Es war einmal eine kleine Gruppe von Leuten, die abfeierten und sich eine Tüte nach der anderen reinpfiffen. Irgendwann setzten sich die Leute in ein Auto und fuhren durch die Gegend. Total breit kamen sie an den Bonner Kreisel, einen Kreisverkehr in Bonn, und fanden die Idee, dauernd im Kreis zu fahren, absolut klasse. Nachdem sie eine halbe Stunde lang nur im Kreis gefahren waren, schlug einer vor, daß man das doch auch rückwärts machen könnte. Gesagt, getan! Die Jungs begannen, rückwärts durch den Kreisverkehr zu düsen. Es dauerte nicht lange, bis ein anderes Auto ihnen hinten reinfuhr. Keiner unserer Jungs traute sich aus dem Wagen und der Fahrer des anderen Pkw´s rief die Polizei. Die Polizei traf ein und befragte als erstes den einzelnen Fahrer, da es ja ein Auffahrunfall war. Nach einer viertel Stunde kam einer der Polizisten nach vorne und sagte: “Ich brauche nur ihre Personalien und wo sie versichert sind. Die Sache ist ja völlig eindeutig.”
“Ja?”, fragten die Jungs, “die Sache ist eindeutig?” “Klar!”, sagte der Polizist. “Der Gute im Fahrzeug hinter uns hat 2,4 Promille und sagte, ihr wäret rückwärts durch den Kreisverkehr gefahren!”
---------------------------------
Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder ein Dichterwettbewerb in einem
kleinen irischen Dorf statt. Dieses Jahr fanden sich aber nur zwei
Teilnehmer. Der Eine war der Dorfpastor und der andere ein
stadtbekannter Playboy. Das Thema war dieses Jahr Timbuktu, das heißt in
jedem Gedicht musste das Wort Timbuktu vorkommen. Keines der Gedichte
durfte aber länger als vier Zeilen lang sein. Nach kurzer Zeit hatte der
Pastor dann auch sein Gedicht fertig und trug es der wartenden Menge vor:
"I was a priest for my whole life,
had never children, never a wife;
I read the bible through and through
on my way to Timbuktu."
Die Menge war am johlen und am klatschen und der Playboy musste nun
richtig Gas geben, um den Wettbewerb noch zu gewinnen. Also verwarf er
sein Gedicht und gab ein kurze Episode aus seinem Leben wieder:
"When Tim and I to Melbourne went,
there were some ladies in a tent.
So they were three and we were two,
so I booked one and Tim booked two."
------------------------------------------
Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.
Amerikaner:
Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.
Kanadier:
Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.
Amerikaner:
Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern Sie Ihren Kurs.
Kanadier:
Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs.
Amerikaner:
DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER “USS-LINCOLN”, DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIK-FLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15% GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINS-FÜNF-GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN:
Kanadier:
Dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran.