• Thulin für Quenstedt ist zunächst ganz klar eine Verschlechterung.
    Und Steinert wurde doch nur geholt, weil er den Stallgeruch hat und die deutsche Quote aufhübscht,
    er bringt uns nicht weiter.

Also hier hinkt der Vergleich mE etwas und ist auch nicht ganz fair. Zu diesem Zeitpunkt möchte ich noch nicht den Stab über Thulin brechen. Er hat uns gegen Kiel den Sieg gerettet, das ist gemessen an seinen Einsätzen schon ne Menge. Dario war ja nun auch alles andere als überragend die letzten Jahre und ich habe mir oft genug die Haare gerauft. Letztlich ist er direkt vom Talentstatus in den eines soliden BuliTW gewechselt und seine Entwicklung hat mich insgesamt schon enttäuscht. TT bräuchte als junger BuliNovize eigentlich ne stabile und aggressive Abwehr, um Sicherheit und Selbstvertrauen zu gewinnen - die hatte er gegen Kiel und hat da geliefert. In den letzten Spielen war die Abwehr grausam bzw TT kam, als sich die SChützen so richtig schön mit Selbstvertrauen warm geworfen haben. Das Standing, dass die Gegner dann beim Werfen von allein anfangen zu überlegen, kann er noch gar nicht haben. Ich würde ihn gern mal von Anfang an sehen, zumal Jannick gerade unterirdisch hält.

@ ALF
    Die konstant hohe Punktzahl der letzten drei Jahre finde ich auch erwähnenswert. Auf der anderen Seite steht kein Titel in dieser Zeit, während Teams, die wir mehr oder weniger deutlich distanziert haben (FAG, Füchse), ihr Palmarès erweitern konnten. Gerade wenn man sich die Altersstruktur der Leistungsträger ansieht, wird es sicher nicht einfacher, mit der Truppe noch etwas Zählbares für den Briefkopf mitzunehmen. Deine Einschätzung zu den Spielern teile ich, wobei du sicher meintest, außer Kuzmanovski keine Topleute. Wie siehst du eigentlich Musas Leistung in den letzten Spielen. Er ist ja für einige Fans unantastbar - ich fand seine Performance hinten bestenfalls solide und vorn ziemlich schwach.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Was Quenstedt kann ist mittlerweile bekannt, auch was nicht … bei Thulin wird der Liga-Alltag Klarheit bringen. Wenn er denn mal über eine längere Zeit Vertrauen geschenkt bekommt und nicht auch wie viele andere von außen (k)irre gemacht wird.

Für mich besitzt Machdeburch nur einen Klassespieler namens Damgaard. Kuzmanovski soll mal einer werden; ein zweiter Lazarov wird er aber nicht. Danach vielleicht Mertens und Pettersson mit sehr gutem Potential und Lagergren, Musa und O´Sullivan dahinter, wobei O´Sullivan sich auf den absteigenden Ast zu befinden scheint. Meinen Lieblingsspieler Bezjak würde ich aus Mangel an Neutralität nicht einschätzen wollen, ebenso Musche, der aber spielerisch viel wertvoller als Wiegert juniors bester Mann in der Mitte ist. Rein subjektiv.

Verantwortliche von Vereinsseite melden sich beim SCM wohl nie zu Wort!? Aufsichtsrat, Präsidium, Schmedt. Eine Meinung könnte man doch haben und wenigstens ab und an kundtun. Einen Anfang könnte in dieser Hinsicht eine Offenlegung des aktuellen Standes der Personalie Damgaard machen oder gibt es da wie bei Kuzmanovski auch irgendwelche negativen Einflüsse für den Fall einer Vertragsverlängerung!?

Das ganze Gebaren und die Außendarstellung sind mehr als mangelhaft und bei funktionierender Presselandschaft könnte das auch nicht so gehandhabt werden.

