Neue einheitliche Anwurfzeiten ab 17/18 - Wie ist eure Meinung?

• Das ist aber schlicht eine Frage der Gewöhnung und das kann man bereits in der Vorbereitung trainieren. Es ist schließlich auch etwas was viele Sportler dauernd in Kauf nehmen müssen. Leichtathleten oder Tennisspieler zum Beispiel sind auf allen Kontinenten unterwegs und das bedeutet häufig das sie plötzlich Leistung bringen müssen, wenn der Körper denkt es ist 9 Uhr morgens.

• Das ist aber schlicht eine Frage der Gewöhnung und das kann man bereits in der Vorbereitung trainieren. Es ist schließlich auch etwas was viele Sportler dauernd in Kauf nehmen müssen. Leichtathleten oder Tennisspieler zum Beispiel sind auf allen Kontinenten unterwegs und das bedeutet häufig das sie plötzlich Leistung bringen müssen, wenn der Körper denkt es ist 9 Uhr morgens.

Da stimme ich dir zu. Allerdings sollte man bedenken, dass Handball eine Kontaktsportart ist, anders als Tennis oder Leichtathletik. Da ist man schnell mal zu spät..

• Wie war das noch: Abends dind die Füße ne halbe Schuhgröße größer als morgens und so?

die Vereine sollten nun frühzeitig mit Ihren Ausrüstern sprechen, dass alle Spieler zusätzlich noch ein paar Schuhe mit Größe minus 0,5 für die 12:30Uhr Spiele brauchen

und schon haben wir auf die Schnelle ein pro 12:30Uhr Argument generiert: weniger Ballverluste der Offensive da die Kreiseintritte durch kleinere Schuhe reduziert werden können, top! :hi:;):hi:

• Leute, ihr schweift ab! ;)

Aber einen darf ich noch, oder? Wir haben aus purer Gehässigkeit unsere Heimspiel am Sonntagmorgen um 9:00 Uhr ausgetragen, weil wir

a) wussten, dass das die Gegner voll Sch... fanden.
    b) gerade die jüngeren Mannschaften, die uns wahrscheinlich sonst schlichtweg über den Haufen gerannt hätten, um diese Zeit arge Koordinationsprobleme hatten.
    c) keiner aus unserer Truppe irgendeinen Stuss, von wg. "Geburtstagfeier bei Tante Ilse" erzählen konnte.

:P

• Der TV Nieder-Olm ist auch so Verein, der die Gegner mit Vormittags-Anpfiff irritiert. 2011/12 gab es deshalb in der 3. Liga Süd auch schon Diskussionen, ob das den anderen Mannschaften gegenüber fair ist, weil sie die frühen Abfahrtszeiten hassten. Nieder-Olm berief sich aber auf Tradition (Männer zum Handball, Frauen in die Kirche ;)) Hat ihnen aber nicht so viel gebracht, sie sind trotzdem abgestiegen - wie schon 1993/94 nach einem Jahr in der 2. Liga Süd.

Offensichtlich spielt der Biorhythmus nicht die entscheidende Rolle. :D

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Für TV ist es mir völlig Rille. Wenn das Spiel mich interessiert, richte ich mich halt so ein. Das Spiel des SCM im heiligen Land hatte da eindeutig zu wenig Strahlkraft. Für live in die Halle gehen finde ich Mittagszeiten generell blöde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Muss noch ne Kneipe finden die vor 10.00 Uhr am Sonntag öffnet, da wir uns bei Heimspielen meist vorher auf ne Kaltschale treffen. ;(

• V

Heute Test 12:45 ehftv, Test nicht bestanden.
    Vollkommem irre Anwurfzeit, was soll das?

War vermutlich die übliche Anwurfzeit in der heiligen Liga. Ansonsten wären nur 840 Zuschauer gekommen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Am Sonntag ist mir aufgefallen, dass die Startzeit vom Biathlon in Korea so gelegt wurde, dass es in Mitteleuropa um 12:30 Uhr losgeht. Scheint also irgendwie eine Uhrzeit zu sein, zu der sich Menschen tatsächlich vorm Fernseher eine Sportveranstaltung ansehen.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Am Sonntag ist mir aufgefallen, dass die Startzeit vom Biathlon in Korea so gelegt wurde, dass es in Mitteleuropa um 12:30 Uhr losgeht. Scheint also irgendwie eine Uhrzeit zu sein, zu der sich Menschen tatsächlich vorm Fernseher eine Sportveranstaltung ansehen.

