Wechsel feststehend 2017/2018

• Da hast du mit dem Kiel und dem RNL Spiel wahrscheinlich das Beste gesehen, was er die Saison geboten hat. Gegen den SCM war es in Magdeburg nichts (1 aus 2). Zu Hause gegen uns 4 aus 10 dasselbe. Gegen die SG zu Weihnachten waren es 5 aus 10. Also normale Quote. Aber pomadig war es trotzdem. Über die 1 aus 6 gegen Lemgo vor kurzem breite ich mal den Mantel des Schweigens. Und die 0 aus 2 gegen Berlin im Dezember waren auch einmal nichts. Für die kleinen Mannschaften reicht es, bei den großen habe ich Bauchschmerzen, wenn man ihn richtig deckt (so wie wir). Bin froh, dass er nicht bei uns gelandet ist. Aber vielleicht bekommt ihr ihn ja fit, für mich sieht er nämlich nicht fit aus.

Momir hat immer mal sehr gute Spiele dabei ( z.B Kiel) aber es gibt auch wieder Spiele wo überhaupt nichts klappt. Es ist auch oft mit dem Kopf durch die Wand Handball. Da er keine Abwehr spielt, ist es für Melsungen als reinen Shooter zu wenig gewesen über die Jahre. Aber vllt. mit einem guten RM der ihn in die Position bringt kann es werden. Also als Back Up ist er kein schlechter. Nur in Melsungen soll er eigentlich der sein, der die Tore werfen soll.

• Nun man wird einfach abwarten müssen.....den RNL kann man aber hier sicher keinen "Vorwurf" machen da sie für nächste Saison fest mit KEDR geplant hatten und ab 2018 dann mit Fäth......dann war es eben schwierig für eine Saison einen adäquaten Ersatz zu finden nachdem KEDR sich so plötzlich verabschiedet hat..da muss dann halt zur Not eine "Zwischenlösung" her..ob masn dann tatsächlich nächste Saison besser oder schlechter ageiren wird fällt jetzt noch unter "Wahrsagerei" :) ..das hängt ja oft auch von anderen Faktoren ab als nur der "nominellen Stärke" der einzelnen Spieler

• Abwarten ob Fäth nicht schon nächste Runde bei uns spielt. Würde mich wundern wenn nicht

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die Frage ist ja auch, ob Fäth direkt zündet. In Berlin läuft es ja zwar mittlerweile besser, aber er ist dort nicht der Steffen Fäth, der er in Wetzlar war.

• Es ist vielleicht auch etwas vermessen zu erwarten das er einfach einen KEDR ersetzen könnte bzw. eventuell später sogar einen Schmid. Fäth hat sich in Wetzlar phantastisch entwickelt und ja auch in der Nationalmannschaft gut gespielt. Aber wir reden hier von einem Level, wo es für einen Spieler keine Schande ist wenn er das nicht erreichen kann. Bei Fäth sollte man diesbezüglich nicht die Perspektive verlieren.

• Ein Spieler der sich unwohl fühlt und deswegen wechselt, wird sicherlich nicht zu einem Verein wechseln bei dem er noch nicht weiß, ob ihm das Umfeld überhaupt zuträglich ist.

Das ist vielleicht bei ausländischen Legionären so, aber sicherlich nicht bei einem gestandenen deutschen Nationalspieler, der sein Können bereits bewiesen hat und im Grunde überall spielen könnte.

Auf der anderen Seite: Wetzlar ist ja jetzt nicht sooo viel anders als Gummersbach wo er sich ja ebenfalls so gar nicht wohl gefühlt hat.
    Also dürfte für sein Seelenwohl das personelle Umfeld offensichtlich entscheidend sein. Da empfinde ich die Wahl zu den RNL (und das auch noch erst 2018) zu gehen, allerdings schon sehr gewagt.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (22. März 2017 um 13:30)

• Warum nicht? Er kennt den Verein schon aus eigener Erfahrung. Sein "Risiko" ist damit überschaubar.
    @ roter Teufel - sicher kommt Rnic, doch wenn Mads weiterhin seine "Leistung" bringt, dann ist er (Rnic) ziemlich allein auf der Position.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ein Spieler der sich unwohl fühlt und deswegen wechselt, wird sicherlich nicht zu einem Verein wechseln bei dem er noch nicht weiß, ob ihm das Umfeld überhaupt zuträglich ist.

