EHF Champions League 2016/17

  • Wer will es ihnen verdenken bei diesem bescheuerten Modus? So viel zum Thema "da kriegen wir sooo viele sooo tolle Spiele geboten!". Ich als Löwen Spieler würde es ganz genauso machen: mich in der Champions League ausschließlich bei sechs Spielen anstrengen und zwar alle ab dem Achtelfinale. Alles andere ist doch beruflicher Selbstmord, denn der Körper ist Kapital dieser Leute und wenn man sich den unnötig höher Belastung aussetzt, wirkt sich das auf die Leistung aus. Wenn ihr euch über die schlechten Leistungen der Löwen in der CL ärgert, beschwert euch bei der EHF.

    Das ist doch so.

    Von den Löwen in dieser Saison nicht, das stimmt.

    Die wenigen Spiele, wo sie wirklich gut waren (in Kielce z.B.), war der Gegner sch.... drauf.

    Aber ansonsten habe ich viele richtig tolle Spiele gesehen, auf deutlich höherem Niveau als in irgendeinem
    anderen Wettbewerb (auch WM und Olympia).

    Genau so ist es. Die CL hat diese Saison bislang wieder richtig Spaß. Viele spannende Spiele auf hohem Niveau und freue mich nun sehr auf das Achtelfinale. Für die deutschen Top3 gibt es in der CL in fast jedem Spiel einen adäquaten Gegner und das Spiel ist nicht schon vor dem Anwurf entschieden, wie die meisten Spiele der Top 3 in der HBL.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Der Spannungsfaktor ging doch bei vielen Spielen gegen Null. Die Ergebnisse spielen doch oft keine Rolle. Für mich fängt die ehfcl erst mit dem Achtelfinale an.Und da könnte es dann auch schnell für die Löwen beendet sein.

  • Nun, die Kielce-Spiele wurden hier aber dann doch von den Löwenfans gefeiert. Auch völlig zurecht wie ich meine. Man sollte jetzt auch nicht so tun, als wenn man mit Absicht schlecht spielen würde, wenn es denn nicht läuft. ;)

  • Jo, rücken immer näher an den Ausgleich heran. Steht inzwischen 21:20 nach 23:30 Minuten

    Zagreb hat nun auch eine Auszeit genommen, was auch logisch ist, denn Celje hat in den letzten 10 Minuten einen 7:0-Lauf gemacht. Wird also nicht mehr lange dauern und es kommt zum Ausgleich und zur Führung, wenn Zagreb nicht aufwacht.

  • Unfassbar dämlich von Celje, am Ende nicht offensiv zu decken, obwohl sie noch ein Tor brauchten.

    :rolleyes:

    Damit sind sie raus.

    Wenn Kristianstad in Skopje (für die es um nichts mehr geht) punktet, sind sie weiter.
    Sonst ist Zagreb weiter.

  • Rhein-Neckar Löwen ist derzeit 3. und konnte den erstmal durch den Ausrutscher von Celje (Kielce) halten. Damit ist doch erstmal das Aufeinandertreffen vermieden worden oder täusche ich mich da?

  • Rhein-Neckar Löwen ist derzeit 3. und konnte den erstmal durch den Ausrutscher von Celje (Kielce) halten. Damit ist doch erstmal das Aufeinandertreffen vermieden worden oder täusche ich mich da?

    Du weiß schon, dass Celje und Kielce zwei unterschiedliche Vereine sind, oder?

  • Ich war durcheinander gekommen und habe gedacht, dass beide Vereine einer ist. Tut mir leid, für die Verwirrung. :wall: Hatte gedacht, sie spielen gestern und mich etwas gewundert, dass sie auswärts spielen. Aber jetzt wo du es sagst, stimmt ja, das Spiel ist ja erst morgen.

  • Zagreb hat eine äußerst durchwachsene Runde gespielt, aber sie sind im Vergleich zu Celje auf jeden Fall der stärkere Gegner für den Gruppendritten der Gruppe A. Allerdings...ob Brest oder Zagreb...für Flensburg und Vezprem beides jeweils unangenehme aber vom Papier her machbare Aufgaben.

  • Genau so ist es. Die CL hat diese Saison bislang wieder richtig Spaß. Viele spannende Spiele auf hohem Niveau und freue mich nun sehr auf das Achtelfinale. Für die deutschen Top3 gibt es in der CL in fast jedem Spiel einen adäquaten Gegner und das Spiel ist nicht schon vor dem Anwurf entschieden, wie die meisten Spiele der Top 3 in der HBL.


    Dem muss ich entschieden widersprechen. Ich habe vielleicht einige schön anzuschauende Spiele gesehen, in denen ich aber letztlich immer das Gefühl hatte, dass es auf wenig bis nichts ankommt und dass die Spieler auch dementsprechend engagiert spielen. Das ist kein Zustand. Die Stimmung in den Hallen ist in der Bundesliga besser, die Spielvorbereitung der Teams ist in der Bundesliga besser, die Schiedsrichter sind in der Bundesliga besser und das Engagement ist in der Bundesliga höher. Die Champions League ist zu einem reinen Sehen und Gesehen werden der Hansens, Karabatics und Jichas dieser Welt verkommen. Schade drum.


  • Dem muss ich entschieden widersprechen. Ich habe vielleicht einige schön anzuschauende Spiele gesehen, in denen ich aber letztlich immer das Gefühl hatte, dass es auf wenig bis nichts ankommt und dass die Spieler auch dementsprechend engagiert spielen. Das ist kein Zustand. Die Stimmung in den Hallen ist in der Bundesliga besser, die Spielvorbereitung der Teams ist in der Bundesliga besser, die Schiedsrichter sind in der Bundesliga besser und das Engagement ist in der Bundesliga höher. Die Champions League ist zu einem reinen Sehen und Gesehen werden der Hansens, Karabatics und Jichas dieser Welt verkommen. Schade drum.


    Hi Beuger, wir werden alt. Unsere Gemeinsamkeiten werden häufiger. :D
    Bin bei der Argumentation voll bei Dir. Die meisten Spiele die ich in der CL gesehen habe, waren Spiele dich ich nicht brauchte. Qualität ist für mich was anderes. Wäre mal interessant was in Paris, Barca, etc. los ist wenn die Nr. 8 der Gruppe zum Spiel anreist.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.