Ja, Wintersportveranstaltungen aus Korea. Keine Ball-/Mannschaftssportarten!

• War ja klar, dass jetzt dieses Argument kommt.

Aber prinzipiell wird es doch einen Grund haben, warum die Startzeit auf 12:30 Uhr MEZ gelegt wurde. Vermutlich sind die Einschaltquoten entsprechend, und das sollte ja nun nicht nur auf die Wintersportbegeisterten zutreffen. Ich bin auch Handballer und habe das geschaut, weil der Fernseher halt gelaufen ist.

Ich persönlich finde die Sonntagszeiten für Familien überragend gut, denn ich muss mir tatsächlich mal keine Gedanken machen, wann meine Kids dann ins Bett kommen. Ich vermute mal, dass speziell der Sonntag am Ende super angenommen wird.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Offizieller Beitrag

Ich persönlich finde die Sonntagszeiten für Familien überragend gut, denn ich muss mir tatsächlich mal keine Gedanken machen, wann meine Kids dann ins Bett kommen. Ich vermute mal, dass speziell der Sonntag am Ende super angenommen wird.

Das hoffe ich auch! Derzeit ist eh alles nur Kaffeesatzleserei. Ich vermute mal, dass die Dauerkartenverkäufe zumindest am Anfang im Durchschnitt zurückgehen werden und sich die Leute (z.T. auch aufgrund der umfassenden Sky-Übertragungen) die passenden Spiele aussuchen werden.

Auch wird es wahrscheinlich erhebliche Unterschiede an den einzelnen Standorten geben. Auch die aktuelle sportliche Situation des jeweiligen Vereins spielt eine große Rolle.

Allein meinem Bekannten- und Freundeskreis werden aufgrund der Sonntagsspiele (so der Aufstieg denn gelingen sollte) neun (!) Dauerkarten in Nettelstedt wegfallen, von denen ich definitiv weiß. Zwei Ehepaare mit zwei bzw. drei Kindern. Bei Spielen unter der Woche sind die Kinder - außer in den Ferien oder vor Feiertagen - zuhause geblieben. Die Kinderkarten sind dann eben verfallen. Sonntags sind die beiden Paare aber ausschließlich damit beschäftigt, die einzelnen Kinder zu Fußballplatz A, in die Handballhalle B oder zu Kumpel C zu fahren; außerdem sind sie sonntags z.T. auch selber noch in Mannschaftssportarten aktiv, sodass sie gesagt haben: Sonntags haben wir keine Zeit mehr und nur für die Donnerstagsspiele lohnt sich keine Dauerkarte. Sie wollen dann - ohne Kinder - donnerstags auf Einzelticket zum TuS. Aber meistens ist es ja ohne Dauerkarte so: Aus dem Terminkalender (ist ja schon bezahlt), aus dem Auge, aus dem Sinn! Zumal eine der beiden Familien auch noch Sky hat...

Mir ist klar, dass das alles andere als repräsentativ ist und sicherlich auch den regionalen Besonderheiten geschuldet. Dennoch fällt es mir schwer, daran zu glauben, dass terminbedingte Dauerkartenausfälle vollumfänglich von Neukunden, die den Sonntagstermin geil finden, aufgefangen werden. Aber das ist letztlich nur ein Bauchgefühl, das ich allerdings auch habe, weil selbst ich mir nach über 25 Jahren Dauerkarte erstmals (! - und das hat bei der Geschichte des TuS schon etwas zu sagen) ernsthaft überlege, wieder eine zu nehmen.

Für die Liga ist zu hoffen, dass der Termin im Schnitt dauerhaft angenommen wird!

• Der SCM hat heute in seinem Newsletter zu den Dauerkarten mitgeteilt, dass die Neuanträge die Zahl der Kündigungen um etwa das Doppelte übersteigen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.