Neue einheitliche Anwurfzeiten ab 17/18 - Wie ist eure Meinung?

• oha...
    da muss bei herrn hofele aber irgendwo der baum brennen....

zunächst einmal ist so ein gremium auch gebildet worden, damit eine gewisse verschwiegenheit vorhanden bleibt und
    gerade nicht einzelergebnisse und meinungen ausgeplaudert werden.
    leider gibts dann die plaudertasche doch - da muss einer aber komplexe haben, dass er sich dann als den einsamen
    kämpfer darstellt.
    er - hofele- war sicher nicht der einzige , der für den samstagtermin gekämpft hat !!
    es gab sicherlich kein -finanziell- lukrativeres angebot (wie er suggerieren will) - wenn er es belegen sollte, wird er sich auf
    das "lukrativere"gesamtpaket beziehen.....
    wenn in göppingen schon 150 helfer um 9h für ein spiel um 12.30h vor ort sein müssen, dann stimmt aber an der
    organisation dort so einiges nicht.....

sorry- für mich ist das schlechter stil von einer person, die eine abstimmungsniederlage nicht verknusen kann.....

• Naja ich fand etwas blöd, dass nicht ganz klar wurde warum er dagegen war.
    Lag es an sky/ARD, zu wenig Free-TV oder eben weil für ihn der 12:30 überhaupt nicht geht.

Bei der Aussage, dass alle Helfer dann um 9 Uhr da sein muss hat er sicherlich etwas überzogen.

• Offizieller Beitrag

sorry- für mich ist das schlechter stil von einer person, die eine abstimmungsniederlage nicht verknusen kann.....

Für mich ist das offene Kommunikation, und ich finde die Äusserung von Gerd Hofele gut und absolut verständlich. Er muss schlussendlich seine Kunden in Göppingen bei Laune halten, und da muss er sich nicht Prügel für etwas abholen, das er gar nicht wollte. Und die Prügel wären beträchtlich gewesen.

• Es ist ziemlich üblich, gemeinsame Entscheidungen eines Gremiums nach außen einheitlich zu vertreten.

• Offizieller Beitrag

Ich bin mal auf die Informationen gespannt, welche nennenswerte Vorteile der Vertrag für die Zweitligisten enthält. Legt man den oben zitierten Artikel zu Grunde, müssen ja alle drei Präsidiumsmitglieder der Zweitligisten dafür gestimmt haben.

• Was will man zu den Terminen sagen, zwecklos....., da gibt es viele negative Beispiele.
    SKY, kein Thema für mich. Zeit . Es gibt ja auch noch Leute die Arbeiten und eine Familie haben.
    Mir reicht in Zukunft der Amateurhandball.

Fällt mir auch nichts Positives zu ein. Kinder sind definitiv nicht gewollt.

Auch nicht repräsentativ: Alle Umstehenden auf der Nord in FL finden den 12Uhr 30 Termin schlecht, vermutlich alles Nörgler.... ;)

Auch nicht repräsentativ: In GM geht evtl. ein Fan Club über die Wupper. Die DK´s gehen reihenweise zurück. Alles nur Nörgler. Dann wird die Halle durch "Lemminge" und Klatschpappen halt gefüllt.

Was will man zu den Terminen sagen, zwecklos....., da gibt es viele negative Beispiele.
    SKY, kein Thema für mich. Zeit . Es gibt ja auch noch Leute die Arbeiten und eine Familie haben.
    Mir reicht in Zukunft der Amateurhandball.

Es gibt auch ein Leben ohne BL-Handball. Amateurhandball ist dann auch unser Favorit. SKY socks.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ich bin mal auf die Informationen gespannt, welche nennenswerte Vorteile der Vertrag für die Zweitligisten enthält. Legt man den oben zitierten Artikel zu Grunde, müssen ja alle drei Präsidiumsmitglieder der Zweitligisten dafür gestimmt haben.

Mehr dazu am Montag im Podcast, danach habe ich Bohmann auch explizit gefragt!

• ... Die DK´s gehen reihenweise zurück. Alles nur Nörgler. Dann wird die Halle durch "Lemminge" und Klatschpappen halt gefüllt.

Das finde ich jetzt aber übertrieben. Ich würde wenigstens diese Saison noch meine Dauerkarte nutzen.

• Einige gehen, einige kommen ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• es ist doch gar nichts dagegen wenn hofele sich äussert....

nur sollten dann die infos auch halbwegs der wahrheit entsprechen

und evtl. wie oben schon erwähnt, abgestimmt sein mit dem eingesetzten gremium

auf der anderen seite, ist es natürlich auch eine wirklich gute möglichkeit davon abzulenken, wie schlecht es i.a. bei
    göppingen läuft.....

