Wenn sich da einer nicht zu blöde vorkommt sich extra mit dem Namen "Nur Einmal" anzumelden, sich dann doch nicht dran hält, mehrfach ziemlich abgehobenen Käse postet und es ihn offenbar mächtig wurmt hier zu lesen, dann kann ich nur sagen, alles richtig gemacht Freunde.
Besonders toll finde ich die sich ständig wiederholenden Hinweise darauf wie wenige Miesmuscheln es sind und wie unbedeutend die doch sind und deshalb muss man da auch genau so drauf reagieren wie der Sportsfreund es getan hat. Großes Eventkino, sage ich mal.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die gemeine Bördemiesmuschel ihre Rolle und ihre geringe Bedeutung schon sehr gut einschätzen kann. Ob das auf den kleinen Schwindler "Nur Einmal" auch zutrifft, wage ich mal zu bestreiten. ![]()
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Jetzt geht mir ein Licht auf. Die Scharr von horizontalen Höflingen, die tatsächlich nichts oder eher wenig leisten, nimmt leider ständig zu. Auch in der Firma, die mich beschäftigt
. Dazu kommen dann aber auch noch mehrere Babos. Die treffen sich regelmäßig einmal im Monat und das seit Jahren, um über dies und das zu beraten. Es kommt leider wenig brauchbares bei raus. Mal abgesehen davon, dass dem Mitarbeiter immer mehr Klötzer ans Bein gebunden werden. Die Frage, die sich mir aufdrängt, wer ist denn beim SCM der Babo oder gibt´s da überhaupt einen, der was zu sagen hat oder sind´s da auch schon mehrere, die das für sich in Anspruch nehmen? Na ja, mal sehen, was uns heut einer der Traubenreicher flüstert 
..das ist ja irre. Du sprichst mir aus der Seele. Offensichtlich arbeitest du in meiner Firma. Hab dich bisher nur nie wahrgenommen. Dachte immer ich wäre der einzige Quertreiber und Kritiker bei uns. Kannst dich ruhig mal outen und das Gespräch mit mir suchen.

-
- Offizieller Beitrag
Wenn es hier um den Kollegen nur achtmal geht, wo is Dein Problem?
Wenn man sich hier extra mit so einem Namen anmeldet sollte man sich daran halten. Allerdings wird jeder geneigte SCM-Fan der auf Facebook rumstreunert wissen wer das ist.
Es ist vollkommen egal, wer weiß, wer das ist.Es gibt eine klare Ansage:
Nutzernamen werden nicht verhunzt!Es sind schon Leute temporär gesperrt worden wegen der Verhunzerei von Nutzernamen, und ich werde deswegen, wenn das nicht unterbleibt, auch weiterhin User temporär sperren. Das ist keine Drohung, das ist eine Ankündigung.
Teddy,
Mod der HE -
Wenn uns im Dezember tatsächlich die Serie gelingt, entscheidet sich gleich im Februar, wo es hingeht, Flensburg, Hannover, Berlin, Leipzig nacheinander, man kann Big Points setzen oder hoffnungslos zurückfallen...
-
Julian Nagelsmann: "Ein Trainerjob besteht zu 70% aus Menschenführung".
Sagte er am Montag bei Wonti und gestern im ZDF. Finde ich sehr interessant, auch weil unser Trainer darin gewaltige Defizite aufweist. Denn du darfst auf keinen Fall die Kabine verlieren.
-
Wenn uns im Dezember tatsächlich die Serie gelingt, entscheidet sich gleich im Februar, wo es hingeht, Flensburg, Hannover, Berlin, Leipzig nacheinander, man kann Big Points setzen oder hoffnungslos zurückfallen...
Diese beide Varianten treffen quasi immer zu.
-
Habe heute zufällig die Sportbild von letzter Woche gelesen mit einem sehr interessanten Interview mit Kretzsche. Er scheint jetzt wirklich den Plan zu haben, den SCM in welcher Form auch immer diskreditieren zu wollen. Man möchte fast schon Mitleid haben, dass er so lange hier spielen musste. Zitat über die Magdeburger: "Immer ein bisschen falsch. Es war ja klar, dass ich am Anfang nicht der Publikumsliebling war..."
