Hallo,
ich bin normalerweise Langstreckenläufer, sprich ziemlich Antritts- und Schnelligkeitsschwach.
Früher hatte ich bis zur B-Jugend Oberliga gespielt, war also gar nicht mal so schlecht.
Habe schon seit längerem extrem viel Bock Handball wieder anzufangen. (Bin mittlerweile schon 22, fast 23 Jahre alt...
Daher werde ich nächste Woche mal im Training vorbei schauen. Die 2.Mannschaft spielt Bezirksklasse.
Da ich natürlich ziemlich ehrgeizig bin, möchte ich in einem halben Jahr auch wieder mit zu den Spielen fahren und möglicherweise auch vom Trainer gesetzt sein.
Ich habe letzte Woche mit tiefen Kniebeugen angefangen um langfristig die Sprungkraft und die Schnelligkeit zu verbessern.
Dies möchte ich jetzt 2-mal die Woche ins Krafttraining einbauen.
Allerdings frage ich mich, ob ich nach jedem Satz z.B. 6 Strecksprünge machen soll???, damit auch der Körper weiß, warum er mehr Power in die Beine bekommen soll. ( Ich weiß, sehr laienhaft ausgedrückt
)
Polymetrisches Training ist ja diesbezüglich auch ein guter Ansatz, aber da habe ich zu wenig Ahnung...
Wollte mit 5*6 Wdh anfangen. Die Kniebeugetechnik behersche ich ziemlich gut, war vor 2 Jahren öfters mal aus Spaß mit meinem Bruder im Training. Der macht olympisches Gewichtheben, also die müsste passen ![]()
Wenn mir die Mannschaft zusagt, hätten wir 2mal die Woche Handballtraining.
Evtl. kann mir auch noch jemand Tipps geben, wie ich einen stärkeren Wurf bekomme. Das war damals auch immer bisschen meine Schwachstelle ![]()
Würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen.
Gruß Joe