Neue einheitliche Anwurfzeiten ab 17/18 - Wie ist eure Meinung?

• Zitat

...

Aber prinzipiell wird es doch einen Grund haben, warum die Startzeit auf 12:30 Uhr MEZ gelegt wurde. Vermutlich sind die Einschaltquoten entsprechend, und das sollte ja nun nicht nur auf die Wintersportbegeisterten zutreffen. Ich bin auch Handballer und habe das geschaut, weil der Fernseher halt gelaufen ist...

Ich denke der Grund ist ganz einfach: Passt gut für Sky, weil sie dort keinen Fußball übertragen. Mehr nicht.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Muss noch ne Kneipe finden die vor 10.00 Uhr am Sonntag öffnet, da wir uns bei Heimspielen meist vorher auf ne Kaltschale treffen. ;(

Guck lieber, welche noch nicht zugemacht hat, könnte unterhaltsamer sein. ,-)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ich denke der Grund ist ganz einfach: Passt gut für Sky, weil sie dort keinen Fußball übertragen. Mehr nicht.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Ähm, nur mal nebenbei, Sky hat kein Biathlon übertragen. :nein:

Lesen -> verstehen -> antworten ;)

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• ich hab ja biathlon auch gesehen.....
    aber....
    1. übertragung frauen morgens schon um 8.30h
    hatte das ganze evtl. einzig und allein mit der zeitverschiebung zu tun und die 2. zeit um 12.30 war reiner zufall
    oder eben anders gar nicht zu machen.....es gibt ja evtl. auch noch andere länder mit anderer zeitverschiebung
    die interesse am sehen haben....

• ich hab ja biathlon auch gesehen.....
    aber....
    1. übertragung frauen morgens schon um 8.30h
    hatte das ganze evtl. einzig und allein mit der zeitverschiebung zu tun und die 2. zeit um 12.30 war reiner zufall
    oder eben anders gar nicht zu machen.....es gibt ja evtl. auch noch andere länder mit anderer zeitverschiebung
    die interesse am sehen haben....

Grund war die Zeitverschiebung. Die Abstände der beiden Rennen waren die üblichen bei Staffelwettbewerben. Da die Verfolgungsrennen kürzer sind als Staffeln, fand der zweite Wettbewerb am Samstag etwas eher statt.

• Ändert ja nix daran, dass sonntags mittags Termine im Wintersport nicht unüblich sind und Recht gut angenommen werden, jedenfalls im TV. In den Hallen wird man sehen.

• Num kann man Biathlon aber auch gemütlich nebenbei beim Essen gucken. Beim Handball ist das nicht unbedingt gemütlich.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Manche haben aber beim 4. Schießen Puls wie andere in der Crunchtime und eigener Unterzahl bei Gleichstand. Da kann der Braten schonmal im Halse stecken bleiben :hi:.

• Beim Biathlon fliegt aber nicht das halbe Essen durch die Wohnung, weil man sich über Schiedsrichter, unfaire Spieler und Fans des Gegners aufregt ;)
    Bis zum 4. Schießen habe ich eh schon alles verputzt. :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Beim Biathlon fliegt aber nicht das halbe Essen durch die Wohnung, weil man sich über Schiedsrichter, unfaire Spieler und Fans des Gegners aufregt ;)

:lol:

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Mir wurde beigebracht, beim Essen bleibt der Fernseher aus.

• Am Sonntag ist mir aufgefallen, dass die Startzeit vom Biathlon in Korea so gelegt wurde, dass es in Mitteleuropa um 12:30 Uhr losgeht. Scheint also irgendwie eine Uhrzeit zu sein, zu der sich Menschen tatsächlich vorm Fernseher eine Sportveranstaltung ansehen.

Die erste Staffel wurde bereits 8:30 Uhr deutscher Zeit gestartet. 12:30 Uhr ist dann eher zufällig bzw. eine Folge aus dem ersten Start.

• Offizieller Beitrag

Die erste Staffel wurde bereits 8:30 Uhr deutscher Zeit gestartet. 12:30 Uhr ist dann eher zufällig bzw. eine Folge aus dem ersten Start.

Glaube ich nicht - ich vermute (persönliche Spekulation), dass die zweite Staffel bewusst terminiert wurde und dabei die Uhrzeit gesucht wurde, die der beste Kompromiss aus europäischen TV-Publikum und Uhrzeit vor Ort gewählt wurde. Dann wurde die erste Staffel davor platziert.

Was ich sicher weiß, dass die diversen Wintersportarten sich sehr genau abstimmen und Wetterprobleme ausgenommen gerade Skirennen und Biathlon genau aufeinander abgestimmt sind.

• Glaube ich nicht - ich vermute (persönliche Spekulation), dass die zweite Staffel bewusst terminiert wurde und dabei die Uhrzeit gesucht wurde, die der beste Kompromiss aus europäischen TV-Publikum und Uhrzeit vor Ort gewählt wurde. Dann wurde die erste Staffel davor platziert.

Was ich sicher weiß, dass die diversen Wintersportarten sich sehr genau abstimmen und Wetterprobleme ausgenommen gerade Skirennen und Biathlon genau aufeinander abgestimmt sind.

Ich habe noch einmal nachgesehen. ich weiß gar nicht, wieso hier 12:30 Uhr überhaupt ins Spiel gebracht wurde. Die Staffel begann 11:45 Uhr. Vergleichbar sind die Sonntagsrennen mit dem Weltcup in Pokljuka. Dort lagen zwischen den beiden Startzeitpunkten 3h15min. genau diese 3h15min lagen auch zwischen den Startzeitpunkten der beiden Staffeln am Sonntag. Bei einer Zeitverschiebung von 8h hätte man dort nach Ortszeit kaum noch später starten können, wenn man den Biorhythmus der Athleten nicht völlig durcheinander bringen wollte. Ich glaube hier wird viel zu viel hinein interpretiert und "hochsterilisiert".