Zweite Bundesliga 2016/17

  • WAS FÜR EIN FEST!

    Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg.
    Ketsch hat Abwehr gelernt und verteidigt von Anfang an konsequent und aggressiv. Eine Strategie die am Ende sehr viel Kraft kostet und RoBu fast den Sieg schenkt.

    Eine fantastisch aufgelegte Carmen Moser (5), eine gewohnt souveräne Saskia Fackel (4) treffen durch die Mitte ohne große Probleme, Lene Ebel und Sophia Sommerrock (je 3) glänzen auf außen.
    Eine genervte RoBu Anwehr kommt körperlich an ihre Grenzen und besonders die beiden Mitten Schulz und Heusdens haben bereits nach zwanzig Minuten heftige Schnappatmung und auf der Bank wurde bereits ein Sauerstoffzelt aufgebaut (SCHERZ!!!).
    Selbst die von mir aus Benheimer Zeiten sehr geschätzte Pia Hildebrand (letzte Jahr zweitbeste Schützin ihres Teams) blieb mit nur einem Tor weit hinter ihrer gewohnten Leistung zurück.
    Dass die kräftezehrende Anfangsphase der Bären, die Luchse noch einmal das rettende Ufer sehen lässt, hat der grandiosen Stimmung in der Halle keinen Abbruch getan. Selbst das Team blieb gelassen, drehte das Spiel wieder zurück und behielt die Nerven.
    Ich freue mich auf die nächsten Heimspiele mit einem neu aufgestellten und fantastisch aufgelegten Team!

    :respekt:
    :love:
    :bigok:

  • Man muss der Mannschaft vor dem Spiel die richtigen Signale senden.


    Wie meinst du das?
    Also nach der Leistung verbietet es sich sowieso von irgendwelchen Aufstiegsambitionen zu träumen. Zum Spiel sag ich lieber nichts.

    Zusammenfassung u. PK: https://youtu.be/pPdnvflS2-g

  • Herrenberg reicht eine durchschnittliche Leistung gegen ein desolates Mainzer Team (Team ist das falsche Wort, Haufen trifft es besser)
    um die Laterne abzugeben. Jetzt noch ein Heimsieg gegen Kleenheim und der Anschluß ist hergestellt.

  • Wenn ich mir die aktuelle Tabelle anschaue, dann frage ich mich, wer als zweiter Aufsteiger in Frage kommen würde bzw. ob ein Aufstieg gewollt oder überhaupt machbar ist.

    Mir wäre ja generell nur ein Aufsteiger lieber, und eine Reduktion der 1. Bundesliga auf max. 11 Teams. Aber das ist wieder ein anderes Thema. :unschuldig:

  • Herrenberg reicht eine durchschnittliche Leistung gegen ein desolates Mainzer Team

    Und das obwohl eine Leistungsträgerin suspendiert wurde !

    "Von einer Trendwende wollte Gunzenhauser partout nicht reden. Den
    unerwarteten Abgang von Rückraumwerferin Monika Kornet - ihr Vertrag
    wurde zum 1. März aufgelöst, sie stand nach einer Suspendierung vor zwei
    Wochen nicht mehr im Kader (wir berichteten) - kommentierte der
    SG-Trainer mit keiner Silbe." Quelle Facebook

  • Mir wäre ja generell nur ein Aufsteiger lieber, und eine Reduktion der 1. Bundesliga auf max. 11 Teams. Aber das ist wieder ein anderes Thema. :unschuldig:


    Dein Wort in Gottes Ohr (besser: in das Ohr derer, die sich in den Ligen für die Handballgötter halten)! Doch wenn Dein Wort dort überhaupt ankommt. wird es rechts rein und links wieder raus gehen ...

