Für den HSC 2000 Coburg war es von Anfang an das Erlebnis 1 Liga und mehr nicht.
Wobei wenn man ehrlich ist, bin ich überrascht das man doch recht gut mithalten kann, bisher schlägt sich die Mannschaft selbst und vergeigt die Spiele meist selbst.
Wenn die Mannschaft nur 20 % weniger Fehler machen würde und mehr Glück beim verwerten der Torchancen hätte, hätte man den ein oder anderen Punkt mehr.Ich denke es gilt abzuwarten, doch es wird wohl am Ende wieder in Liga 2 gehen und dies weiß man hier auch in Coburg das es wahrscheinlich ist.
Und wenn ist es kein Beinbruch denn dann wird man sicher wieder den Aufstieg anpeilen und wohl wieder bei den ersten 3 dabei sein.
*Klugscheißermodus an*
Hätte ich nur etwas mehr Schnellkraft gehabt, hätte ich in der Schule mehr Sprintwettbewerbe gewonnen?! Würde ich beim Tennis nur etwas weniger Aufschlagfehler machen, würde ich mehr Matches gewinnen?! Würde ich beim Handball "nur 20%" weniger Abspiel- und Wurffehler machen, würde ich mehr Spiele gewinnen?!
Fällt dir an der Logik was auf?
Richtig: Wäre ich besser gewesen, hätte ich vielleicht mehr gewonnen. Aber das trifft nicht nur auf Coburg zu und es ist auch nicht nur von der Coburger Mannschaft abhängig, da du ja nicht einen Ball gegen ne Wand wirfst, sondern gegen einen Gegner spielst, der ebenfalls Fehler macht UND dich auch zu Fehlern zwingt! Wie Silver Surfer schon schrieb: Die besseren Teams machen weniger Fehler. Zu sagen, man hätte "nur" weniger Fehler machen müssen bzw. "schlage sich ja selbst, weil man so viele Fehler macht", kommt dem Statement "wären wir besser, dann wären wir besser" gleich. ![]()
Es ist ja gerade die große Kunst, weniger Fehler als der Gegner zu machen. Das abzustellen ist nicht "nur".;)
*Klugscheißermodus aus*