• Dass dem SCM die spieltaktischen als auch personellen Alternativen fehlen, hat man bei den drei Niederlagen deutlich gesehen. Das Tempospiel wurde entschlüsselt, RR stellt nur bei Lagergren Gefahr dar (hat der sich gestern an der Schulter verletzt?) und warum der baumlange Piotr als früherer RL keine Sprungwürfe bei der 2. Welle macht, ist für mich genauso unverständlich, wie Kuzmas fehlende Aufstellung auf RL. Nach Mertens Gesichtsausdruck von gestern ist er nächste Saison woanders. Meine Vermutung bei den Füchsen.

Versteh ich das richtig, dass Wiegert also Vergraulpotential bei Mertens, Kuzmanovski und Damgaard hat? Hab ich wen vergessen? Ist jedenfalls extrem bedenklich.

• Bei Damgaard ist doch irgendwas im Busch. Sonst sind sie doch auch ganz schnell mit Verlängerungen. Dieses Ausschweigen gibts doch meist nur bei Nachfolger-Suchen... hat Flensburg angeklopft?

• Bei Damgaard ist doch irgendwas im Busch. Sonst sind sie doch auch ganz schnell mit Verlängerungen. Dieses Ausschweigen gibts doch meist nur bei Nachfolger-Suchen... hat Flensburg angeklopft?

Vielleicht will man sich ja die Verkündung der Damgaard Verlängerung aufheben, wenn die Kacke so richtig am dampfen ist? Quasi als Beruhigung der Massen. Also dürfte sie wohl bald verkündet werden. :P
    Der Plan für den Rest der Saison ist doch sehr einfach. Ab jetzt alle Spiele gewinnen, dann sind wir sicherlich Meister.
    Das würde dem Niveau der Auszeiten entsprechen.

• Versteh ich das richtig, dass Wiegert also Vergraulpotential bei Mertens, Kuzmanovski und Damgaard hat? Hab ich wen vergessen? Ist jedenfalls extrem bedenklich.

Wenn ich sehe, wie Joshua Thiele bei Hannover Vertrauen erhält und Justin Kurch in der zweiten versauert, dürfte er der nächste hoffnungsvolle Jugendspieler sein (neben Reimann, Neuhaus), der woanders sein Glück versucht. Eric Schmidt spielt bisher solide und wir können von Glück sprechen, dass wir ihn nach der Verletzung von Preuss haben, hätte ich aber Kurch statt Schmidt in den Kader genommen.

Ich ahne ebenfalls böses. Einige hier sprachen doch von einer Bekanntgabe vor dem Kiel Spiel. Bis heute ist nix passiert, heißt das im Umkehrschluss, dass die Verhandlungen gescheitert sind? Auch die Presse muss doch langsam mal auf den Zug aufspringen. Ich verstehe das alles nicht mehr.

• Das Vereinsblatt schreibt u.a.:

Zitat

[...] Nach den Niederlagen bei der MT Melsungen, gegen die Rhein-Neckar Löwen und jetzt in Wetzlar muss am Dienstag im Achtelfinale des DHB-Pokals in Berlin bei den Füchsen ein anderer SCM auf die Platte. „Dafür werden wir auch einiges umstellen“, kündigt Wiegert bereits an. [...]

[...] Nachdem Green einen Siebenmeter parierte und der SCM beim Stand von 28:29 hätte ausgleichen können, flog hinter der SCM-Bank die Bande um. Da hatte ausgerechnet der sonst so besonnene Marko Bezjak seinen Frust rausgelassen. Mit der Folge, dass der Ballbesitz wechselte und der SCM in Unterzahl das Spiel beenden musste.

Quelle: https://www.volksstimme.de/sport/handball…koepfe-beim-scm

Mal sehen welche Umstellungen da gemeint sind, aber kostenfreie Onlineberatung sollte es in Zukunft nicht mehr geben.