Welcher Spieler ist das schon am Anfang
so etwas muss man sich überal dochl erst einmal verdienen. Warum er trotzdem 11 Jahre hier gespielt hat, war die nächste Frage. "BUH - der Visionär..." Weiß Kretzsche eigentlich selbst noch, was er (teils noch gar nicht so lange her) gesagt und geschrieben hat? Oder ist es Teil des Deals mit Bob Hanning, gegen den SCM zu sticheln. Das hat er doch in seiner Zeit beim DHfK auch nicht gemacht. Mir geht das ziemlich auf den Sack! -
Für Kretzsche war das doch bei uns zu seiner Zeit die perfekte Bühne. Im Osten gab es nur uns und wir hatten ein Team mit dem er die wertvollsten Titel im Clubhandball holen konnte. Der Typ Kretzsche und die Erfindung der Marke K73 war m.M.n. so eigentlich nur hier möglich. In Lemgo, Kiel oder Flensburg hätte ich mir das nicht so vorstellen können.
Wenn es zu dieser Zeit schon die Füchse gegeben hätte oder DHfK und die mit ähnlichen Ambitionen und Rahmenbedingungen performt hätten wie der SCM zu dieser Zeit, wäre er vielleicht nie beim SCM gelandet.
Aber das ist alles Geschichte. Das sein Engagement bei den Füchsen mit etwas MD-Bashing einher geht, ist eigentlich klar wie Kloßbrühe. Der Kollege K73 ist jetzt allgemein wieder mal in einer Phase, wo er ziemlich viel Käse redet und manchmal wäre auch weniger mehr. Er war vor seinem Berlin-Deal auch mal eine Zeit lang ziemlich seriös unterwegs. Vielleicht hat er sich da zurückgehalten und jetzt wo er untergekommen ist, lässt er wieder etwas die Maske fallen.
Sein Abschied hier war ja auch nicht ganz geräuschlos damals. Ist vielleicht auch noch nicht alles verarbeitet. -
Der Kollege K73 ist jetzt allgemein wieder mal in einer Phase, wo er ziemlich viel Käse redet und manchmal wäre auch weniger mehr
Stimme dir da zu.
Er redet viel-wenn der Tag lang ist.
Und da ist dann auch ab und zu Unsinn dabei. -
Er redet viel-wenn der Tag lang ist.
Und da ist dann auch ab und zu Unsinn dabei.Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal des guten K73. Auch wenn da manchmal etwas dünnes Zeug dabei ist, ist er für mich immer noch am unterhaltsamsten von den ganzen "Experten" und da ich mir den Rat eines Forenweisen angenommen habe und Handball alles andere als zu wichtig nehme, lege ich eh nicht jedes 73er Wort auf die Goldwaage. Er steht halt für Entertainment am Mikrofon. Das Pendant dazu war für mich auch ein grün-roter ex-Bluter, bei dem ich ständig weggenickt bin.
-
So sieht das aus. Der K73 ist auch immer ein bißchen Dampf- oder Dumpfplauderer und zu ernst sollte man ihn echt nicht nehmen. Das kann dann nächste Woche auch wieder ganz anders klingen, so das man denkt, dass er sich einschleimen will.
Ansonsten Accord, wenigstens bei ihm keine Gefahr von Lähmungserscheinungen vorm Screen. -
Kretzsche ist extrovertiert und konnte sich schon immer gut verkaufen. Medial kam er gut an und es tat der Sportart Handball gut etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. In Spitzenspielen blieb er aber meistens blass. Nix mit Tricks gegen Sterbik und Co, sondern eher Hose voll. Daher war sein sportlicher Anteil am CL-Triumph ziemlich gering. Aber er war mit dabei und kann sich jetzt damit brüsten.
Edit: Da er hier auch Phasen hatte, wo er gar nichts getroffen hatte, wurde er dementsprechend auch mal kritisiert. Er war in der Nationalmannschaft immer besser als im Verein. Aber ab dem Viertel- oder Halbfinale hatte er auch in der NM regelmäßig versagt.
-
Darum ist es für mich auch sehr spannend zu sehen, was er denn in Berlin so bewetzen kann. Das ist für mich noch das, wo ihm der Nachweis für fehlt. Kann er auch seriöse Arbeit oder nur Show?
