HSV - Die Nachwehen (Nachfolge-Thread des "HSV - Der Abgesang")

• Am 25. Januar 2016 wurde der Spielbetrieb des HSV - H. eingestellt. Mit dem Tage endet auch der Thread "HSV Der Abgesang".

Das vorletzte Posting (4.416) stammt von mir, mit dem Vorschlag Eröffnung diesen Nachfolge-Thread zu eröffnen. Der Thread-Stifter "alter Sack" hat im darauffolgenden Posting zugestimmt. Ich versuche einmal diese beiden Postings hierüber "zu jonglieren". Es müsste aber klappen.

Machen wir ihn zu? Denn das Spiel wurde gemacht, wer die "Spieler" waren wurde auch herausgegearbeitet. Gewinner? Verlierer? Also: "Nichts gilt mehr"!

Über offenen oder geschlossenen Thread entscheidet wer? Ich schlage nur vor. Vielleicht will die bzw. der Jenige noch die Prozess-Lawine abwarten? Zu holen wird es nichts geben, da bin ich mir sicher! Vielleicht macht man einen neuen Thread (also einen Nachfolge-Thread, quasi einen HSV III) unter dem Titel "HSV - Die Nachwehen" auf.

Posting 4.417 (25. Januar 2016, 23.36 Uhr:

Guter Vorschlag. Mach Du Graphitteller. Heute kam die Meldung, dass der Spielbetrieb eingestellt wird.

Damit endet hier und heute am 25.1.2016 der a. lange aa. Abgesang aa. des aa HSV.

Also, willkommen im Thraed HSV 3.0 !!!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

6 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (26. Januar 2016 um 14:32)

• Schade, dass es noch immer irgendwelche Helden gibt, die den Spaß nicht verstanden haben und weiterhin in dem andern Thread schreiben :wall: (da isser wieder!)

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Schade, dass es noch immer irgendwelche Helden gibt, die den Spaß nicht verstanden haben und weiterhin in dem andern Thread schreiben :wall: (da isser wieder!)

Hat ja mal was, in einem 443* - Thread das Schlusswort zu setzen. :cool:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• :D Und es hat auch was, auf der 1. Seite von nem Thread zu sein, der vermutlich ebenfalls eine 3-stellige Seitenzahl erreichen wird :D

Als ob sich irgendwer die erste Seite dieses Threads durchliest, wenn er eine dreistellige Seitenzahl erreicht hat.;)

• Ach, den ein oder anderen Nostalgiker wird es in ein paar Jahren schon geben.
    Aber was den Informationsgehalt angeht, gebe ich Dir Recht: Kategorie "goldene Ananas" :hi:

Schade, dass es noch immer irgendwelche Helden gibt, die glauben, dass sie für andere allgemeinverbindlich festlegen müssen, was Spaß ist und was nicht. :wall:

woo woo woo - you know it, bro

• Aber was den Informationsgehalt angeht, gebe ich Dir Recht: Kategorie "goldene Ananas" :hi:

Ich finde schon interessant, wer jetzt Schadenersatz in welcher Höhe geltend machen wird.
    Vor allem, weil ja die Zusatzvereinbarung zur Verpflichtungserklärung "unterschiedlich interpretiert/ausgelegt" wird.
    Sollte sie ungültig sein, stünden ja noch 2,5 Mio. € zur Verteilung an.
    Wieviel bekommt eigentlich der Insolvenzverwalter?

• Ich finde schon interessant, wer jetzt Schadenersatz in welcher Höhe geltend machen wird.
    Vor allem, weil ja die Zusatzvereinbarung zur Verpflichtungserklärung "unterschiedlich interpretiert/ausgelegt" wird.
    Sollte sie ungültig sein, stünden ja noch 2,5 Mio. € zur Verteilung an.
    Wieviel bekommt eigentlich der Insolvenzverwalter?

Wer jetzt noch auf Schadensersatz klagt, voraus gesetzt die 2.500 Mille "kommen noch", der kann sich in einer Reihe anstellen, aber er steht ganz, ganz, ganz, .... ganz weit hinten.

