt hätte

-
Ich hatte das auch eher auf die Halle und den Standort bezogen - aber Du hast Recht, so weit ging es nicht, dass der SCM beim All-Star-Game eine ganze Mannschaft gestellt hätte

Von 2003 bis 2005 fand auch das All-Star-Game 3x in Braunschweig statt. Dann zog dieser Zirkus 2006 nach Berlin weiter.
Anfang der 2000er gab es noch den Devil-Bundesliga Cup in Braunschweig als das von Holli beschriebene Vorbereitungsturnier mit hochkarätigen BuLi-Teams dieser Zeit. Wallau, Kiel, SCM, Lemgo und so.
Aber 2 verschiedene Veranstaltungen, allerdings in den gleichen Jahren. -