-
Kretzsche ist extrovertiert und konnte sich schon immer gut verkaufen. Medial kam er gut an und es tat der Sportart Handball gut etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. In Spitzenspielen blieb er aber meistens blass. Nix mit Tricks gegen Sterbik und Co, sondern eher Hose voll. Daher war sein sportlicher Anteil am CL-Triumph ziemlich gering. Aber er war mit dabei und kann sich jetzt damit brüsten.
Edit: Da er hier auch Phasen hatte, wo er gar nichts getroffen hatte, wurde er dementsprechend auch mal kritisiert. Er war in der Nationalmannschaft immer besser als im Verein. Aber ab dem Viertel- oder Halbfinale hatte er auch in der NM regelmäßig versagt.
Schau Dir mal die letzten Minuten in Veszprem 2002 an
-
Schau Dir mal die letzten Minuten in Veszprem 2002 an
Wo kann ich das sehen? Finde nur noch die Torschützenliste:
European Handball Federation - 2001/02 VELUX EHF Champions League / Match DetailsDa sich die Wege zwischen Veszprem und Magdeburg damals öfters kreuzten, habe ich nur noch das Bild vor mir, dass Kretzsche, wie andere auch, ziemlich oft an Sterbik scheiterte. Im Hinspiel hatte er 2 Tore und im Rückspiel 3 und ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Quote im Rückspiel bei 50 Prozent lag, wobei auch ein schönes Tor dabei war, wo er vorher noch zwei Abwehrspieler ausdribbelte. Um die Aktion noch besser darzustellen, behauptete Rolf Töpperwien dann im Spielbericht für das Aktuelle Sportstudio, dass der SCM dabei gerade in Unterzahl war.
Mir fällt nur ein Finale ein, wo Kretzsche überzeugt hat und das war das Olympische Finale 2004 gegen Kroatien. Versagt hat er wiederum im Finale 2005 gegen Tusem Essen, als er in den letzten Sekunden unnötig den Ball wegwarf und Essen dann im Gegenzug "Danke" sagte und den Cup holte. In Erinnerung geblieben ist mir auch noch ein versemmelter 7m in der Schlusssekunde im Ligaspiel gegen Kiel. Im Final Four ist er gegen Lemgo auch mal Platz geflogen und irgendwann stand auch mal in der Zeitung, dass er gegen Lemgo nicht genug Aggression aufbauen kann. Ihm tue es weh, gegen seine Kumpels aus der Nationalmannschaft Tore zu werfen. -
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte K73 in Celje das entscheidende Tor zum Weiterkommen erzielt, als er den Ball unvorbereitet aus recht großer Entfernung reinschweißte. So nach dem Motto: Held oder Vollidiot. Hmmm... nee, Internetrecherche sagt, Nenad wars. Aber was war denn das dann? Da hatte der gutste mal aus mehr als 12 Metern abgezogen, das Ding war drin und das war dann auch der entscheidende Treffer...
-
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte K73 in Celje das entscheidende Tor zum Weiterkommen erzielt, als er den Ball unvorbereitet aus recht großer Entfernung reinschweißte. So nach dem Motto: Held oder Vollidiot. Hmmm... nee, Internetrecherche sagt, Nenad wars. Aber was war denn das dann? Da hatte der gutste mal aus mehr als 12 Metern abgezogen, das Ding war drin und das war dann auch der entscheidende Treffer...
Kurz vorm Hinspiel hatten sich Kretzsche und Perunicic in einem Testspiel schwer verletzt und fielen aus. Im Rückspiel konnte Perunicic trotz gebrochenen Daumen schon wieder mitspielen und einnetzen. Kretzsche war mit 'nem Jochbeinbruch glaube ich noch verletzt.
Bieleski hatte 2007 im Finale gegen Aragorn im Hinspiel aus ca. 11 m zum Ausgleich eingenetzt.
Und 2005 im Hinspiel auch zur 8 Tore-Führung. Da war die Welt noch in Ordnung und dann kam das dämliche Rückspiel. -
Für Kretzsche war das doch bei uns zu seiner Zeit die perfekte Bühne. Im Osten gab es nur uns und wir hatten ein Team mit dem er die wertvollsten Titel im Clubhandball holen konnte. Der Typ Kretzsche und die Erfindung der Marke K73 war m.M.n. so eigentlich nur hier möglich. In Lemgo, Kiel oder Flensburg hätte ich mir das nicht so vorstellen können.
