Neue einheitliche Anwurfzeiten ab 17/18 - Wie ist eure Meinung?

    • Offizieller Beitrag

    :spam:

    Darfst Du mir gern erklären, warum mein Posting Spam sein soll.

    Ich finde die Diskussion durchaus relevant, welche Übertragungszeiten für das TV-Publikum interessant sind oder nicht. Und der Argumentationsansatz "war schon immer Samstag Abend also muss das perfekt sein" ist mir zu einfach, da darf man gern mal über den Tellerrand schauen, wann andere Sportarten ausge- und übertragen werden.

  • Darfst Du mir gern erklären, warum mein Posting Spam sein soll.

    Ich finde die Diskussion durchaus relevant, welche Übertragungszeiten für das TV-Publikum interessant sind oder nicht. Und der Argumentationsansatz "war schon immer Samstag Abend also muss das perfekt sein" ist mir zu einfach, da darf man gern mal über den Tellerrand schauen, wann andere Sportarten ausge- und übertragen werden.

    Darfst Du mir gern erklären, warum mein Posting Spam sein soll.

    Ich finde die Diskussion durchaus relevant, welche Übertragungszeiten für das TV-Publikum interessant sind oder nicht. Und der Argumentationsansatz "war schon immer Samstag Abend also muss das perfekt sein" ist mir zu einfach, da darf man gern mal über den Tellerrand schauen, wann andere Sportarten ausge- und übertragen werden.


    Nicht explizit dein Posting. Hier wird eine gefühlte Beitragsewigkeit darüber diskutiert, wann welche Biathlon-Läufe stattfanden. Wen interessiert's so genau? ;)

    Ich habe einmal sonntags morgens Tennis (Endspiel Kerber) geschaut. Das war aber auch die Ausnahme. Normalerweise tu ich sowas nie. Mag aber auch daran liegen, dass es den Status "Fernseher ist eh an" sowieso nicht gibt.

  • Wahnsinn, was hier teilweise für Gründe gefunden werden, die Anwurfzeit sonntags um 12:30 Uhr mies zu finden. :D Mich amüsiert es. Vor Ende des Jahres wird man eh kein Fazit ziehen können und eigentlich auch erst wirklich Ende der kommenden Saison, wenn man dann Vergleichswerte hat.

    dto, solange nicht unsere juten Biathlon-Asse instrumentalisiert werden :hi:

  • Der SCM hat heute in seinem Newsletter zu den Dauerkarten mitgeteilt, dass die Neuanträge die Zahl der Kündigungen um etwa das Doppelte übersteigen.

    Der Marc trommelt, damit du nicht abspringst. :hi:

    Wer ein will, meldet sich gleich, wer kündigen will, kann auch am letzten Tag kündigen. Daher sehe ich die Aussage relativ, da ja auch nichts zu absoluten Zahlen gesagt wird. Man stelle sich vor nach 1 Woche gibt es 5 Kündigungen und 10 Neuanträge. Dann stimmt zwar die Aussage, aber der Umfang im Verhältnis zu 4.100 DK ist doch sehr gering. War nur ein Beispiel. Dass es Leute gibt, die kündigen, weil der Sonntag oder Donnerstag nicht passt ist klar. Manche probieren es erst einmal (ich auch). Wenn es nicht funzt, kann man nächstes Jahr auch noch kündigen!

  • Hier übrigens mal ein Gegenbeispiel dafür, wer künftig alles zur Bundesliga gehen könnte für den Fall, dass der hier genannte Bergische HC in der Liga bleibt. Am Samstag um 18 Uhr empfängt der Ohligser TV, dessen Halle fußläufig von meiner Wohnung entfernt ist, den Solinger TB. Jetzt mögen sich viele denken: Ernsthaft, was will der bei so einem Spiel? Nunja, ich bin STB-Vereinsmitglied, das Spiel findet direkt vor meiner Haustür statt, also quasi, und ich mag einfach Handball, zudem ist das bereits recht ansehnliches Niveau, wenn ich nicht Oberliga oder höher, aber trotzdem... Dazu ist es noch ein Derby, Amateurhandballerherz was willst Du mehr?