• Für mich persönlich sind die neuen Anwurfzeiten nicht so passend....
    Frühdienst bis 13.30 Uhr und Spätdienst ab 13 Uhr.....
    muss ich wohl öfters mit den Kollegen tauschen :cool:

Einmal editiert, zuletzt von melle2208 (4. Dezember 2016 um 10:42)

• Auf der einen Seite vermutlich nicht verkehrt eine einheitliche Spieltags und Anspielzeitstruktur einzuführen.

Was mich stört, ist die Zwangssituation für Handballfans am Fernseher.

Die "Kann-Regelung" für 12 Spiele in der Saison für ARD-Übertragungen (vermutlich Schwerpunkt regionale Dritte) ist für mich ein Rückschritt in die Handball-TV-Steinzeit mit 60 Sek. S der TOP5 von den Dritten einer Region für Reitturniere, regionales Kochen, Uralt-Western mit Gary Cooper odern heutzutage Fussball unterer Kolassen geopfert.
    Also von der ARD-Programmbeteiligung halte ich garnichts. Heute werden wir ja auch im Winterhalbjahr schwerpunktmässig mit 6-10 Stunden Wintersport zugeschüttet.
    Nun zu SKY.
    Ich kenne Leute,die Sky durchaus zu einem moderaten Preis für ein Handball-Abo (CL + HBL) abonnieren würden. Ich kenne viele, die sich keine US-Sportarten antun und von FUSSballspielen extrem gelangweilt sind. Die haben absolut keine Verwendung für das Skay Sportpaket.
    Ich kenne welche, die, obwohl glühende Handballfans, das SKY Sportabo gekündigt/verlassen haben weil Preis/Leistung für die CL-Spiele allein nicht stimmig ist.
    Ob die Verantwortlichen der HBL nur wegen höherer TV-Zuwendungen dem Handball in der Aussendarstellung(vom Otto Normalverbraucher nicht zu erreichende TV-Bilder) und Werbewirksamkeit für die Sportart einen nicht wieder gut zu machenden Fehler begangen haben, wird die Zukunft bringen.

Zum Thema keine Fernsehbilder von EHF- oder IHF- Turnieren in Deutschland würde ich mir wünschen, dass der DHB vielleicht auch mal das Rückgrat und die Sturheit hat, seine Nationqalteams von den EMs und WMs zurückzuzienen/nicht antreten zu lassen, wenn sich die intntl. Dachverbände aus den Werbeeinnahmen und Übertragungsrechten die Taschen vollstopfen und nicht dafür sorgen, dass jedes teilnehm. Land
    in seinem öffentl-rechtl. Sender auch die Spiele seines Teams sehen kann.

Unsere Sportart macht sich kaputt........

• Sollen die Leute vor Ort dann für umme arbeiten oder wie stellt ihr euch das vor? Ihr wisst schon, dass man für den Sky-Standard der CL-Spieler locker mal 15.000 Euro pro Partie rechnen kann? Mal 306 Spiele in der HBL sind das alleine fast 4,6 Millionen Euro. Und da lassen wir mal die Lizenzgebühren an die HBL weg. Sorry, aber wenn ihr Handball haben könnt, was anscheinend viele wollen, dann muss man auch mit gewissen Kosten leben. Besucht man nur ein einziges Spiel pro Monat, dann kostet das genauso viel wie das nötige Sky-Abo.

• Sollen die Leute vor Ort dann für umme arbeiten oder wie stellt ihr euch das vor? Ihr wisst schon, dass man für den Sky-Standard der CL-Spieler locker mal 15.000 Euro pro Partie rechnen kann? Mal 306 Spiele in der HBL sind das alleine fast 4,6 Millionen Euro. Und da lassen wir mal die Lizenzgebühren an die HBL weg. Sorry, aber wenn ihr Handball haben könnt, was anscheinend viele wollen, dann muss man auch mit gewissen Kosten leben. Besucht man nur ein einziges Spiel pro Monat, dann kostet das genauso viel wie das nötige Sky-Abo.

Was für Karten kaufst du denn? ;) Also laut aktuellen Angeboten von Sky.de kostet mich das Sport-Paket in HD (OT Abzocke, dass man dafür noch zusätzliches Geld verlangt!) 24€ in den ersten 12 Monaten, danach irgendwas um die 40€. Und da hab ich noch kein Fußball-, Entertainment oder Filmepaket mit drin. Wenn man sonst nichts fürs Fernsehen zahlen würde (GEZ, Entertain etc.), ginge das ja noch, aber zusätzlich zu (ich glaube) 17€ im Monat GEZ und einer Dauerkarte ist das schon happig.. Aber gut, man muss wissen, was man will. Sky bietet Handball-Bundesliga demnächst in top Qualität an und hat dafür seinen Preis. Den kann man entweder bezahlen oder nicht...