Hallo liebe Community,
als erstes möchte ich mich dafür Entschuldigen, wenn dieser Post nicht ganz optimal ist. Dies ist mein erster Post hier - daher würde ich mich über Kritik freuen, auf der ich aufbauen kann.
Situation:
Ich (und mein Co-Trainer) bin momentan für eine E-Jugend im zweiten Jahr zuständig, die ich zu beginn der Saison übernommen habe.
Die Fehler die uns aufgefallen sind, haben wir schon so gut wie behoben nur mit einem Punkt kommen wir noch nicht so zu recht. Die
Kinder brauchen viel zu lange um den Ball abzuspielen (schätze, dass sie zu viel nachdenken). Das macht sich leider im Angriffsspiel sehr
bemerkbar.
Es hängt vor allem am Torwart, der viieeel zu lange braucht um den Ball wieder aus dem Tor zuspielen obwohl min. 2 Leute vor ihm frei stehen.
Problem:
Kennt ihr Übungen mit denen man das (Entscheidungen schneller zu treffen) üben kann?
Wir haben es schon mit Zeitbegrenzungen versucht, optische Reize, .. aber eine wirkliche Verbesserung (gerade beim Torwart) sieht man nicht.
Übungen sind vor allem für den Torwart gedacht. Bei den Feldspielern verbessert es sich langsam.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
sportliche Grüße
Rob