Neue einheitliche Anwurfzeiten ab 17/18 - Wie ist eure Meinung?

• Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein (Einstein)

Denk mal drüber nach

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Das sehe ich für Kiel genauso. Ich selber bin Mittags nur zu Spitzenspielen gegangen. Ansonsten habe ich meine Dauerkarte weitergegeben. Meine Sitznachbarin sagte mir, dass Mittags viele Plätze nicht oder durch andere Personen besetzt sind. Durch das Dauerkartensystem wirkt sich das beim THW nicht aus. Wäre das anders, wären die Zuschauerzahlen am Sonntagmittag sicherlich anders.

Der THW hatte diese Saison doch so gut wie keine Heimspiele am Sonntag um 12.30 Uhr. Wie viele waren es? Tippe auf maximal 3.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der THW hatte diese Saison doch so gut wie keine Heimspiele am Sonntag um 12.30 Uhr. Wie viele waren es? Tippe auf maximal 3.

Ganz gut getippt
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat der THW exakt 1 seiner 17 Heimspiele um 12.30 Uhr ausgetragen
    Auswärts werden es am Saisonende 5 Partien sein

Wenn also jemand wie kar behauptet er wäre mittags nur zu Spitzenspielen gegangen und ansonsten hat er seine Karte natürlich stets weitergegeben, dann müsste kar eigentlich bei allen Spielen gewesen sein.
    Denn das 12.30 Uhr Heimspiel war gegen Magdeburg und damit ein Spitzenspiel.

Die Horror Storys die dann auch noch die Sitznachbarn über die ach so vielen 12.30 Uhr Spiele erzählt haben dürften schlichtweg selbst erdachte Märchen gewesen sein.....

• @ TCLIP

Viele Dauerkarten bei den Vereinen wurden bereits verkauft bevor diese Anwurfzeiten bekannt wurden. Eine verlässliche Aussage ist daher nach dieser Saison mE noch nicht möglich

Vor allem wissen die Dauerkarteninhaber erst jetzt aus eigener Anschauung, was Spiele (fast ausschließlich) am Sonntag um 12.30 Uhr oder am frühen Donnerstagabend für ihre Alltagsgestaltung am Spieltag bedeuten...

• Anwurf 12.30 Uhr finde ich nach wie vor schrecklich.

+1 - ich finde 12:30 auch schrecklich... - aber ich habe es zeitlich immerhin noch einrichten können.

Die Spiele Donnerstag Abend waren dagegen echt eine Herausforderung. Geschäftsreise? Keine Chance das Spiel zu sehen. Zu Hause? Berufsverkehr durch Nürnberg. Stressfrei ist anders und im Schnitt konnte einer aus unserer Gruppe nicht...

Von Auswärtsspielen brauchen wir gar nicht erst zu reden. In der Vorsaison noch immerhin 5 Spiele Auswärts, dieses Jahr nur noch 2. Wer kann denn bitteschön Donnerstag Abend auswärts fahren???

Wir hatten zwar noch im Verhältnis viele Heimspiele Samstag Abend (für mich persönlich immernoch der beste Spieltermin),aber in Summe ist der neue Spielplan nichts für uns :(

• Vor dem Sky-Deal gab es Auswärtsspiele am Mittwoch Abend. Ob man nun Mittwoch oder Donnerstag Abend zu einem Auswärtsspiel fährt, spielt doch im Allgemeinen keine Rolle!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber jetzt ist jedes 2. Spiel am Donnerstag.....(Mittwochsspiele gabs weit weniger)

Dem Donnerstag haftet übrigens immer noch etwas vom ehemaligen Dienstleistungsdonnerstag ein....(also: Einkauf fürs Wochenende usw.)

Der Mist ist ja, dass es für einige Vereine NUR noch Donnerstag 19 Uhr und Sonntag 12.30 Uhr gibt (allenfalls sporadisch mal von Sonntag 15 Uhr unterbrochen - als die kleineren Vereine noch frei wählen konnten, haben sie Sonntags übrigens meist 17 Uhr gewählt, neben dem nicht mehr existierenden 'Stammtermin' Samstag 19.30; Freitag 20 Uhr war auch kein schlechter Termin)

Das eigentliche Problem ist doch die quasi-Auschließlichkeit dieser beiden neuen Termine

• Wir hatten zum Glück auch nur 2 Heimspiele um 12:30 Uhr. Könnte an den EHF-Cup spielen liegen. Die sind ja normalerweise am Wochenende.

Das wurde seitens Flensburgs nach dem Mindenspiel mal thematisiert wenn ich mich richtig erinnere. Die Probleme hatten bei Flensburg weniger die Zuschauer als die Mannschaft, da man eben wegen der CL so selten 12:30 gespielt hat, dass man sich nicht wirklich dran gewöhnen konnte und sich immer recht schwer tat.

• Berlin hatte vier Heimspiele um 12:30
    Sobald man in der Halle war, hat man allerdings die Zeit vergessen
    Persönlich habe ich nichts gegen diese Zeit - entweder man bruncht vorher, isst in der Halle etwas oder geht hinterher zum Mexicaner oder Vietnamesen. (Oder man stellt sich am späten Nachmittag selber an den Herd)
    Da die Frau alles begeistert mitmacht gibt es auch nichts mit dem Nudelholz :D

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Insgesamt positiv. Der Mehrwert durch Sky ist deutlich höher als die ungewohnten Anstoßzeiten. Für alle, die gerne Fußball CL schauen, ist Donnerstag um einiges besser als Mittwoch.
    Sonntag ist als Amateursportler Gift, aber als Fernsehzuschauer ist das alles schon extrem gut.
    Cool wäre es, wenn man ein Sa., 20:30, Spiel fest in den Spieltag integrieren würde und wenn die "Topspiele" auch wirklich auf dem Papier immer welche wären und nicht so spiele wie
    Löwen-Erlangen, Löwen-Eulen, SCM-Minden, Melsungen-Hüttenberg (entwickelt sich 1 von 100 mal so) oder SCM-Wetzlar.

:hi:

• Ich sehe die Sonntags Anwurfzeit nach wie vor kritisch. Donnerstag zu Mittwoch ist kein Unterschied, passt dem einen besser und dem anderen schlechter. Da gibt es keinen Grund zu Motzen. Sonntags 12.30 Uhr sollte man sich aber wirklich nochmal überlegen, ich denke, damit tut sich die HBL langfristig keinen Gefallen.

• Anwurf 12.30 Uhr finde ich nach wie vor schrecklich.

Natürlich ist 12:30 Uhr Irrsinn.
    Und richtig spannend wird es nun mit dem FCM, Liga 2 spielt überwiegend Sonntag.
    Parkplatzchaos vorprogrammiert

Sonntag, 17:15 war gut.

Aber was die Tans wollen/ wünschen interessiert keine Sau.
    Wir sind aber selber dran schuld, wir rennen doch zu jedem Spiel

• Geht nicht nur um Bequemlichkeit, auch ohne FCM Spiel wäre mir die Heimfahrt mit dem Auto von der Arena zu blöd. Da fährst mit der Tram bequem dran vorbei. Mhmm wohl auch Bequemlichkeit mit Tram zu fahren ?(

• Sicher könnte man seine Bequemlichkeit mal überwinden, trotzdem doof.

Die Arena Nürnberg liegt ja auch direkt gegenüber des Max-Morlock-Stadions in Nürnberg. Das wirklich beide Vereine (FCN+HCE) zeitgleich gespielt haben kam bei uns nur sehr selten vor. Bei uns hat es gereicht vor den Spielen kurz nachzusehen ob der Club auch spielt (wobei das einer von uns ohnehin immer weiß) und dann hat man eben gleich einen anderen Parkplatz angesteuert.

Freut euch doch einfach dass der FCM aufgestiegen ist und eure Stadt noch mehr als Sportstadt wahrgenommen wird ;)