Thulin für Quenstedt ist zunächst ganz klar eine Verschlechterung.
Und Steinert wurde doch nur geholt, weil er den Stallgeruch hat und die deutsche Quote aufhübscht,
er bringt uns nicht weiter.
Also hier hinkt der Vergleich mE etwas und ist auch nicht ganz fair. Zu diesem Zeitpunkt möchte ich noch nicht den Stab über Thulin brechen. Er hat uns gegen Kiel den Sieg gerettet, das ist gemessen an seinen Einsätzen schon ne Menge. Dario war ja nun auch alles andere als überragend die letzten Jahre und ich habe mir oft genug die Haare gerauft. Letztlich ist er direkt vom Talentstatus in den eines soliden BuliTW gewechselt und seine Entwicklung hat mich insgesamt schon enttäuscht. TT bräuchte als junger BuliNovize eigentlich ne stabile und aggressive Abwehr, um Sicherheit und Selbstvertrauen zu gewinnen - die hatte er gegen Kiel und hat da geliefert. In den letzten Spielen war die Abwehr grausam bzw TT kam, als sich die SChützen so richtig schön mit Selbstvertrauen warm geworfen haben. Das Standing, dass die Gegner dann beim Werfen von allein anfangen zu überlegen, kann er noch gar nicht haben. Ich würde ihn gern mal von Anfang an sehen, zumal Jannick gerade unterirdisch hält.
@ ALF
Die konstant hohe Punktzahl der letzten drei Jahre finde ich auch erwähnenswert. Auf der anderen Seite steht kein Titel in dieser Zeit, während Teams, die wir mehr oder weniger deutlich distanziert haben (FAG, Füchse), ihr Palmarès erweitern konnten. Gerade wenn man sich die Altersstruktur der Leistungsträger ansieht, wird es sicher nicht einfacher, mit der Truppe noch etwas Zählbares für den Briefkopf mitzunehmen. Deine Einschätzung zu den Spielern teile ich, wobei du sicher meintest, außer Kuzmanovski keine Topleute. Wie siehst du eigentlich Musas Leistung in den letzten Spielen. Er ist ja für einige Fans unantastbar - ich fand seine Performance hinten bestenfalls solide und vorn ziemlich schwach.