• Der Besonnene Bezjak? Kennen die nen anderen? Mario hat sich schon mehrmals gehen lassen, obwohl er privat nen ganz anderer Mensch ist wie es scheint.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Also hier hinkt der Vergleich mE etwas und ist auch nicht ganz fair. Zu diesem Zeitpunkt möchte ich noch nicht den Stab über Thulin brechen. Er hat uns gegen Kiel den Sieg gerettet, das ist gemessen an seinen Einsätzen schon ne Menge. Dario war ja nun auch alles andere als überragend die letzten Jahre und ich habe mir oft genug die Haare gerauft. Letztlich ist er direkt vom Talentstatus in den eines soliden BuliTW gewechselt und seine Entwicklung hat mich insgesamt schon enttäuscht. TT bräuchte als junger BuliNovize eigentlich ne stabile und aggressive Abwehr, um Sicherheit und Selbstvertrauen zu gewinnen - die hatte er gegen Kiel und hat da geliefert. In den letzten Spielen war die Abwehr grausam bzw TT kam, als sich die SChützen so richtig schön mit Selbstvertrauen warm geworfen haben. Das Standing, dass die Gegner dann beim Werfen von allein anfangen zu überlegen, kann er noch gar nicht haben. Ich würde ihn gern mal von Anfang an sehen, zumal Jannick gerade unterirdisch hält.

@ ALF
    Die konstant hohe Punktzahl der letzten drei Jahre finde ich auch erwähnenswert. Auf der anderen Seite steht kein Titel in dieser Zeit, während Teams, die wir mehr oder weniger deutlich distanziert haben (FAG, Füchse), ihr Palmarès erweitern konnten. Gerade wenn man sich die Altersstruktur der Leistungsträger ansieht, wird es sicher nicht einfacher, mit der Truppe noch etwas Zählbares für den Briefkopf mitzunehmen. Deine Einschätzung zu den Spielern teile ich, wobei du sicher meintest, außer Kuzmanovski keine Topleute. Wie siehst du eigentlich Musas Leistung in den letzten Spielen. Er ist ja für einige Fans unantastbar - ich fand seine Performance hinten bestenfalls solide und vorn ziemlich schwach.

Ich schrieb zu Thulin: Zunächst

Und selbst Volksstimme- Miller hat es erkannt, aktuell haben wir auch ein Torwartproblem

• Stimmt, ich würde diesen Vergleich zu diesem Zeitpunkt trotzdem nicht aufmachen - dass Green zZ keine Leistung bringt, ist definitiv ein Problem, wobei ja nun dafür nicht die Expertise eines Volksstimme-Millers notwendig ist - der schreibt auch vom besonnenen Marko B. und von diversen anderen exklusiven Beobachtungen.

Letztlich musste der Verein nach Darios Wechselwunsch reagieren und diese Wahl (auf Thulin) finde ich bis jetzt noch nicht schlecht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich ahne ebenfalls böses. Einige hier sprachen doch von einer Bekanntgabe vor dem Kiel Spiel. Bis heute ist nix passiert, heißt das im Umkehrschluss, dass die Verhandlungen gescheitert sind? Auch die Presse muss doch langsam mal auf den Zug aufspringen. Ich verstehe das alles nicht mehr.

Es steht wahrscheinlich fest, dass er geht und sie warten mit der Bekanntgabe, bis sie Ersatz vermelden können.

• Das kann man ja mit dem anderen Verein auch vereinbaren. Der Wechsel von Lagergren und ich glaube auch der von Quenstedt wurde auch erst offiziell, als der Ersatz feststand. Und bei Lagergren war nun wirklich lange alles in Sack und Tüten. Bei einer Verlängerung gibt es doch die wenigsten Gründe so lange zu warten.

• Wer würde Damgaard denn verpflichtet haben? Und das dann Magdeburg zuliebe nicht bekannt geben.

Berlin, Leipzig und Melsungen sind damit wohl schon mal aus der Verlosung raus. :D

Der SCM vereinbart dann doch immer Stillschweigen bei solchen Angelegenheiten, siehe Vorredner.

