Geht nicht nur um Bequemlichkeit, auch ohne FCM Spiel wäre mir die Heimfahrt mit dem Auto von der Arena zu blöd. Da fährst mit der Tram bequem dran vorbei. Mhmm wohl auch Bequemlichkeit mit Tram zu fahren
Die Tram fährt aber auch nicht überall hin. Aber ich will gar nicht wegen des Verkehrs meckern, sondern weil Sonntag 12.30 Uhr die vielleicht letzte Chance ist die Familie mal an einen Tisch zu bekommen und da ist Wochenende Mittag eben auch zu einer Ankerzeit geworden, wobei ich sonst eher flexibel unterwegs bin.
Fazit: Man kann es nie allen recht machen und für Fernsehgucker ist das eh Wurscht, aber Sonntag in die Halle finde ich 12.30 Uhr saublöde, 15.00 Uhr ist auch noch blöd, 17-18.00 Uhr würde ich toppi finden. Für Fans von SCM und FCM wäre natürlich immer eine Terminabstimmung hilfreich, wobei es da auch wieder viele Ansatzpunkte gibt. Viele würden generell verschiedene Tage bevorzugen, einige würden aber sicher auch gerne hintereinander zu beiden Spielen gehen. Es sind auf jeden Fall so viele Faktoren zu berücksichtigen, dass es kein Optimum für alle geben kann.