Bisher sieht es sehr schlecht für den Insolvenzverwalter aus. Wenn die 2.500 Mille nicht kommen, wer bezahlt ihn dann? Bekommt er dann etwas über die viel zitierte Prozesskostenbeihilfe? Faktisch, war hier mangels materieller Werte, nicht, aber auch gar nichts, zu Geld zu machen. Wie sagt man bei uns in Thüringen so schön: "Greif' mal nen' nackigen Mann in die Tasche"!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• stellplatz ist egal-
    es wird nach quote bezahlt.....
    üblich 3-7 %, i.a. beim hsv eher 0 % .
    es wird schon interessant, wie man die chancen sieht an das geld aus der verpflichtungserklärung
    zu kommen. ich seh das eh als sehr gut an in diesem fall.
    dann wäre ja sogar ne quote von ca. 25% möglich.....
    da würde ar dann einen teil seines geldes wiederbekommen, dass er vorher hätte noch bezahlen müssen....das hätte auch was....

• Und wie begründest du, dass die Aussichten auf Erfolg bei der Klage gut sind? Ich sehe da gerade eher gar keinen Grund für, denn wenn ein Vertrag gültig ist, ist er gültig. Oder hab ich da was falsch verstanden?

• Wobei ich schon meine das er hier irgendeinen Ersatz anbieten muss. Ob die mir jetzt einen Zweitligisten als Test ankarren oder auch nur die zweite Mannschaft, wäre ich jeweils zufrieden mit, aber man kann ja jetzt nicht in den Raum stellen das es solidarisch wäre kein Geld für etwas was man jetzt nicht bekommt zurückzuverlangen (ich habe keine Dauerkarte, in welchem Fall ich da wohl auch kompromissbereit wäre).

• Warum kann man nicht einfach mal endlich den Sargdeckel schließen und Erde auf das Grab des HSV werfen?

Übrigens: "Nachwehen" stehen am ANFANG eines Lebens, nicht am ENDE. der HSV ist GESTORBEN, nicht geboren worden!

Ja, ich weiß : "Du musst das ja nicht lesen und kommentieren!"

Tu ich auch nicht mehr...

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Wer Schadenersatzansprüche gegen die insolvente GmbH geltend machen will (in der Hoffnung, dass der Insolvenzverwalter Ansprüche gegen AR durchsetzt und dass es dann zumindest eine Quote gibt) kann und muss nicht klagen: der Anspruch ist nur beim Insolvenzverwalter anzumelden (marginaler Aufwand, keine Kosten).

Der Insolvenzverwalter wird - wie üblich - einige der letzten Zahlungen durch die Geschäftsführer anfechten, Geld zurückfordern und dadurch seine Vergütung sichern.

• Wobei ich schon meine das er hier irgendeinen Ersatz anbieten muss. Ob die mir jetzt einen Zweitligisten als Test ankarren oder auch nur die zweite Mannschaft, wäre ich jeweils zufrieden mit, aber man kann ja jetzt nicht in den Raum stellen das es solidarisch wäre kein Geld für etwas was man jetzt nicht bekommt zurückzuverlangen (ich habe keine Dauerkarte, in welchem Fall ich da wohl auch kompromissbereit wäre).

Man könnte es doch ähnlich machen, wie die RNL. Man bietet den Karteninhabern für das Spiel gegen den HSVH einfach an, dass diese für ein beliebiges CL-Spiel der Flensburger gültig sind oder eben ein bestimmtes CL Spiel.

Ansonsten sollte man jetzt die Mühlen der deutschen Justiz mahlen lassen und beobachten, ob von den Verantwortlichen am Ende auch tatsächlich mal jemand "bezahlen" muss für den Schaden, den sie dem deutschen Handball beschert haben (Bohmann, Thiel, Kaiser, Rudolph, Fitzek usw.).

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Schmäschke appeliert schon mal an die Flensburger Fans, Soidarität zu zeigen, damit der SG kein allzu großer finanzieller Schaden entsteht. Da ist man jetzt leider echt gekniffen: Auf Zuschauer-, wie auch auf Vereinsseite.

Schmäschke appelliert an die Fans

Wie hat die SG das denn letzte Saison mit dem zusätzlichen Balingen-Spiel gehändelt? Bekamen die DK-Inhaber das Spiel geschenkt? Dann würde ich als Stammkunde jetzt auch nicht großartig meckern. Wenn allerdings damals für das zusätzliche Spiel Geld verlangt wurde, würde ich jetzt auch eine Rückerstattung sehen wollen. Als Einzelkartenkunde würde ich auf jeden Fall mein Geld zurückhaben wollen.