    Problem hierbei: Um 19 Uhr wird ebenfalls in Solingen das Spiel zwischen dem Bergischen HC und dem SC DHfK Leipzig angepfiffen. Ein wohl enges Spiel, das wichtig für den BHC ist. Ein volles Haus ist zu erwarten. Nun muss ich mich also entscheiden und werde zum Bundesliga-Spiel gehen. Aber locker 250 Zuschauer (die Spieler inklusive), die Interesse am Besuch dieses Spiels haben, können definitiv nicht hingehen. Schade, aber das wird zur neuen Saison anders sein. Es gibt also immer zwei Seiten der Medaille und nicht immer nur die, die sonntags am Mittag fortan ständig verhindert ist. Das wollte ich an diesem pragmatischen Beispiel einfach mal aufzeigen.

  • Wahnsinn wie die neue Anwurfzeiten und der Weg der Übertragungen im TV (SKY) verteidigt werden.
    Haben manche das Gefühl jetzt schon, es ist nicht der richtige Weg?
    Ich kann einige verstehen das sie den neuen Weg gut finden, macht das die Masse aber mit.
    In der Halle als Zuschauer- ja, der Weg über SKY ist für die Beliebtheit des Handball nicht gut.
    Das positive an den Zeiten für die Bundesliga ist,jetzt können sich der Amateurhandball und die Profis aus den Weg gehen.

  • ich bin heute schon gespannt, welche Reichweiten die Übertragungen erzielen werden.
    Zur Erinnerung , letzte CL Final4 in Köln hatte wohl um die 20.000 Zuschauer.
    Spitzenpartien bei sport 1 liegen bei 300.000 - 350.000.
    Wird es ähnliche Werte auch bei Sky geben?

  • Wahnsinn wie die neue Anwurfzeiten und der Weg der Übertragungen im TV (SKY) verteidigt werden.[/u][/b]

    Ich verteidige die neuen Anwurfzeiten nicht. Ich wollte nur aufzeigen, dass genannten Beispielen auch Gegenbeispiele gegenüber stehen, und diese genauso herangeführt werden sollten. Wie gesagt, ob mehr oder weniger Zuschauer kommen, können wir erst nach der kommenden Saison wirklich final beurteilen.

  • Das jeder dieses Thema aus seiner ganz persönlichen Sicht betrachtet, ist ja wohl mehr als selbstverständlich. Also kann man auf Wertungen bezüglich der Gründe anderer locker verzichten. Jeder hat seine Gründe pro oder contra und das ist völlig legitim.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Und das hast du beschlossen?

    Meinungen äußert man anders...

    Dies ist ja bereits eine Feststellung. Ich habe mal in einem Land gelebt, da haben auch einige ältere Herren geglaubt, was sie sich denken, wird Realität. Sie wurden auch nicht müde, dies ständig zu wiederholen. Hat aber nicht geklappt, wie wir alle wissen. Die Wahrheit sieht man auf Seite 1 dieses sehr langen Freds, 64%!!!!!

    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung

    Leonardo da Vinci


  • Und das hast du beschlossen?

    Meinungen äußert man anders...


    Es gibt schlicht keine stichhaltigen Belege, dass sonntags um 12:30 Uhr bundesweit weniger Menschen zum Handball gehen können als bei den aktuellen Anwurfzeiten. Alles was hier boslang diskutiert wird sind subjektive Einzelansichten. Einzelne Zuschauer werden aufgrund der neuen Anwurfzeiten nicht mehr bzw. seltener in die Halle gehen können, andere werden gerade aufgrund dieser geänderten Zeiten in die Halle kommen können. Welche der beiden Gruppen überwiegt lässt sich zum akzuellen Zeitpunkt nicht ernsthaft vorhersagen.