Das "Wissen" engt doch aber die Wechselmöglichkeiten ziemlich ein. Wie Du selbst gen krösti-bull bemerkst, weiß Fäth es eben nicht.

So gesehen, unter der Prämisse "Wissen" bliebe nur Kai Wandschneider und Wetzlar - back to the roots?

Wie auch immer, ich frage mich auch, ob man sich bei den RNL so noch uneingeschränkt auf Fäth freut?!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Eben drum. Sicher ist, das nichts sicher ist. ;)

Man könnte das Ganze auch noch weiterspinnen... :D

Hätte Fäth überhaupt so vorzeitig bei den RNL unterschrieben, wenn er definitiv gewusst hätte, dass Jacobsen bei seinem Vertragsantritt nicht mehr Trainer ist? Oder hat er es vielleicht sogar deswegen gemacht? (Ende November Fäth-Wechsel, Anfang Dezember Jacobsen wird Nationaltrainer). Kann mir keiner erzählen dass da nicht drüber gesprochen wurde.
    Oder war vielleicht Fäth schon zu Wetzlarer-Zeiten mit den RNL im Gespräch, ist dann aber wegen Jacobsen erstmal nach Berlin gegangen?

Hätte Fäth überhaupt so frühzeitig einen neuen Vertrag woanders unterschrieben, wenn er gewusst hätte das Petko bald in Berlin übernimmt? Seitdem bekommt er ja deutlich mehr Spielanteile und spielt auch (was ich so aus der Distanz sehe) wieder ganz passablen Handball.

• Interessante Ansichten/Ideen!

Bißchen viel Konjunktiv ;) , aber nicht unrealistisch!

..... wenn er gewusst hätte das Petko bald in Berlin übernimmt? Seitdem bekommt er ja deutlich mehr Spielanteile und spielt auch (was ich so aus der Distanz sehe) wieder ganz passablen Handball.

Fäth. Berlin. "Passablen Handball?"

Einen Drasko Nenadic für RL geholt. Letzte Saison mit vier Spielern im Rückraum quasi durchgespielt und nun auf RL Gedränge. 8o 8o 8o

Naja. Ich habe bezüglich Fäth die Stadien "Euphorie", "Vorfreude", "Erstaunen", "Ungläubigkeit", "Schreck-lass-nach", "Resignation" durchlaufen und befinde mich am Ende des Hoffnungsabschnitts.

Ich meine, dass ich es hier irgendwo schon mal schrieb: Für alle Beteiligten besser er wechselt bald.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• In der nächsten Saison rückt Linksaußen Robin Hübscher von den Youngsters in den 1. oder 2.Liga-Kader des TBV auf und übernimmt den Platz von Tom Skroblien, der den Verein verlässt:

News TBV-Lemgo

Skrobliens Spielanteile hinter Zieker waren in der Tat recht überschaubar. Mal sehen, ob sich das für seinen Nachfolger anders gestaltet.

Ich hatte mich selbst zuvor eher gefragt, ob man eventuell König als Back-up hochziehen würde, aber dem ist nicht so. (Wäre natürlich auch ziemlich früh, ist ja noch um einiges jünger als Hübscher).

Ansonsten mal abwarten, ob das der letzte "beförderte" Youngster ist. Womöglich ist diese Frage je nach zukünftiger Ligazugehörigkeit anders zu beantworten?

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (23. März 2017 um 20:24)

• Hmm, der Skof ist ja schon fast 40. Weiß nicht, ob ich den Transfer so Klasse finden soll...hab ihn aber auch 1-2 Jahre nicht mehr gesehen. Wenn er wie Andersson veranlagt wäre, wäre es nicht schlecht ;) Wer hat ihn kürzlich mal für PSG gesehen und wie waren Eure Eindrücke?