Spross soll wohl diese Woche in Bietigheim vorgestellt werden.
TV Grosswallstadt 2016/2017
-
-
Spross soll wohl diese Woche in Bietigheim vorgestellt werden.
eine Woche vorüber, noch nichts gehört in Bietigheim ? -
eine Woche vorüber, noch nichts gehört in Bietigheim ?
den Bietigheimern geht's mit Sproß so wie den Großwallstädtern mit den Torhütern und dem "Passer domesticus"

-
den Bietigheimern geht's mit Sproß so wie den Großwallstädtern mit den Torhütern und dem "Passer domesticus"

was wohl der Haussperling von den Dächern pfeift

-
Dominik Plaues Vertrag in Kiel wurde nicht verlängert . Könnte mir vorstellen das er beim TVG im Gespräch ist .
-
Dominik Plaues Vertrag in Kiel wurde nicht verlängert . Könnte mir vorstellen das er beim TVG im Gespräch ist .
darüber wird schon geraume Zeit gemunkelt und es würde auch definitiv ins Konzept der HBLZ Rückholaktionen passen
Harren wir der Dinge, es bleibt auf jeden Fall spannend wie das Torhütergespann nächste Saison aussehen wird -
-
Dominik Plaue kommt nicht er wechselt zum HSV 3.liga
-
Dominik Plaue kommt nicht er wechselt zum HSV 3.liga
Ich habe gehört, dass er als 1. Torhüter noch zu unerfahren und als 2. Torhüter zu teuer war? Obs stimmt kann ich nicht sagen!
-
"endlich ist es wieder soweit"
Dauerfeuer der Halbwahrheiten-- frei nach der Bild
Lass doch den Verantwortlichen etwas Zeit an der Mannschaft zu ''basteln'' .
Nicht immer passt es halt aus welchen gründen auch immer, es muss aus meiner Sicht nicht immer alles an die Öffentlichkeit gezerrt werden . -
Was ist denn jetzt eigentlich mit Spross ?
-
TVG holt lettischen Nationaltorwart
TVG holt lettischen Nationalkeeper
Handball: Arturs Kugis kommt vom SV Beckdorf
Die Kaderplanungen beim Handball-Drittligisten TV Großwallstadt gehen voran. Nachdem die Torhüterfrage bisher ungeklärt war, gibt es jetzt eine erste Verpflichtung. Mit dem lettischen Nationaltorhüter Arturs Kugis kommt ein junger, aber erfahrener Spieler an den Untermain. Der 23-Jährige wechselt nach einer 52:0-Punkte-Saison vom Oberliga-Aufsteiger SV Beckdorf zum TVG.
Zuvor stand er schon 2013 und 2014 in Beckdorf zwischen den Pfosten, war dazwischen in Norwegen und Frankreich aktiv.
Erste Station beim SVB
Bis zu seinem 14. Lebensjahr spielte Kugis Basketball, ehe er ins Handball-Tor wechselte. Nach seinem Studium am Sportgymnasium Murjanu folgte 2013 das Angebot aus Norddeutschland und Beckdorf wurde seine erste Station. »Das war anfangs schwer, weil ich die Sprache nicht konnte, aber Handball in Deutschland zu spielen, war ein Traum für mich«, sagt der Keeper. Schnell spielte er sich in die Top 5 der 3. Liga Nord und mit guten Leistungen weckte Kugis das Interesse anderer Clubs.
Es folgte ein Jahr in der zweiten Liga in Norwegen und Frankreich, ehe die Rückkehr zum SVB und eine perfekte Saison folgten. »In Norwegen leben auch meine Brüder, auch der Handball beim SMV Vernon in Frankreich war eine tolle Erfahrung. Aber ich habe erkannt, dass ich nach Deutschland zurück will«, so der Lette.Matijevic und Nositschka gehen
Kugis ist 1,94 Meter groß und bringt 108 Kilo auf die Waage. Er selbst sieht in seiner Größe und seinem Körper seine großen Vorteile und Stärken und freut sich sehr auf seine neue Aufgabe: »Vom TVG habe ich natürlich schon früher gehört. Ein Verein mit großer Geschichte! Ich bin sehr glücklich über diese Gelegenheit.« Für den 23-Jährigen gilt es in große Fußstapfen zu treten, denn starke Torhüter haben beim TV Großwallstadt Tradition.
Verlassen haben den Verein Mile Matijevic, der nach Pforzheim wechselt und Andreas Nositschka, der ein Jahr als Aushilfe zur Verfügung stand und nun beruflich bedingt in den Raum Erfurt wechselt. Wer neben Kugis noch das Tor hüten wird, will der Verein in Kürze bekannt geben. -
Was ist denn jetzt eigentlich mit Spross ?
