• Richtig und nicht nur "eigentlich"! Ich pflege immer zu sagen: Die Erde dreht sich weiter, egal, ob ich auf ihr rumlaufe oder innen drin liege. Dennoch werde ich morgen wieder emotional dabeisein :unschuldig:

Leiden, heulen, jammern, jubeln, meckern, egal, Hauptsache Draaama Baby, Draaama. Sprüche kloppen, andere ärgern, herrlich.

I love it. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• @JA: Gehe da mit Dir. Und noch eins ist mir ein Bedürfnis: Wir haben unsere Dauerkarten, auch schon über eine zweistellige Jahreszahl, immer aus eigener Tasche bezahlt. Eintritt bezahlen, das Privileg hat das überwiegende Gros der Halle.

Ja, dieses Privileg, meine Jahreskarte jährlich zu zahlen, habe ich auch. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der User @ NurEin oderZweimal dieses Privileg auch genießt oder ob er/sie/es zu denjenigen zählt, die für ihr Erscheinen auch den Etat belasten ?( nur mal so ins Blaue gemutmaßt, ich will ja nicht anmaßend sein. Anmaßend sind einige seiner Aussagen auf jeden Fall.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ja, dieses Privileg, meine Jahreskarte jährlich zu zahlen, habe ich auch. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der User @ NurEin oderZweimal dieses Privileg auch genießt oder ob er/sie/es zu denjenigen zählt, die für ihr Erscheinen auch den Etat belasten ?( nur mal so ins Blaue gemutmaßt, ich will ja nicht anmaßend sein. Anmaßend sind einige seiner Aussagen auf jeden Fall.

Du, da habe ich auch schon dran gedacht. Es gibt die, die oben in der Loge sitzen oder auf dem Feldherrenhügel stehen und dann ist da immer einer, der dem Babo die Trauben reicht oder das Fernrohr und dabei ein paar schleimige Sprüche absondert. Irgendwie drängt sich da gerade so ein Bild auf.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich bedanke mich für das kurzweilige Amusement auf den vergangenen Seiten. Inhaltlich bin ich Danilo Hondo mit hlp und JA!. Schön wäre es ja, wenn User "womöglich dreimal" nur einmal Substanz liefern würde. Falls es der Marktschreier ist, wonach es aussieht: "Gute Besserung." Falls nicht, noch schlimmer. Da scheint sich manch einer seeeehr sicher zu fühlen. Dann bloß aufpassen, dass manch Großsponsor nicht auf die Idee kommt, sein finanzielles Engagement an personelle Veränderungen zu knüpfen. Soll ja mitunter vorkommen. Oder zahlen die etwa auch bloß und halten aufgrund der ungemeinen Komplexität der "Dorftrottelsportart" auch besser die Klappe?

• Du, da habe ich auch schon dran gedacht. Es gibt die, die oben in der Loge sitzen oder auf dem Feldherrenhügel stehen und dann ist da immer einer, der dem Babo die Trauben reicht oder das Fernrohr und dabei ein paar schleimige Sprüche absondert. Irgendwie drängt sich da gerade so ein Bild auf.

Ich stehe auf dem Schlauch. Heute ist auch irgendwie nicht mein Tag, bin etwas begriffstutzig. Keine Ahnung, woran das liegt. Für Traubenreicher reicht meine Vorstellungskraft noch grade so, aber wer ist der Babo?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Babo ist der Chef, Boss, Kaiser, Feldherr. Der, der was zu sagen hat und um den scharwenzeln in der Regel ein paar Schmierlappen herum, die sich für wichtig und unverzichtbar halten und dem Chef etwas einflöten. Nenne sie Berater, Stab, PR oder Öffentlichkeits-Heinis, Pressesprecher etc.

