Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

  • Schade, kein schönes Spiel aus Melsunger Sicht. Das Fehlen von Sjörstrand hat man deutlich gemerkt. Meiner Meinung nach war Paske in den 10 Minuten, die er drin war besser als Villadsen, deshalb habe ich es auch nicht verstanden, dass er am Ende wieder raus genommen worden ist...
    Der Angriff in der ersten Halbzeit war gar nicht so schlecht, doch haben die Löwen in der zweiten Halbzeit zu gut gedeckt und die Melsunger haben keine Lücken mehr gefunden.
    Schmid heute mal wieder mit einem unfassbaren Spiel was der da für Würfe raushaut ist einfach unmenschlich... 8o  8o

  • Durch das Fehlen von Sjöstrand war Melsungen klar schlechter auf der Torhüterposition.

    Ich muß mir das Spiel noch einmal bei sport1 ansehen. Gefühlt waren die Schiedsrichter heute dem Spiel nicht gewachsen. Aber muss ja nicht stimmen!

    Petersson wurde gar nicht eingesetzt und Reinkind nur in den ersten 15 Minuten. Dadurch haben wir die meiste Zeit mit drei Rechtshändern im Rückraum gespielt. Schmid hat aus jeder Lage getroffen, selbst bei 4 gegen 6 von Rechtsaussen.

    An diesem Spieltag lief alles für die Löwen. Kiel gewinnt nur mit 5 Toren und Flensburg gibt einen Punkt noch nach deutlicher Führung ab.

  • Villadsen hat leider keine Hand an den Ball bekommen und sah bei einigen Abprallern sehr unglücklich aus.

    Nur gegen Eisenach haben die Löwen in dieser Saison mehr Tore erzielt (39) als heute (34) und Villadsen hat wirklich keinen guten Eindruck hinterlassen. Wichtig für Melsungen, dass sie einige Wochen lang kein Spiel bestreiten müssen und somit Sjöstrand seine Verletzung auskurieren kann.

    Schmid mal wieder mit einem unfassbar guten Spiel, Würfe aus jeder erdenklichen Position mit einer sehr hohen Effektivität verwandelt.  :respekt:

  • Mit Schulze Tönnies kommen zwei ausgezeichnete SR, bin mal gespannt wie sie die Partie angehen.


    Für mich heute eine völlig neue Erfahrung:
    Auch wenn ich bei weitem nicht mit allen Entscheidungen einverstanden war (vor allem in den letzten 15 bis 20 Minuten) so machten Schulze/Tönnies in dieser Begegnung einen sehr souveränen Eindruck. Ruhig, unauffällig aber konsequent und jede Entscheidung wurde deutlich per Handzeichen "begründet". Selbst als Michael Roth schier ausflippen wollte, weil ein Tor nicht anerkannt wurde (der Angreifer war durch den Kreis gelaufen) ging der Schidsrichter kurz zur Bank, begründete seine Entscheidung und alles war gut. Unsichere Schiedsrichter hätten hier sicher progressiv bestraft.

    Das Fehlen von Sjöstrand hat den Löwen ganz sicher in die Karten gespielt, aber Andy Schmid war heute WELTKLASSE!
    Wäre die Löwenabwehr nicht oft zu passiv gewesen, hätte es für die MT noch bitterer ausgehen können.

  • Durch das Fehlen von Sjöstrand war Melsungen klar schlechter auf der Torhüterposition.

    Ich muß mir das Spiel noch einmal bei sport1 ansehen. Gefühlt waren die Schiedsrichter heute dem Spiel nicht gewachsen. Aber muss ja nicht stimmen!

    Petersson wurde gar nicht eingesetzt und Reinkind nur in den ersten 15 Minuten. Dadurch haben wir die meiste Zeit mit drei Rechtshändern im Rückraum gespielt. Schmid hat aus jeder Lage getroffen, selbst bei 4 gegen 6 von Rechtsaussen.

    An diesem Spieltag lief alles für die Löwen. Kiel gewinnt nur mit 5 Toren und Flensburg gibt einen Punkt noch nach deutlicher Führung ab.

    Im Großen und ganzen Zustimmung zu deinem Artikel. Das Tor von Scmid war toll, hätte aber nicht zählen dürfen, da er auf dem Weg nach Rechtsaußen gwewaltig durch den Kreis abgekürzt hat.

    Ansonsten denke ich, daß es die RNL dieses Jahr schaffen könnten. Kiel fehlt einfach die Breite an Spielern und durch die Ausfälle dort wirkt Kiel auf mich deutlich ausrechenbarer und Flensburg (obwohl sie eigentlich nominell den breitesten Kader haben) fehlt einfach die Konstanz.

  • Wir sind wieder da, anders kann ich es nicht beschreiben.
    Schmid in toller Form und der Alleinentscheider in allen Lagen. Einzig Mads konnte noch auf dem Rückraum Akzente bei uns setzen. Reinkind ein Schatten seiner selbst - ist wohl noch im EM-Tief, Petersson scheint ernsthafter verletzt und KEDR wird den Schalter im Angriff nicht mehr umlegen können. Die Abwehr mit Äpfelchen jedoch wieder ein Sahnestück.
    Auf Melsunger Seite war es eine enorme Schwächung, dass Sjöstrand fehlte, echt schade. Die Müllers mit einem ruhigen Spiel und Michi hat gezeigt, dass er eigentlich ein sehr guter Handballer ist wenn er sich auf das Spiel konzentriert und nicht auf andere Schlachtfelder. Schneider produzierte einen Fehler nach dem anderen und versuchte wohl seine bescheidene Leistung an uns abzureagieren. Das kann er besser.
    Zu den SR, ein oder zweimal haben sie den falschen Spieler mit ner Zeitstrafe auf die Bank geschickt, ansonsten war ich zufrieden. Gute Leistung wie ich finde.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Die RNL sind aber wirklich sehr stark von Schmid abhängig, läuft es bei ihm mal nicht wie gegen Flensburg dann sieht man was passiert


    Psst, nicht alle Geheimnisse verraten. Ab Ende versaust du den Löwen damit die Deutsche Meisterschaft... :verbot:

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Das Tor von Scmid war toll, hätte aber nicht zählen dürfen, da er auf dem Weg nach Rechtsaußen gwewaltig durch den Kreis abgekürzt hat.