Wenn es zu dieser Zeit schon die Füchse gegeben hätte oder DHfK und die mit ähnlichen Ambitionen und Rahmenbedingungen performt hätten wie der SCM zu dieser Zeit, wäre er vielleicht nie beim SCM gelandet.
Aber das ist alles Geschichte. Das sein Engagement bei den Füchsen mit etwas MD-Bashing einher geht, ist eigentlich klar wie Kloßbrühe. Der Kollege K73 ist jetzt allgemein wieder mal in einer Phase, wo er ziemlich viel Käse redet und manchmal wäre auch weniger mehr. Er war vor seinem Berlin-Deal auch mal eine Zeit lang ziemlich seriös unterwegs. Vielleicht hat er sich da zurückgehalten und jetzt wo er untergekommen ist, lässt er wieder etwas die Maske fallen.
Sein Abschied hier war ja auch nicht ganz geräuschlos damals. Ist vielleicht auch noch nicht alles verarbeitet.Und wäre Bob Hanning nicht zu den Reinickendörfer Füchse gewechselt, würden sie wohl heute noch in der 2.Liga spielen. Und wer weiß, wo der SCM ohne Hildbrandt gelandet wäre. Damals war der SCM in so vielen Bereichen Vorreiter. Zuerst der einzige Ostclub, der nicht aus der 1.Liga abgestiegen ist. Dann von 'ner 2200 Zuschauer fassenden Halle in die modernste und größte Halle der BL gezogen. Erster deutscher CL-Sieger. Schmedt hat den SCM zwar finanziell in ruhige Fahrwasser gebracht, aber wir sind den anderen Vereinen nicht mehr einen Schritt voraus. Wir halten seit dem nur noch Schritt.
-
Da sich die Wege zwischen Veszprem und Magdeburg damals öfters kreuzten, habe ich nur noch das Bild vor mir, dass Kretzsche, wie andere auch, ziemlich oft an Sterbik scheiterte. Im Hinspiel hatte er 2 Tore und im Rückspiel 3 und ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Quote im Rückspiel bei 50 Prozent lag, wobei auch ein schönes Tor dabei war, wo er vorher noch zwei Abwehrspieler ausdribbelte. Um die Aktion noch besser darzustellen, behauptete Rolf Töpperwien dann im Spielbericht für das Aktuelle Sportstudio, dass der SCM dabei gerade in Unterzahl war.
Mir fällt nur ein Finale ein, wo Kretzsche überzeugt hat und das war das Olympische Finale 2004 gegen Kroatien. Versagt hat er wiederum im Finale 2005 gegen Tusem Essen, als er in den letzten Sekunden unnötig den Ball wegwarf und Essen dann im Gegenzug "Danke" sagte und den Cup holte. In Erinnerung geblieben ist mir auch noch ein versemmelter 7m in der Schlusssekunde im Ligaspiel gegen Kiel. Im Final Four ist er gegen Lemgo auch mal Platz geflogen und irgendwann stand auch mal in der Zeitung, dass er gegen Lemgo nicht genug Aggression aufbauen kann. Ihm tue es weh, gegen seine Kumpels aus der Nationalmannschaft Tore zu werfen.
Ich habe da noch etwas vom verkacken in der Nati in Erinnerung. Glaube 2000 in Sydney gegen Spanien. Gegen Spanien könnte auch mehrfach gewesen sein. Da hatten wir doch mal ziemlich die Seuche gegen die. Haben sich nicht Kretzsche und Franzi 2000 mit sich selbst getröstet, weil es sportlich nicht so lief?
-
Kurz vorm Hinspiel hatten sich Kretzsche und Perunicic in einem Testspiel schwer verletzt und fielen aus. Im Rückspiel konnte Perunicic trotz gebrochenen Daumen schon wieder mitspielen und einnetzen. Kretzsche war mit 'nem Jochbeinbruch glaube ich noch verletzt.
Bieleski hatte 2007 im Finale gegen Aragorn im Hinspiel aus ca. 11 m zum Ausgleich eingenetzt.
Und 2005 im Hinspiel auch zur 8 Tore-Führung. Da war die Welt noch in Ordnung und dann kam das dämliche Rückspiel.
Nee, da verwechselste jetzt was. Aragorn spielte damals beim SC Minas Tirith und hat verletzt gefehlt als die gegen TuS Isengard gespielt haben. -