TV Grosswallstadt 2016/2017

  • Dominik Plaues Vertrag in Kiel wurde nicht verlängert . Könnte mir vorstellen das er beim TVG im Gespräch ist .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Dominik Plaues Vertrag in Kiel wurde nicht verlängert . Könnte mir vorstellen das er beim TVG im Gespräch ist .

    darüber wird schon geraume Zeit gemunkelt und es würde auch definitiv ins Konzept der HBLZ Rückholaktionen passen
    Harren wir der Dinge, es bleibt auf jeden Fall spannend wie das Torhütergespann nächste Saison aussehen wird

  • Dominik Plaue kommt nicht er wechselt zum HSV 3.liga

    Ich habe gehört, dass er als 1. Torhüter noch zu unerfahren und als 2. Torhüter zu teuer war? Obs stimmt kann ich nicht sagen!

  • "endlich ist es wieder soweit"

    Dauerfeuer der Halbwahrheiten-- frei nach der Bild

    Lass doch den Verantwortlichen etwas Zeit an der Mannschaft zu ''basteln'' .
    Nicht immer passt es halt aus welchen gründen auch immer, es muss aus meiner Sicht nicht immer alles an die Öffentlichkeit gezerrt werden .

    "Lebbe geht weider"

  • TVG holt lettischen Nationaltorwart

    TVG holt lettischen Nationalkeeper

    Handball: Arturs Kugis kommt vom SV Beckdorf

    Die Ka­der­pla­nun­gen beim Hand­ball-Dritt­li­gis­ten TV Großwall­stadt ge­hen voran. Nach­dem die Tor­hü­ter­fra­ge bis­her un­ge­klärt war, gibt es jetzt ei­ne ers­te Verpf­lich­tung. Mit dem let­ti­schen Na­tio­nal­tor­hü­ter Ar­turs Ku­gis kommt ein jun­ger, aber er­fah­re­ner Spie­ler an den Un­ter­main. Der 23-Jäh­ri­ge wech­selt nach ei­ner 52:0-Punk­te-Sai­son vom Ober­li­ga-Auf­s­tei­ger SV Beck­dorf zum TVG.
    Zuvor stand er schon 2013 und 2014 in Beckdorf zwischen den Pfosten, war dazwischen in Norwegen und Frankreich aktiv.
    Erste Station beim SVB
    Bis zu seinem 14. Lebensjahr spielte Kugis Basketball, ehe er ins Handball-Tor wechselte. Nach seinem Studium am Sportgymnasium Murjanu folgte 2013 das Angebot aus Norddeutschland und Beckdorf wurde seine erste Station. »Das war anfangs schwer, weil ich die Sprache nicht konnte, aber Handball in Deutschland zu spielen, war ein Traum für mich«, sagt der Keeper. Schnell spielte er sich in die Top 5 der 3. Liga Nord und mit guten Leistungen weckte Kugis das Interesse anderer Clubs.
    Es folgte ein Jahr in der zweiten Liga in Norwegen und Frankreich, ehe die Rückkehr zum SVB und eine perfekte Saison folgten. »In Norwegen leben auch meine Brüder, auch der Handball beim SMV Vernon in Frankreich war eine tolle Erfahrung. Aber ich habe erkannt, dass ich nach Deutschland zurück will«, so der Lette.

    Matijevic und Nositschka gehen

    Kugis ist 1,94 Meter groß und bringt 108 Kilo auf die Waage. Er selbst sieht in seiner Größe und seinem Körper seine großen Vorteile und Stärken und freut sich sehr auf seine neue Aufgabe: »Vom TVG habe ich natürlich schon früher gehört. Ein Verein mit großer Geschichte! Ich bin sehr glücklich über diese Gelegenheit.« Für den 23-Jährigen gilt es in große Fußstapfen zu treten, denn starke Torhüter haben beim TV Großwallstadt Tradition.
    Verlassen haben den Verein Mile Matijevic, der nach Pforzheim wechselt und Andreas Nositschka, der ein Jahr als Aushilfe zur Verfügung stand und nun beruflich bedingt in den Raum Erfurt wechselt. Wer neben Kugis noch das Tor hüten wird, will der Verein in Kürze bekannt geben.

  • die Verpflichtung von Arturs Kugis klingt auf jeden Fall schon mal gut!

