• Für den HSC 2000 Coburg war es von Anfang an das Erlebnis 1 Liga und mehr nicht.

Wobei wenn man ehrlich ist, bin ich überrascht das man doch recht gut mithalten kann, bisher schlägt sich die Mannschaft selbst und vergeigt die Spiele meist selbst.
    Wenn die Mannschaft nur 20 % weniger Fehler machen würde und mehr Glück beim verwerten der Torchancen hätte, hätte man den ein oder anderen Punkt mehr.

Ich denke es gilt abzuwarten, doch es wird wohl am Ende wieder in Liga 2 gehen und dies weiß man hier auch in Coburg das es wahrscheinlich ist.
    Und wenn ist es kein Beinbruch denn dann wird man sicher wieder den Aufstieg anpeilen und wohl wieder bei den ersten 3 dabei sein.

*Klugscheißermodus an*

Hätte ich nur etwas mehr Schnellkraft gehabt, hätte ich in der Schule mehr Sprintwettbewerbe gewonnen?! Würde ich beim Tennis nur etwas weniger Aufschlagfehler machen, würde ich mehr Matches gewinnen?! Würde ich beim Handball "nur 20%" weniger Abspiel- und Wurffehler machen, würde ich mehr Spiele gewinnen?!

Fällt dir an der Logik was auf?

Richtig: Wäre ich besser gewesen, hätte ich vielleicht mehr gewonnen. Aber das trifft nicht nur auf Coburg zu und es ist auch nicht nur von der Coburger Mannschaft abhängig, da du ja nicht einen Ball gegen ne Wand wirfst, sondern gegen einen Gegner spielst, der ebenfalls Fehler macht UND dich auch zu Fehlern zwingt! Wie Silver Surfer schon schrieb: Die besseren Teams machen weniger Fehler. Zu sagen, man hätte "nur" weniger Fehler machen müssen bzw. "schlage sich ja selbst, weil man so viele Fehler macht", kommt dem Statement "wären wir besser, dann wären wir besser" gleich. :hi::lol: Es ist ja gerade die große Kunst, weniger Fehler als der Gegner zu machen. Das abzustellen ist nicht "nur".;)

*Klugscheißermodus aus*

• Aktuell geht Abstiegskampf mindestens bis Platz 9 Gummersbach mit 10 Punkten, da Platz 16 mit aktuell 6 Punkten nur 4 Punkte entfernt ist! Somit die halbe Liga in Abstiegsgefahr...spannender könnte es kaum sein!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Aktuell geht Abstiegskampf mindestens bis Platz 9 Gummersbach mit 10 Punkten, da Platz 16 mit aktuell 6 Punkten nur 4 Punkte entfernt ist! Somit die halbe Liga in Abstiegsgefahr...spannender könnte es kaum sein!

Also ich könnte auf die Spannung verzichten; aus Sicht des HBW !! ;) :hi:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Das liest du deswegen so häufig, weil das die Standardbegründung von Fischhuber nach Niederlagen ist.

...und es ist eine gern genutzte Floskel im Bingo jeder Lokalfußball-Berichterstattung. Ist jeden Montag in den Trainerstimmenvom Wochenende nachzulesen. Rangiert gleichberechtigt neben "Wir haben das Spiel bestimmt, aber vorne einfach die Dinger nicht reingemacht", "Wir haben gegen zwölf Mann gespielt" und "Der Gegner war nur darauf aus, das Spiel zu zerstören". Selten liest man dagegen "Ich habe falsch aufgestellt" oder "Ich hatte der Taktik des gegnerischen Trainers nichts entgegenzusetzen"...

• Nach fast der Hälfte der Runde kann man davon ausgehen dass zwei "etablierte" Teams absteigen müssen, falls Minden und Erlangen weiter punkten.

Blau-Weiß CSG....

• Ich kann mir im Moment vorstellen, dass sich drei Mannschaften (Coburg,Lemgo,BHC) etwas "nach unten absetzen".
    Stuttgart und Balingen rutschen da vielleicht noch rein, ansonsten sehe ich da momentan niemanden mehr.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Die Ergebnisse von Coburg, dem BHC, Lemgo und Balingen an diesem Wochenende incl. Wochenmitte erinnern mich an GWD bei ihren letzten beiden Abstiegen.