  • Eine Leistungstrâgerin war Kornet schon länger nicht mehr. Herrenberg spielte fast so wie früher, mit deutlich mehr Ruhe im Team Chapeau für diese Leistung, ihr gehört da unten e nicht hin und werdet noch einige Punkte holen

    Mainz hatte aber auch einen rabenschwarzen Tag, irgendwann war klar, dass der wochenlange personelle Aderlass mit sechs bis acht Verletzten (darunter einige Leistungsträgerinnen) Tribut fordert. Warum Du deshalb beleidigend wirst, Lucky-Slevin, und das Mainzer Team als desolaten Haufen bezeichnest, erklär mir mal. Die Mädels versuchen seit Wochen das Beste aus Ihrer Situation zu machen,und haben gegen einige der oberen Teams starke Leistungen gezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von h4e (27. Februar 2017 um 12:43)

  • ..hab ich keinster Weise beleidigend gemeint.
    Desolat ist es aber was es am ehesten trifft und Verletzte haben seit Wochen alle Mannschaften.
    Wir wollten sogar schon Spiele verlegen/absagen wegen dieser Verletztenmisere.

  • Mainz spielt wirklich sehr wechselhaft - dieses kann man ganz objektiv so sehen. Und Verletzungsprobleme haben ja fast alle.

    sLOVEnija

  • ok

    ..hab ich keinster Weise beleidigend gemeint.
    Desolat ist es aber was es am ehesten trifft und Verletzte haben seit Wochen alle Mannschaften.
    Wir wollten sogar schon Spiele verlegen/absagen wegen dieser Verletztenmisere.

    Okay, Klarstellung ist angekommen. Bin da verständlicherweise mit Herzblut involviert ... und so bitter wie dieses Jahr war es wirklich noch nicht mit den Verletzten. Mich hat auch eher der Begriff "Haufen" gestört als betonter Ersatz für "Team". Ich fands halt insofern schräg, als auch noch betont wurde, dass Herrenberg ohne eine Leistungsträgerin diesen Sieg geholt hätte. Da fehlen halt bei uns in der Tat mehr (nenne mal Spatz, Schückler, Bonk, Antonewitch ... usw.)

    zur Vertragsauflösung: Vielleicht ist es manchmal sogar für ein Team besser, wenn man sich früher trennt. Mich freut es für Hagen und sein Team, und ich hoffe, dass jetzt noch mehr Ruhe da einkehrt. Als sie damals bei uns verloren haben, habe ich das Team nicht wiedererkannt. Für uns gehörten sie immer zum Favoritenkreis um den Aufstieg

    Bei uns gibt es - wie bei vielen Teams außer Bensheim - in der Tat ein auf und ab in der Runde, und dass das Spiel in Herrenberg grotte oder "desolat" war, wissen die Mädels selbst am besten.

  • Also mit desolater Angriffsleistung gehe ich mit. Mit der Tatsache, dass alle Verletzte haben auch, allerdings sehe ich schon einen kleinen Unterschied darin, ob ein Team zwei oder drei Verletzte hat oder über einen Zeitraum von fast zwei Monaten 8!!! Verletzte Spielerinnen hat. Wenn man bedenkt, daß am Samstag in Herrenberg 4 A Jugendliche und ein Durchschnittsalter von etwas über 18 über weite Strecken auf dem Feld stand, dann muss man das schon relativieren. Da von einem Haufen zu sprechen wird dem Team, das jede Woche mit Herzblut gegen diese Situation ankämpfen, nicht gerecht. Glaube nicht, das andere Teams das so abfangen würden, zumal es sich bei den Verletzten um fast durchweg Führungsspielerinnen und letztjährige Leistungsträgerinnen handelt.

  • Vom Bashen mal ganz abgesehen, ist das alles nicht so toll was man hier lesen kann.

    Und langsam frage ich mich auch, was das Schneckenrennen in der zweiten Liga soll.
    Wenn Nürtingen oder Ketsch nicht aufpassen, werden sie noch zweiter am Ende der Saison. Mal sehen welchen Tropf es am Ende erwischt.
    Wie es momentan aussieht will oder kann niemand außer meinen Flames aufsteigen.
    Irgendwann denken auch die Zuschauer sich ihren Teil.
    Wenn ich mich richtig entsinne steigt dann nur einer ab. Was für eine Tragödie.
    Und wenn Leipzig abmeldet steigt keine Mannschaft ab.
    Wo ist da der Wettbewerb und der Ehrgeiz für die Spielerinnen?
    Wo bleibt die finanzielle Fairness im Umgang mit den Mitbewerbern um Meisterschaft, Aufstieg und Abstieg?
    Und oben zieht Bietigheim mit kolportierten 2,5 und 3 kompletten TopTop-Mannschaften einsam seine Kreise und freut sich über mangelnde Konkurrenz.
    :nein:

    Quo vadis - Deutsche Frauenhandballbundesliga?

