Neue Regeln ab 01. Juli 2016

• Mit den 6 Pässen sehe ich eher kein Problem. Aber mit den drei Angriffen, dass kann für das Kampfgericht schon schwierig werden, dass immer korrekt nachzuhalten.

• Tja, das wird unweigerlich dazu führen, dass Verletzungen unbehandelt bleiben....

Aber die IHF-Bosse erleiden ja nicht die Verletzungen und haben die Schmerzen nicht.

Auch ganz lustig werden dann die Szenen sein, wo Mannschaftsärzte sich weigern, das Spielfeld zu betreten - oder wo Spieler und SRs sich uneinig sind, ob eine Behandlung erforderlich ist,

Eine Aufforderung zu versteckten Fouls ist es zudem auch noch ("verpasst man dem Gegenspieler hinter dem Rücken des SRs nen ordentlichen Schlag innen Bauch - dann ist das 'Opfer' erstmal 3 Angriffe weg"). Jo, das wird viel 'Unfrieden' geben....

Erschreckend....

Einmal editiert, zuletzt von Karl (2. März 2016 um 12:57)

• sagen wir es mal so...bei schwereren Verletzungen und/oder grösseren Schmerzen muss der Spieler ohnehin zwangsläufig mindestens ein paar Angriffe aussetzen..ab sofort wird ehervermieden, dass Spieler sich nur deshalb "hinlegen" um Zeitstarfen zu provozieren oder eine Unterbrechung..ich finde das eigentlich gut

• Nö, geschauspielert wird mehr - ist doch eine prächtige Möglichkeit, das Publikum zu 'aktivieren' (wenn jemand 3 Angriffe aussetzen muss, weil er gefoult wurde, Spielfortsetzung aber nur Freiwurf ist) - und die SRs unter Druck zu setzen, Zeitstrafen zu geben...

Die SRs sind eh auch die Leidtragenden all dieser Neuregelungen..

• In welchen Klassen soll das denn eingeführt werden, da in dem Artikel nichts dazu steht...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Ich verstehe das so, dass das dann überall gelten soll...bloss nicht wieder eine "Aufspaltung" zwischen verschiedenen Klassen, zu welchen Verwirrungen das führt hat man ja im Pokalspiel RNL gegen Melsungen die Erste gesehen

• Ich sehe auch überhaupt keine Problemlage - Handball ist eh schon die größere Sportart mit der geringsten Bruttospielzeit (zumindest gegenüber Fussball, Basketball und Eishockey)

Im Fussball kommt ja auch keiner auf die Idee: wenn Behandlung eines Spielers ohne gelbe Karte des Foulspielers - dann 5 Minuten Pause für den gefoulten Spieler. Und Fussball ist ja nicht ganz so erfolglos als Sportart...

Roter Teufel. Missbrauchpotential liegt doch auf der Hand...(oder auch nur die permanente Unterstellung eines Missbrauchs dann). Einfacher werden die Regeln für unkundige Zuschauer nicht nicht gerade...

• Denke auch im Angriff wird mehr versucht werden.
    Selbst wenn das Stürmerfoul überhaupt erkannt wird, gibt es selten eine progressive Bestrafung.

• Für "unkundige " Zuschauer sind die Regeln so oder so schwer zu durchschauen..selbst meine Frau die jetzt schon ein paar Jahre zuschaut hat da immer noch hin und wieder Probleme das zu durchschauen..und das mit dem "passiven Spiel" kapieren bei uns in der Halle wohl selbst due, die schon seit Jahrzehnten dabei sind irgendwie nie richtig

mit dem Fussball kann man das schon deshalb nicht vergleichen, da man im Fussball nicht beliebig wechseln kann...müsste dann einer für " 5 Minuten raus" würde dies zu einer Unterzahl führen..im Handball kann man das ja kompensieren

• Im Fussball kommt ja auch keiner auf die Idee: wenn Behandlung eines Spielers ohne gelbe Karte des Foulspielers - dann 5 Minuten Pause für den gefoulten Spieler. Und Fussball ist ja nicht ganz so erfolglos als Sportart...

Dort kann der Spieler allerdings auch erst nach Erlaubnis durch den SR den Platz erneut betreten.
    Kann man aber nicht so richtig vergleichen da es im Fussball kein TO wie im Handball gibt.

• Rt schreibt:

Zitat

...müsste dann einer für " 5 Minuten raus" würde dies zu einer Unterzahl führen..

Och, die IHF-Funktionäre kämen bestimmt dann auf die Idee, dass dann 5 Minuten ein anderer auch im Fussball mitspielen dürfte.

Aber der Fussballvergleich war jetzt von mir auch nur als randständiger Nebenaspekt eingeführt worden

• Und er muss den Platz nach einer Behandlung auch immer verlassen!
    Die Einführung dieser Regel macht schon Sinn. Stand jetzt wird viel zu oft für eine Nichtigkeit das Spiel unterbrochen und ein Spieler "behandelt", der danach völlig Beschwerden-frei weiterspielt.
    Will der Spieler sich behandeln lassen, kann er rausgehen. Dann kann er auch sofort wieder rein.
    Ist er nicht in der Lage, selber rauszugehen, dann könnte er in den nächsten drei Angriffen eh nicht mitwirken.
    Schlussendlich bleiben Spieler also nicht mehr wegen eines Furzes liegen und warten, bis der Physio einmal über's Knie streichelt.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• sagen wir es mal so...bei schwereren Verletzungen und/oder grösseren Schmerzen muss der Spieler ohnehin zwangsläufig mindestens ein paar Angriffe aussetzen..ab sofort wird ehervermieden, dass Spieler sich nur deshalb "hinlegen" um Zeitstarfen zu provozieren oder eine Unterbrechung..ich finde das eigentlich gut

58:44 Spielstand 27:27
    Geppert rutscht bei einer Körpertäuschung im Angriff aus und prallt mit dem Kopf gegen das Schienbein eines Gegenspielers.
    Der Physio kommt rein und kühlt kurz seine Schwellung am Auge.

Alt: Geppert kann weiterspielen und haut noch 2 rein
    Neu: Spielende für Geppert

Denke das ist einfach nicht im Sinne des Erfinders :D

• wenn Geppert das nächste Saison bei Nußloch passiert dann so what :D

aber jetzt im Ernst: wenn er ausrutscht gibt es doch sicher ein TO damit gewischt werden kann..dann kann er dabei auch behandelt werden und muss nachher nicht runter da das TO ja nicht wegen der Behandlung kam..jetzt du :P

• Was ist denn eigentlich ein Angriff? (auch gar nicht so einfach zu definieren, z.B. kurzzeitige Ballgewinne)

Ein Angriff beginnt mit Ballbesitz und endet, wenn ein Tor erzielt wurde oder die angreifende Mannschaft den Ball verliert.

Keine zeitliche Beschränkung

• Mannschaft A kommt mit 7 Spielern. Einer verletzt sich ohne Fremdeinwirkung und muss kurz behandelt werden. Darf seine Mannschaft jetzt zur Belohnung 3 Angriffe auf ihn verzichten und muss in Unterzahl spielen?

Der Grundgedanke ist ok, leider wurde hier keine optimale Lösung gefunden.

Genauso die Blaue Karte...... Humbug, ich habe nur eine Gesäßtasche. Muss ich mir jetzt neue Hosen kaufen?^^

Bin sehr auf die Einführung gespannt........

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (2. März 2016 um 13:57)