WAS FÜR EIN FEST!
Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg.
Ketsch hat Abwehr gelernt und verteidigt von Anfang an konsequent und aggressiv. Eine Strategie die am Ende sehr viel Kraft kostet und RoBu fast den Sieg schenkt.
Eine fantastisch aufgelegte Carmen Moser (5), eine gewohnt souveräne Saskia Fackel (4) treffen durch die Mitte ohne große Probleme, Lene Ebel und Sophia Sommerrock (je 3) glänzen auf außen.
Eine genervte RoBu Anwehr kommt körperlich an ihre Grenzen und besonders die beiden Mitten Schulz und Heusdens haben bereits nach zwanzig Minuten heftige Schnappatmung und auf der Bank wurde bereits ein Sauerstoffzelt aufgebaut (SCHERZ!!!).
Selbst die von mir aus Benheimer Zeiten sehr geschätzte Pia Hildebrand (letzte Jahr zweitbeste Schützin ihres Teams) blieb mit nur einem Tor weit hinter ihrer gewohnten Leistung zurück.
Dass die kräftezehrende Anfangsphase der Bären, die Luchse noch einmal das rettende Ufer sehen lässt, hat der grandiosen Stimmung in der Halle keinen Abbruch getan. Selbst das Team blieb gelassen, drehte das Spiel wieder zurück und behielt die Nerven.
Ich freue mich auf die nächsten Heimspiele mit einem neu aufgestellten und fantastisch aufgelegten Team!
![]()