Der verhandelt wohl mit vielen Vereinen.
In Rimpar war er auch zum Probetraining . -
die Verpflichtung von Arturs Kugis klingt auf jeden Fall schon mal gut!
Erhoffe mir in jedem Fall von dem neuen Duo Kugis + Mr. X in jedem Fall eine Leistungssteigerung zum letztjährigen Duo
Für Kugis würde ich mir wünschen dass man ihm entweder einen erfahrenen Partner an die Seite stellt oder direkt entsprechendes Torwart Training organisiert
Ein 23-Jähriger, der "erst" seit 9 Jahren beim Handball ist, kann da sicher noch gehörig profitieren
"Ehemalige" gibt es ja im Umfeld noch ein paar: M. H., S. R. - ob diese Herren tatsächlich aktuell dazu bereit sind entzieht sich jedoch meiner Kenntnis -
Der verhandelt wohl mit vielen Vereinen.
In Rimpar war er auch zum Probetraining .Rimpar könnte in der Tat ganz gut passen
Die Wölfe waren ja in der Vergangenheit bereits sehr rege Abnehmer für (sehr) talentierte "HBLZ-Absolventen"... -
Rimpar könnte in der Tat ganz gut passen
Die Wölfe waren ja in der Vergangenheit bereits sehr rege Abnehmer für (sehr) talentierte "HBLZ-Absolventen"...Spross kommt wohl nicht nach Rimpar,konnten sich nicht einigen.
Anscheinend macht er einen auf Götze,und will sich dem Konkurenzkamf in Großwallstadt stellen. -
Spross kommt wohl nicht nach Rimpar,konnten sich nicht einigen.
Anscheinend macht er einen auf Götze,und will sich dem Konkurenzkamf in Großwallstadt stellen.bin gespannt ob es so kommt, richtig glauben kann ich das erst wenn es offiziell ist, vgl. Spatz Transfer / Plaue Transfer / Transfer des griechischen Nationaltorhüters oder was es noch so alles an Gerüchten gibt bzw. gab.....
Ansonsten hinkt der Götze Vergleich natürlich etwas, könnte mich nämlich nicht entsinnen dass Götze bei seinem Club in der Rückrunde einer der Top-Akteure war oder sich gar hin und wieder als Matchwinner präsentierte
-
Wenn Spross bleibt wird er sich durchsetzen. Vor ein paar Wochen hab ich auch geglaubt da muss er wechseln.Aber er hat zum Schluss überragend gespielt,er braucht sich nicht verstecken und kann viele Positionen spielen.
-
Jan Blank verstärkt den TVG am Kreis
Drittligist TV Großwallstadt hat Jan Blank verpflichtet. Der 23-jährige Kreisläufer durchlief alle Jugendstationen bei den Großwallstädtern und kehrt nun nach vier Jahren beim Ligarivalen TV Groß-Umstadt zurück zu seinen Wurzeln. Blank erhält einen Zweijahresvertrag.
Ab den Minis spielte das Kraftpaket (93 Kilo schwer und 1,75 Meter groß) beim TVG, 2004 wechselte Blank in die JSG Wallstadt und 2008 als B-Jugendlicher zum damaligen HBLZ. 2012 kam es zum Wechsel nach Groß-Umstadt.
Freude über die Rückkehr
»Es waren lehrreiche Jahre. Es war nicht selbstverständlich, als 18-Jähriger direkt in der 3. Liga einsteigen zu dürfen. Ich konnte gerade am Anfang viel von den älteren Spielern lernen«, erzählt Blank und freut sich auf seinen neuen alten Verein. »Als Großwallstädter geht für mich ein Jugendtraum in Erfüllung. Auch ist es die Chance, unter professionellen Umständen mit einer jungen Mannschaft die Zukunft des TVG mitzugestalten.«
Für die neue Saison hat Blank für sich schon klare Ziele: »Für die Mannschaft erhoffe ich mir, dass wir als relativ junge Mannschaft eine Einheit werden und uns durch konstante Leistungen im oberen Tabellenbereich etablieren können. Mein Ziel ist es, mit Patrick Gempp zusammen ein harmonierendes Gespann am Kreis zu bilden, um uns beide dadurch zu verbessern«.
-
also wenn die Verpflichtung von Jan Blank mal nicht überraschend kam, dann weiss ich es auch nicht mehr...

( 301 Moved Permanently - pupliziert: 23.04.2016)davon mal ab, passt die "Rückholaktion" von Blank natürlich voll und ganz ins Konzept:
junger Mann mit (bayrischer) TVG-Vergangenheit, der nun künftig wieder mit dem Fahrrad zum Training fahren kann, was will man mehr! -