    ... auch nicht mit einer nicht-repräsentativen Forumsumfrage, in der immerhin auch 47% dem Hallenbesuch am Sonntagmittag offen gegenüberstehen. (Endlich zuverlässig feste Termine! Das Konzept gefällt mir!: 30%, 12.30 Uhr sonntags ist ein guter Termin! Sehr familienfreundlich!: 9%, Ist mir völlig egal, wann mein Verein seine Heimspiele austrägt. Ich gehe hin!: 8%)

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (12. März 2017 um 17:54)

  • Zitat


    Es gibt schlicht keine stichhaltigen Belege, dass sonntags um 12:30 Uhr bundesweit weniger Menschen zum Handball gehen können als bei den aktuellen Anwurfzeiten.


    Stimmt, das ist aber immer noch kein Beweis für das Gegenteil

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!


  • ... auch nicht mit einer nicht-repräsentativen Forumsumfrage, in der immerhin auch 47% dem Hallenbesuch am Sonntagmittag offen gegenüberstehen. (Endlich zuverlässig feste Termine! Das Konzept gefällt mir!: 30%, 12.30 Uhr sonntags ist ein guter Termin! Sehr familienfreundlich!: 9%, Ist mir völlig egal, wann mein Verein seine Heimspiele austrägt. Ich gehe hin!: 8%)


    Okay, das überzeugt! 94% können sich nicht irren! ;)

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W


  • Und das hast du beschlossen?

    Meinungen äußert man anders...

    Wie sollte es denn sonst äußern? ;) De facto wissen wir es aktuell nicht, also kann man es so auch nicht behaupten. Wir müssen abwarten, wie es sich entwickelt. Tendenziell haben aber mehr Leute sonntags gegen Mittag Zeit als Samstag am Abend, was im Übrigen auch damit zusammenhängt, dass sonntags weniger Leute arbeiten müssen.

  • Wie sollte es denn sonst äußern?

    Indem man solche Formulierungen wie "meiner Meinung nach, ich denke, ... benutzt.

    Zitat

    De facto wissen wir es aktuell nicht

    stimmt

    Zitat

    also kann man es so auch nicht behaupten

    Falsch, wie man u.a. an deiner Formulierung "Das ist aber nicht so" sieht. Experte dafür sind im Moment der Gestörte vom Bosporus und der Typ, der sich ein orangefarbenes Frettchenfell auf den Kopf getackert hat.

    Zitat

    Wir müssen abwarten, wie es sich entwickelt. Tendenziell haben aber mehr Leute sonntags gegen Mittag Zeit als Samstag am Abend,

    Weiß ich nicht, dafür würde man als erstes einmal belastbare Zahlen benötigen. Außerdem geht es nicht nur um "Zeit haben", sondern auch um "Zeit nehmen wollen"

    Zitat

    was im Übrigen auch damit zusammenhängt, dass sonntags weniger Leute arbeiten müssen.

    Was aber aber nicht der alleinige Parameter ist, der für so eine Abschätzung relevant ist. Kann ja sein (und der Eindruck drängt sich manchmal auf), dass hier in der HE viele Leute unterwegs sind, die keine Familie haben oder in keiner Beziehung leben, aber es gibt tatsächlich auch viele andere, deren Leben eben nicht nur aus Handball (live, im TV oder im Internet) besteht und die den Sonntag als Familientag sehen, der durch so eine Anwurfzeit wie 12:30h durchaus gefährdet sein könnte.

    Für mich ist 12:30h für Heim- UND Auswärtsspiele ein NoGo, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden und wird es wohl auch.

    Ich warte mal ab, wie es sich entwickelt und welche Vereine dann "die Ehre" haben, ihre Spiele zu diesen Zeiten aus zu tragen bzw. Gast zu sein. Ich hab da schon so meine Vermutung, lasse mich allerdings auch gerne überraschen :)

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!