    Ich weiß ja nicht, was für dich "gewaltig abkürzen" ist, aber deine Definition muss eine komplett andere sein als meine. ;):bier: Habe mir die Szene eben nochmals angeschaut. Der Stream ist bei tv.sport1.de ja noch abrufbar, und in der Aufzeichnung beginnt das ganze ab 1:26:54. Schmid begibt sich direkt an den Kreis, wird mehrfach in den Kreis geschoben, geht aber jedes Mal raus. Zugegeben, nicht jedes Mal exakt auf allerkürzestem Weg, aber er verschafft sich nie einen wirklichen Vorteil. Schmid ist in etwa auf Höhe der Siebenmetermarke, als er letztmalig aus dem Kreis kommt. Dann läuft er zurück, weg vom Kreis und nach rechts. Schneider verliert ihn aus den Augen und dann kommt der Pass von Gensheimer auf den völlig freien Schmid, der dann fast von der Torlinie aus Villadsen überwindet. Für mich ein absolut reguläres Tor.

    Nicht regelgerecht war allerdings der Kempa nach Pass von Groetzki, denn da war Schmid deutlich im Kreis abgesprungen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Gratulation an die Löwen zum echt eindrucksvollen Sieg und dazu, dass sie Schmied in ihren Reihen haben.
    Was der Junge raus haut ist nicht von dieser Welt.
    Gut gestern wurde er auch praktisch eingeladen.

    Das schönste an dem abend war unser Maurice mit seinem ersten Bundesligaspiel und direkt gegen Pekeler gehalten...
    Für ihn freue ich mich richtig :D
    Falls es jemanden interssiert => https://www.facebook.com/mttrommler/videos/503735503160894/

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Mein Highlight war ja, dass Schorle in der Pressekonferenz nach dem Spiel den Namen seines derzeitigen zweiten Torhüters nicht kannte, Geerken musste ihm den Namen zuflüstern. :D

    Ansonsten hätte ich nicht gedacht, dass die Löwen mit 10 Toren gewinnen, auch wenn ich nach der Verletzung Sjöstrands mit einem Sieg gerechnet habe. Gute Besserung an dieser Stelle. Die Verletzung scheint ja doch schlimmer zu sein. Natürlich nimmt man die 10 Tore gegen Melsungen, dass ja für seine Abwehr gefürchtet wird, fürs Torverhältnis aber gerne.

    Das Schmid sein Tief überwunden hat, ist natürlich super wichtig für die Löwen. Aber auch Du Rietz hat gestern wieder mal einen aktiveren und aggressiveren Eindruck hinterlassen. Gensheimer scheint sein Gemüt auch wieder ein wenig abgekühlt und den Druck ein bisschen runtergefahren zu haben.

    Zwischendurch war die Abwehr sehr nachlässig, da gabs doch ein paar Mal viel zu große Lücken. Da es ja aber gestern endlich mal wieder vorne funktioniert hat, war das kein so großes Problem.

    Und eins muss man den Melsunger Spielern schon lassen... sie sorgen immer wieder für Stimmung :D Auch wenn es gestern besser war als letzte Woche im Pokal, waren doch ein paar Szenen dabei, die völlig unnötig waren. Die Pfiffe der Schiris kamen mir zwischendurch doch recht einseitig vor, aber vll sehe ich das ja anders, wenn ich mir das Spiel nochmal angeschaut habe.

    Schön, dass zum zweiten Mal in einer Woche 9000 Leute gegen Melsungen da waren.

  • Schmid hatte doch kein "Tief"..auch ein Spieler seines Formats kann nichtnin jedem Spiel die gleiche herausragende Leistung abrufen..das wäre "unmenschlich"..sogesehen gibt es dann halt "normale " leistungen wie gegen Flensburg die bei ihm dann schon als "schllecht" bewertet werden

  • Naja. Wenn ein Spieler wie Schmid bei 3-4 Spielen quasi gar nicht mehr zum Tor zieht und ihm auch im EInsatz seiner Mitspieler nur wenig kreatives einfällt, dann ist das schon ein Tief. Das was er gegen Flensburg und im Pokal gegen Melsungen gezeigt hat, entsprach natürlich nicht seiner normalen Leistung. Die ist halt normalerweise herausragend. Bei anderen Spielern wäre so eine Leistung vielleicht normal gewesen. Und natürlich ist das normal und auch eigentlich überhaupt nicht schlimm, dass ein Spieler mal ein Tief hat. Kein Spieler spielt in jedem Spiel auf dem Niveau, dass er im optimalen Fall hat. Problem war ja nur, dass die anderen Spieler es halt nicht auffangen konnten.

    Und ja. Schon klar. Wir reden hier nur von einer Niederlage gegen Flensburg. Also Jammern auf höchstem Niveau.

  • Wie heißt so ein schöner Film: Das Beste kommt zum Schluß.
    In der PK hat Schorle Humor bewiesen und gemeint, dass er extra ein 5-1 Abwehr aufgestellt hat, damit Andy aus dem Spiel genommen wird: "das hat dann auch gut funktioniert, Andy hat nur 13 Tore gemacht"
    Brüller :D

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.