    Bitte nicht mißverstehen - ich fange nicht gleich an zu heulen. :D
    Dafür ist die Lage der Flames derzeit zu komfortabel. Genieße den Moment, bevor er zur Erinnerung wird.
    :bier:

  • Und oben zieht Bietigheim mit kolportierten 2,5 und 3 kompletten TopTop-Mannschaften einsam seine Kreise und freut sich über mangelnde Konkurrenz.
    :nein:


    17/18 steht euch die Möglichkeit frei deren Kreise empfindlich zu stören. Denke da hält euch niemand von ab. :irony:

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Denke mal am nächsten Wochenende wird der zweite Aufsteiger ausgespielt.

    Die Rödertal - Bienen wollen auf jeden Fall. Ob Rosengarten sie lässt, oder hat Rosengarten wieder selber Interesse, nach ihrer letzten Erfahrung in der 1. Liga?

    Aber, will/kann Beyeröhde nächste Saison 1. Liga spielen?

    Bei Nürtingen oder Ketsch stelle ich die gleiche Frage wie oben?

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Denke mal am nächsten Wochenende wird der zweite Aufsteiger ausgespielt.

    Die Rödertal - Bienen wollen auf jeden Fall. Ob Rosengarten sie lässt, oder hat Rosengarten wieder selber Interesse, nach ihrer letzten Erfahrung in der 1. Liga?

    Aber, will/kann Beyeröhde nächste Saison 1. Liga spielen?

    Bei Nürtingen oder Ketsch stelle ich die gleiche Frage wie oben?


    von den genannten Vereinen will/kann nur Rödertal, die aber so viele Probleme haben, dass dies auch nicht realistisch ist für nächste Saison

    sLOVEnija


  • von den genannten Vereinen will/kann nur Rödertal, die aber so viele Probleme haben, dass dies auch nicht realistisch ist für nächste Saison


    Aus meiner Sicht würde das heißen, es meldet nur eine Mannschaft für nächste Saison.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Rödertal wollte mal ... ob das noch immer so ist, halte ich bei den aktuellen Problemen für fraglich.

    Ich glaube immer noch - begünstigt durch den derzeitigen Verlauf - dass Halle-Neustadt ein heißer Kandidat für Platz 2 ist.Wo geht denn eigentlich Rödertals derzeitiger Trainer hin?

    Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja dort sogar was zusammen mit Leipzig ;) -

  • Man möge sich nur mal die Minuspunkte der in Frage kommenden Teams ansehen - insbesondere, welches Kanonenfutter Nellingen derzeit darstellt mit ähnlichen überraschendem Aufstieg. Wenn, machts denke ich nur Halle, auch mit 30 Minuspunkten. HCL und Halle bleiben sicher eigenständig.

    sLOVEnija

  • ....da müsste bei Halle aber noch so einiges passieren.Unter anderem dürften die Fußballer vom HFC nicht in die 2.Liga aufsteigen, Thema Sponsoren.
    Und auch Verstärkungen auf allen Positionen müssen kommen. Vielleicht ja durch gute Dänemark-Kontakte oder auch aus der eventuellen Konkursmasse aus Leipzig ?!
    Das nächste Thema ist der Zuschauerschnitt . Würden denn in Liga 1 mehr Zuschauer zu den Wildcard gehen ?


  • 17/18 steht euch die Möglichkeit frei deren Kreise empfindlich zu stören. Denke da hält euch niemand von ab. :irony:

    Langsam, noch sind wir nicht aufgestiegen und unsere Trainerin denkt von Spiel zu Spiel. Als Fan will ich aber nächstes Jahr angreifen und sie packen. Sind ja zwei ehemalige von uns mit dabei. 8o
    Und außerdem haben wir aus der Saison 2009/10 noch ein Hühnchen zu rupfen. :cool: