• 301 Moved Permanently

Getec-Arena faßt 7902 Zuschauer

Da kann wohl ein Reporter nicht abschreiben.

Nachdem wir jahrelang 7.148 als Kapazität hatten, kam wegen des Brandschutzes vor ein paar Jahren die Reduzierung auf 7.092 (Zahlendreher beim Reporter). Da sind in Parkett Nord und Süd ein paar Plätze weggfefallen (größerer Sitzabstand). Außerdem in den jeweiligen Aufgängen ein paar Plätze.

Danach kam die Reduzierung in den Ecken auf 6.800 mit weniger Stehern (4. Reihe Bankkiste mal als Stichwort. Und danach die Reduzierung auf 6.600 wegen der Schnittchenfraktion bei den Spielen des SCM.

Wenn die Nati spielt, kann man den Firlefanz für die Sponsoren weglassen, dann gehen natürlich auch wieder 7.092 (Brandschutz ist die Obergrenze). Aber 7.500 schaffen wir damit nicht. Wird man dann nach Meldeschluss am Mittwoch dann irgendwann sehen, dass wir da nicht berücksichtigt werden (nicht nur wegen fehlendem Flughafen in MD)...

@Tweety Eine klare Aussage, woran es liegt, dass du SCM-Klammoten tragen sollst/musst, hättest du von MHS einfordern sollen. Das betrifft aber auch das Publikum, die dein Juchzen nach Toren gerne zum Anlass nimmt dich nachzuäffen...

Ansonsten frage ich mich, ob wir keine anderen Probleme haben (Bernd das Brot und Sully lassen grüßen). Der hat mir gestern gegen de Franzmänner gut gefallen, auch wenn da natürlich Sagosen auch ein genialer Mitspieler ist, der sein Niveau hebt.

• Für das inoffizielle SCM-Maskottchen ist es wirklich sehr schade. Wenn Schmedt schon "aufräumt", dann kann er auch gleich die grammatikalische Fehlproduktion "Magdeburger-Kind-Lied" verbannen. Es heißt nicht, wir sind ein Magdeburger-Kind".

• 301 Moved Permanently

Getec-Arena faßt 7902 Zuschauer

Sehr ernst kann man diesen Artikel wohl nicht nehmen. Die Leipzig Arena hat auf eimal gleich 8.000 Zuschauer und die Porsche Arena in Stuttgart 7.500.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Genau so ist es. Ich habe die Anweisung vom Geschäftsführer Herrn Schmedt, dass ich unsere Fahne nur noch präsentieren darf, wenn ich auf der Spielfläche das SCM Trikot trage.
    Da ich kein Angestellter des Klubs bin, alles selbst bezahle und meine Kleidung inzwischen fast ein Markenzeichen geworden ist - werde ich dem nicht Folge leisten.

Es kann ja wohl keiner behaupten, dass ich mich NICHT mit dem Klub identifiziere - SCM ist ein großer Teil meines Lebens.

Demzufolge darf ich ab sofort nicht mehr die Fahne präsentieren. Einigen weiblichen? Personen passe ich seit Jahren nicht - und nun konnten sie endlich was finden, was mich zerstört.

Aber es ist "nur" der Auftritt mit der Fahne - in der Halle darf ich mich bewegen/anziehen wie immer , werde weiterhin laut sein, bunt und lustig sein.
    Oder aber ich bekomme Verbot - da ja SCM zu Spieltagen Hausrecht hat.

Tja - so ist das Leben....

Naja, wenn man dem Verein eh fast überall hinterher fährt, sollte ein Originaltrikot doch keine all zu große Hürde sein. Und wenn's dann dein eigenes Trikot ist, kannst du es ja vielleicht auch individuell umgestalten (umnähen).

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich will es nicht beschwören, aber bei der Frauen WM lag die Kapazität unter 6.600. Da gab es keine Turnbänke hinterm Tor, zumindest auf einer Seite.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• EM-Aus für Albin. Er wurde im Kader ersetzt. Probleme am operierten Fuß. Da schwant mir nichts Gutes.

Er hat sich ja beim letzten Heimspiel in MD schon selber ausgewechselt und angedeutet es geht nicht mehr.
    Ich fand`s dann schon merkwürdig, dass er noch zur EM gefahren ist (als einziger Linkshänder seiner Mannschaft), aber EM zieht halt.
    Hoffentlich haben wir im Rest der 2. Halbserie hier keinen Dauerverletzten.

• Ich fand`s dann schon merkwürdig, dass er noch zur EM gefahren ist (als einziger Linkshänder seiner Mannschaft), aber EM zieht halt.

Zum Thema schwedische Nati-Kaderplanung: Ich fand es schon seeeehr strange, dass Zachrisson im 28er-Kader stand. Der Mann kann Stand heute seinen Wurfarm nicht über Schulterhöhe heben...

• Unser Hallensprecher hat sich nach dem gestrigen Auftritt der Nati zu einem virtuellen Statement hinreißen lassen:

Man soll ja immer das Gute sehen...
    ...ähm...warte...na ja...Leipzig hat ne geile Ablösesumme kassiert und jetzt nen sehr guten Trainer...

Manchmal sollte er einfach seinen Mund halten finde ich. Über Trainer, die nicht im Verein angestellt sind bzw. mit denen man nicht befreundet ist, lästert es sich dann eben doch deutlich einfacher.

• Offizieller Beitrag

Zitat von »Buster444«

Ich fand`s dann schon merkwürdig, dass er noch zur EM gefahren ist (als einziger Linkshänder seiner Mannschaft), aber EM zieht halt.

Zum Thema schwedische Nati-Kaderplanung: Ich fand es schon seeeehr strange, dass Zachrisson im 28er-Kader stand. Der Mann kann Stand heute seinen Wurfarm nicht über Schulterhöhe heben...

Zum Zeitpunkt der Nominierung des 28er-Kaders gab es noch eine kleine Chance, dass Zachrisson ggf. in Haupt-/Finalrunde der EURO hätte aushelfen können. Dass dann Zacke als Allrounder zumindest im 28er-Kader steht ist doch nachvollziehbar.

• Er hat sich ja beim letzten Heimspiel in MD schon selber ausgewechselt und angedeutet es geht nicht mehr.

Habe ich so das Gefühl...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Unser Hallensprecher hat sich nach dem gestrigen Auftritt der Nati zu einem virtuellen Statement hinreißen lassen:

Man soll ja immer das Gute sehen...
    ...ähm...warte...na ja...Leipzig hat ne geile Ablösesumme kassiert und jetzt nen sehr guten Trainer...

Manchmal sollte er einfach seinen Mund halten finde ich. Über Trainer, die nicht im Verein angestellt sind bzw. mit denen man nicht befreundet ist, lästert es sich dann eben doch deutlich einfacher.

Das ist schlechter Stil mit leichtem Hang zur Armseligkeit. Der Vogel hat keine Vereinsbrille auf, das ist eher ein Vereinshelm. Lakai und Steigbügelhalter, nix anderes ist der.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man soll ja immer das Gute sehen...

Das ist schlechter Stil mit leichtem Hang zur Armseligkeit. Der Vogel hat keine Vereinsbrille auf, das ist eher ein Vereinshelm. Lakai und Steigbügelhalter, nix anderes ist der.

Das ist nicht nur schlechter Stil sondern auch fachlich zweifelhaft.
    Ob für DHfK Haber ein sehr guter /besserer Trainer als Prokop ist kann man m.M.n. durchaus anzweifeln.

Gehört aber nicht hierher---die Diskussion dazu.

• Das ist nicht nur schlechter Stil sondern auch fachlich zweifelhaft.
    Ob für DHfK Haber ein sehr guter /besserer Trainer als Prokop ist kann man m.M.n. durchaus anzweifeln.

Gehört aber nicht hierher---die Diskussion dazu.

Das fachliche würde ich vom Hallenentertainer ja gar nicht verlangen, aber erwarten kann ich, dass er sich dessen bewusst ist, seinen Platz und seine Rolle kennt und einfach mal die Fresse hält. Zumal er das ja auch gern den Leuten empfiehlt, die nicht seiner Meinung sind.
    Mich erinnert das auch etwas an Vorfälle aus dem Fußball. Da ist der Nobbi Dickel vom BVB voriges Jahr auch mal abgemahnt worden, weil er in einem BVB-Medium, (glaube Internet-Radio) verbal über die Stränge schlug. Ein anderer Verein, weiß nur nicht mehr welcher, hat sich wohl sogar von seinem Stadionsprecher getrennt.
    Manche Dinge gehören sich einfach nicht und gehen zu weit.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!