Hi,
Ich spiele auf links bzw. rechts außen, in der männl. A-Jugend, bin dort eigentlich auch recht gut, habe aber ein Problem mit dem Torabschluss.
Ich weiß nicht genau was in mir vorgeht wenn ich von außen zum Torwurf abspringe, aber anscheinend werde ich zu hektisch.
Mir wurde von meinen Mannschaftskameraden schon öfters gesagt, dass ich noch einen Schritt zum kreis gehabt hätte, also zu früh abgesprungen wäre, oder, dass ich noch länger im Sprung mit dem Wurf hätte warten sollen. Ich versuche das dann auch beim nächsten mal umzusetzen aber es funktioniert einfach nicht.
Im Training klappt das aber Perfekt und ich habe dort auch eine 80% Trefferquote, aber sobald es ein richtiges spiel ist habe ich da irgendwie eine Blockade.
Habe unserer Mannschaft dadurch einige sichere und wichtige Tore in der Oberliga-Quali versaut.
Mein Trainer weiß auch nicht wo mein Problem liegt, und im Training an den Abschlüssen mehr zu arbeiten bringt nichts da ich dort ja ''sicher'' bin. Für ihn ist das ein echtes Problem da er mich eigentlich besonders in Situationen wo viele Tore und wenig Gegentore wichtig sind reinbringen möchte, da ich in der Abwehr meine linke Seite beinahe undurchdringbar mache (auch wenn es öfters mal 2-Minuten oder ne gelbe Karte gibt
).
Mich belastet das sehr und ich werde dadurch auch richtig wütend auf mich, dies ging sogar soweit dass ich im letzten und wichtigsten spiel der Quali meinem Trainer gesagt habe er soll jemand anderen, der von meiner Position mehr Tore wirft spielen lassen und mich auf der Bank lassen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich meinem Trainer wieder als zuverlässiger Spieler empfehlen möchte und mich wieder zum Stammspieler machen möchte.
MFG
KwiiX