• Ist das dann eigentlich unter oder über dem Hofnarren? So von der Hierarchie her... ?(

• Ist das dann eigentlich unter oder über dem Hofnarren? So von der Hierarchie her... ?(

Das ist in Organigrammen von gut funktionierenden Herrscherhäusern, Dynastien, Diktaturen, Unternehmen etc. eigentlich nie vertikal angeordnet, sondern in der Regel horizontal neben der obersten Spitze. Sozusagen auf Ohrhöhe. Vergleichbar auch dem Controlling. :cool:

• Für die EHF-Gruppenphase sind überraschenderweise nur noch 170 Kombikarten übrig. Gingen die jetzt weg, wie warme Semmeln oder wurden nur ein paar Tribünen freigeschaltet?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ole: Nur ein paar, die Dks haben noch Vorkaufsrecht. Ich habe noch kein Schreiben erhalten. Freier Verkauf wohl ab 20.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Dann hätte ich ja noch warten und auf noch bessere Karten spekulieren können.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freunde der Sonne und der Nacht,

es gab die deutliche Ansage, das Nutzernamen nicht verhunzt oder veralbert werden. Ich kann deswegen auch wieder (temporär) Sperren, wenn das gewünscht sein sollte ... schlage aber zur Güte vor, dass einfach mal die Nutzernamen so akzeptiert werden, wie sie sich die User aussuchen.

Capisco?

Wenn es hier um den Kollegen nur achtmal geht, wo is Dein Problem?
    Wenn man sich hier extra mit so einem Namen anmeldet sollte man sich daran halten. Allerdings wird jeder geneigte SCM-Fan der auf Facebook rumstreunert wissen wer das ist.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Der Babo ist der Chef, Boss, Kaiser, Feldherr. Der, der was zu sagen hat und um den scharwenzeln in der Regel ein paar Schmierlappen herum, die sich für wichtig und unverzichtbar halten und dem Chef etwas einflöten. Nenne sie Berater, Stab, PR oder Öffentlichkeits-Heinis, Pressesprecher etc.

Jetzt geht mir ein Licht auf. Die Scharr von horizontalen Höflingen, die tatsächlich nichts oder eher wenig leisten, nimmt leider ständig zu. Auch in der Firma, die mich beschäftigt :hi: . Dazu kommen dann aber auch noch mehrere Babos. Die treffen sich regelmäßig einmal im Monat und das seit Jahren, um über dies und das zu beraten. Es kommt leider wenig brauchbares bei raus. Mal abgesehen davon, dass dem Mitarbeiter immer mehr Klötzer ans Bein gebunden werden. Die Frage, die sich mir aufdrängt, wer ist denn beim SCM der Babo oder gibt´s da überhaupt einen, der was zu sagen hat oder sind´s da auch schon mehrere, die das für sich in Anspruch nehmen? Na ja, mal sehen, was uns heut einer der Traubenreicher flüstert :schrei:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn es hier um den Kollegen nur achtmal geht, wo is Dein Problem?
    Wenn man sich hier extra mit so einem Namen anmeldet sollte man sich daran halten. Allerdings wird jeder geneigte SCM-Fan der auf Facebook rumstreunert wissen wer das ist.

:D und nach Hogwarts geht es auch von 9 3/4 :lol:
    Zum Vorwurf der Küngelei gegen unbescholtene normale, wenn auch unwahre Fans, die brav ihren Eintritt zahlen, schrieb ich ja schon etwas von Anmaßung. Wenn ich dann noch einmal darüber nachdenke, wer derjenige vom Habitus und der Ausdrucksweise sein könnte, ist das nicht nur anmaßend, sondern schon dreist, wenn man sich mal die Entwicklung des Hallenentertainmentprogramms der letzten Jahre auf der Zunge überlegt. Angefangen von der sukzessiven Degradierung eines in vielen Fanaugen sehr guten Sprechers und gleichzeitige Inthronisierung eines, sagen wir mal streitbaren, Animateurs über die jährlichen Einlaufvideos bis zum neuen Hallen-DJ...wer im Glashaus sitzt, sollte doch zumindest ein Badehöschen anhaben ;)