    Erhoffe mir in jedem Fall von dem neuen Duo Kugis + Mr. X in jedem Fall eine Leistungssteigerung zum letztjährigen Duo

    Für Kugis würde ich mir wünschen dass man ihm entweder einen erfahrenen Partner an die Seite stellt oder direkt entsprechendes Torwart Training organisiert
    Ein 23-Jähriger, der "erst" seit 9 Jahren beim Handball ist, kann da sicher noch gehörig profitieren
    "Ehemalige" gibt es ja im Umfeld noch ein paar: M. H., S. R. - ob diese Herren tatsächlich aktuell dazu bereit sind entzieht sich jedoch meiner Kenntnis

  • Rimpar könnte in der Tat ganz gut passen
    Die Wölfe waren ja in der Vergangenheit bereits sehr rege Abnehmer für (sehr) talentierte "HBLZ-Absolventen"...

    Spross kommt wohl nicht nach Rimpar,konnten sich nicht einigen.
    Anscheinend macht er einen auf Götze,und will sich dem Konkurenzkamf in Großwallstadt stellen.

  • Spross kommt wohl nicht nach Rimpar,konnten sich nicht einigen.
    Anscheinend macht er einen auf Götze,und will sich dem Konkurenzkamf in Großwallstadt stellen.

    bin gespannt ob es so kommt, richtig glauben kann ich das erst wenn es offiziell ist, vgl. Spatz Transfer / Plaue Transfer / Transfer des griechischen Nationaltorhüters oder was es noch so alles an Gerüchten gibt bzw. gab.....

    Ansonsten hinkt der Götze Vergleich natürlich etwas, könnte mich nämlich nicht entsinnen dass Götze bei seinem Club in der Rückrunde einer der Top-Akteure war oder sich gar hin und wieder als Matchwinner präsentierte

  • Wenn Spross bleibt wird er sich durchsetzen. Vor ein paar Wochen hab ich auch geglaubt da muss er wechseln.Aber er hat zum Schluss überragend gespielt,er braucht sich nicht verstecken und kann viele Positionen spielen.

  • Jan Blank verstärkt den TVG am Kreis


    Dritt­li­gist TV Großwall­stadt hat Jan Blank verpf­lich­tet. Der 23-jäh­ri­ge Kreis­läu­fer durch­lief al­le Ju­gend­sta­tio­nen bei den Großwall­städ­tern und kehrt nun nach vier Jah­ren beim Li­ga­ri­va­len TV Groß-Um­stadt zu­rück zu sei­nen Wur­zeln. Blank er­hält ei­nen Zwei­jah­res­ver­trag.

    Ab den Minis spielte das Kraftpaket (93 Kilo schwer und 1,75 Meter groß) beim TVG, 2004 wechselte Blank in die JSG Wallstadt und 2008 als B-Jugendlicher zum damaligen HBLZ. 2012 kam es zum Wechsel nach Groß-Umstadt.

    Freude über die Rückkehr

    »Es waren lehrreiche Jahre. Es war nicht selbstverständlich, als 18-Jähriger direkt in der 3. Liga einsteigen zu dürfen. Ich konnte gerade am Anfang viel von den älteren Spielern lernen«, erzählt Blank und freut sich auf seinen neuen alten Verein. »Als Großwallstädter geht für mich ein Jugendtraum in Erfüllung. Auch ist es die Chance, unter professionellen Umständen mit einer jungen Mannschaft die Zukunft des TVG mitzugestalten.«

    Für die neue Saison hat Blank für sich schon klare Ziele: »Für die Mannschaft erhoffe ich mir, dass wir als relativ junge Mannschaft eine Einheit werden und uns durch konstante Leistungen im oberen Tabellenbereich etablieren können. Mein Ziel ist es, mit Patrick Gempp zusammen ein harmonierendes Gespann am Kreis zu bilden, um uns beide dadurch zu verbessern«.

  • also wenn die Verpflichtung von Jan Blank mal nicht überraschend kam, dann weiss ich es auch nicht mehr... :lol::lol::lol::lol::lol:
    ( 301 Moved Permanently - pupliziert: 23.04.2016)

    davon mal ab, passt die "Rückholaktion" von Blank natürlich voll und ganz ins Konzept:
    junger Mann mit (bayrischer) TVG-Vergangenheit, der nun künftig wieder mit dem Fahrrad zum Training fahren kann, was will man mehr!