Gegen die sog. übermächtigen Gegner gut mitgehalten und aber in der Regel leer ausgegangen, was Erfolgserlebnisse anging, und in den wichtigen Partien dann zu wenig Pluspunkte geholt.

Das ist dieses Jahr bisher ganz anders. Deswegen haben wir zur Zeit eine ganz gute Ausgangsposition im unteren Bereich der Tabelle.
    Die letzten Partien 2016 in Stuttgart und zu Hause gegen Wetzlar und Lemgo muß man jetzt abwarten, ob der Trend insgesamt bestätigt werden kann.
    Das Ziel von Frank Carstens sind bis Jahresende 13 Punkte, und das ist durchaus realistisch.

Wenn ja, kann man wirklich optimistisch ins Jahr 2017 gehen.

• Der HCE hat 4 Punkte mehr als vor 2 Jahren zur gleichen Zeit.
    Besser ist aber eher die Tatsache dass der Abstand zu den Abstiegsplätzen jetzt schon 8 Punkte beträgt.
    2014/15 waren aber auch die unteren Teams deutlich besser im Punkte sammeln.
    Der Vorletzte HCE hatte am Ende 23 Punkte (bei zwei Spielen mehr)...das reichte sonst fast immer zum Klassenerhalt.

Blau-Weiß CSG....

• Entgegen vieler Annahmen zu Saisonbeginn ist der Abstiegskampf aktuell doch ein ziemliches Scheckenrennen.
    Aber am nächsten Spieltag kommen unweigerlich wenigstens zwei Teams zu was zählbarem:

Balingen - Stuttgart
    Bergischer HC - Lemgo

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Entgegen vieler Annahmen zu Saisonbeginn ist der Abstiegskampf aktuell doch ein ziemliches Scheckenrennen.
    Aber am nächsten Spieltag kommen unweigerlich wenigstens zwei Teams zu was zählbarem:

Balingen - Stuttgart
    Bergischer HC - Lemgo

Ein Team kann man da aber mal positiv hervorheben und das ist in meinen Augen Minden. Die sind bereits jetzt bei 13 Punkten und scheinen auf absehbare Zeit nichts mit dem direkten Abstiegskampf zu tun zu haben.

• Und bei zwei Unentschieden geht das Schneckenrennen weiter ...
    Aber ich vermute mal eher, dass es hier zwei Heimsiege geben wird.

Also wenn ein Team (außer Coburg - die sehe ich mal außer Konkurrenz) noch schlechter ist als das derzeitige Lemgo, dann ist es der BHC. Ich tippe auf einen Auswärtssieg in dem Spiel.

• Zitat

Also wenn ein Team (außer Coburg - die sehe ich mal außer Konkurrenz) noch schlechter ist als das derzeitige Lemgo, dann ist es der BHC. Ich tippe auf einen Auswärtssieg in dem Spiel.

Bitte unterschätze nicht das einmalige Lemgoer Talent, Spiele gegen egal wen zu verlieren. Gegen Stuttgart hat seit Monaten außer Lemgo keiner verloren, zu Hause gegen Balingen auch nicht. Wenn der BHC im Moment einen schlagen kann, dann...

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

• Bitte unterschätze nicht das einmalige Lemgoer Talent, Spiele gegen egal wen zu verlieren. Gegen Stuttgart hat seit Monaten außer Lemgo keiner verloren, zu Hause gegen Balingen auch nicht. Wenn der BHC im Moment einen schlagen kann, dann...

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Ok, so rum kann man das auch sehen. Die Fans des BHC werden aber wahrscheinlich ziemlich ähnliche Gedanken in Bezug auf ihren Verein haben. ;)

• Also wenn ein Team (außer Coburg - die sehe ich mal außer Konkurrenz) noch schlechter ist als das derzeitige Lemgo, dann ist es der BHC. Ich tippe auf einen Auswärtssieg in dem Spiel.

Sollten Lemgo und Balingen jeweils 2 Punkte einfahren, so könnten zum Jahreswechsel auch zwei Trainerposten frei werden. Umgekehrt glaube ich bei einer Lemgoer Niederlage nicht daran, dass es Kehrmann (jetzt schon) erwischen wird.

• Zweifel sind durchaus angebracht. Aber man hat es zum richtigen Zeitpunkt (Sommerpause) nicht getan. Warum sollten Aussenstehende dann davon ausgehen, dass die Entscheidungsträger in der Winterpause umsichtiger sind?