Vielleicht stocken die Verhandlungen auch einfach. Aber auf die Qualität kann der SCM sportlich nicht verzichten.

Auch Damgaard wird nicht viele Vereine finden, wo er als reiner Angriffsspieler auf dem Niveau der Ambitionen so viele Einsatzzeiten bekommen wird. Da gibts bei den europäischen Top-Clubs wohl nur einen Verein im nördlichen Schleswig-Holstein, der darauf bezogen überhaupt Sinn machen würde und der 2020, wenn überhaupt, noch Platz für einen RL hätte.

Mal sehen, wann dieses Gespinst dann bei den entsprechenden Sky-Übertragungen thematisiert wird... :hi:

• Das Problem geht doch m.M.n. tiefer. So gut wie Damgaard auch ist, so ist er doch nicht unersetzbar. Er kann nicht gut Abwehr, muss also wechseln und er ist nicht der zuverlässigste Spieler, was seine Form, seine Entscheidungen uffm Platz und seine taktische Disziplin angeht. Sein Wert für den SCM liegt doch vor allem daran, dass er der einzige ist, der sich zuverlässig traut zu werfen, mit allen positiven und negativen Konsequenzen.
    Theoretisch könnte man sich doch sogar auf RL/RM verbessern, indem man einen Spieler verpflichten würde, der vorne und hinten zu gebrauchen ist. Aber an der Stelle wird es dann richtig interessant. Dieser Spieler mag ja sogar noch gefunden werden, aber dann ist immer noch nicht gesagt, dass dieser Spieler seine Klasse bei uns zeigen kann. Konkret muss man ja schon froh sein, wenn Neuverpflichtungen überhaupt auf der Platte zu sehen sind.
    Unterm Strich würde ich mich auch freuen, wenn Michi bleiben würde, einfach, weil er spektakulär sein kann und man bei ihm weiß, was man hat. Aber wenn er gehen sollte geht Lebbe auch weiter. Hauptsache unsere beiden Besten, die GF Sport und GF Finanzwesen bleiben uns erhalten. Ich würde den Tommy S. auch noch zu einem GF machen. Da wird sich doch was finden lassen, GF Bonusmeilen oder so.
    Ein GF-Triumvirat wäre ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für den SCM und würde mich ähnlich stolz machen wie unser Serientitel des Reichweitenweltmeistres.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja, das Problem liegt tatsächlich tiefer und wurde hier schon häufig angesprochen. Aber GF Bonusmeilen in einer Zeit, wo die Spätfolgen des Rinderwahns in einer Massenhysterie ausufern, wäre nicht so gut. Da würde ich lieber den GF „ich kenne da einen Bäcker“ oder GF Scouting favorisieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich dachte, Kuzmanovski wäre der Mann für vorn und hinten.

Das dachte ich auch. So kann man sich irren.
    Aber Moment mal. Wenn es so sein sollte, dass der Atemlose woanders (vielleicht näher der Heimat) unterschrieben hat, muss Kuzma natürlich erstmal zurückstecken, für die Abschiedstournee von Michi :hi: . Das darüber Stillschweigen vereinbart wird, versteht sich von selbst. Dann liegen wir voll im Plan, was den Großangriff betrifft. Ohne Abwehr/Angriffwechsel auf der Königsposition und mit einfachen Toren aus dem Rückraum im Wechsel mit dem bekannten Tempohandball werden wir die Konkurrenz überflügeln. Das wird natürlich jetzt schon im Geheimtraining geübt. Versteht sich von selbst, dass sowas aber noch nicht im Pflichtspiel gezeigt werden darf. Die Konkurrenz könnte versuchen, sich drauf einzustellen und dass würde dann die groß angelegte Offensive gefährden. Also ein wenig Geduld sollten die Fans schon noch aufbringen. Alles wird gut.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (29. September 2019 um 12:24)