Handball-EM 2016 - Hauptrunde, Gruppe II

  • Rein medientechnisch eine hervorragende Ansetzung.

    Fr, 18.15h im ZDF: Deutschland – Ungarn

    So, 18.15h in der ARD: Deutschland – Russland

    Mi, 18.15h in der ARD: Deutschland – Dänemark

    Gegen Ungarn und Russland sehe ich Deutschland als Favorit. Gegen Dänemark muss alles passen. In jedem Fall wird Handball die Medien in den nächsten Tagen bestimmen.

  • Super Anwurf-Zeiten. Sehr gut für aktive User der "Handballecke, danach kann man noch bequem zwei Stunden hier diskutieren.

    Gegen Ungarn und Russland sehe ich Deutschland als Favorit. Gegen Dänemark muss alles passen. In jedem Fall wird Handball die Medien in den nächsten Tagen bestimmen.

    Aber auch Dänemark muss noch, außer gegen Deutschland, gegen Spanien und Schweden spielen. Für Schweden mit Sicherheit ein Prestige-Duell. Natürlich hoffe ich, dass Schweden gegen Russland noch etwas liegen lässt. Deine Tipps und meine Wünsche würden Halbfinale heißen. Aber so eine EM ist kein Wunschkonzert. Un da tut allen Demut gut.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.


  • In jedem Fall wird Handball die Medien in den nächsten Tagen bestimmen.

    Am Freitag beginnt die Fußballbundesliga.
    Für die deutsche Mannschaft ist es allerdings ein sehr guter Spielplan, die ersten beiden Spiele müssen gewonnen werden und dann kann man es am letzten Spieltag gegen Dänemark richten.

  • Endlich mal ist Handball da wo er hingehört:

    in den Medien auf den vorderen Seiten
    Wenn dann noch mindestens 3 weitere Spiele in ADR /ZDF zu Top Zeiten übertragen werden,
    einfach Klasse.

    Ich klopf auf Holz das die Mannschaft weiter so spielt.
    Endlich mal eine super Teamleistung, wenn dann noch Wolf weiter so hält,
    kann man schon träumen.

  • Der Spielplan erhöht die trotzdem kleinen Chancen auf das HF doch nochmal. Sollten RUS und HUN geschlagen werden hat man 2 Tage frei vor dem Dänemark Spiel, wohingegen die Dänen am Abend zuvor noch gegen die Schweden ran müssen


  • Würde mich eher auf die offizielle EM-Seite verlassen als auf T-Online :)

    Group 2 - Wroclaw - EHF EURO 2016


    Das erste wasren die angegebenen Zeiten aus dem Rahmenspielplan. Die endgültigen Uhrzeiten wurden - wie immer - erst festgelegt, als die konkreten Teilnehmer feststanden, weil auch von den TV-Verträgen abhängt wer wann spielt. Das ist doch bei jeder EM/WM so.

  • Hereticus: Danke für die Info - habe heute auf der verlinkten t-online Seite folgende erste Zeilen gesehen (und war deshalb so unsicher):

    "Ergebnisse und Termine

    Handball-EM 2016 - Spielplan

    21.01.2016, 07:44 Uhr | t-online.de"

    dann kann ich nur sagen: T-online, Thema verfehlt, setzen, 6!

  • Freitag und Sonntag ist optimal, Mittwoch wäre eine etwas spätere Anwurfzeit sicher noch einen kleinen Tick besser, auch wegen eigenem Training vieler Betroffener. Aber das ist jammern auf hohem Niveau

  • Freitag und Sonntag ist optimal, Mittwoch wäre eine etwas spätere Anwurfzeit sicher noch einen kleinen Tick besser, auch wegen eigenem Training vieler Betroffener. Aber das ist jammern auf hohem Niveau

    Naja, mich trifft´s bei optimalem Verlauf quasi komplett: Mittwoch und Freitag Training, ergo bei einem eventuellen HF auch (je nach Anwurfzeit) und zu allem Überfluss am Finalsonntag Heimspieltag mit Hallendienst. Letzteres ist aber wohl nur eine theoretische Gefahr :lol:

    ich bin da auch ein gebranntes Kind: Beim WM-Finale 2007 hat meine Damenmannschaft gespielt. Der Heimverein hat unter äußerster Dehnung der Durchführungsbestimmungen alle Spiele an seinem Heimspieltag so weit wie möglich zusammengeschoben, minimales Aufwärmen und möglichst wenig Auszeiten inklusive. So saßen wir am Ende wenigstens zur zweiten Halbzeit vor dem Fernseher. War im Übrigen ein denkwürdiges Spiel: Außer den direkt Beteiligten befand sich genau eine Person in der Halle, nämlich der Arme, der an diesem Tag Hallendienst hatte und somit am Ende die Halle abschließen musste.

  • Freundschaft!

    Ist schon geil, wenn ein Ball von Laszlo Nagy im Block hängen bleibt. :) Dann weiß man, daß Lange Kerls hat.

  • Eine wirklich starke Defensivleistung gegen allerdings zugegeben eindimensional agierende Ungarn. Starke Angriffseffizienz sorgt für eine beruhigende Führung. Nach der Pause wird Sigurdsson wohl der zweiten Reihe einige Einsatzminuten geben können.

  • Die Ungarn bei neun Toren gehalten, die Abwehr funktioniert wirklich sehr gut. Fast gar keine leichten Tore gegen unseren Mittelblock. Dazu auch ein sehr varibales Angriffsspiel. Keine überhasteten Würfe, zur Not wird länger gekreuzt, bis eine Lücke da ist.

  • Eigentlich haben wir alles gut im Griff, sehr solider Handballsport. Ein bisschen Kummer macht mir noch der 2. ungarische TW. Der kann m.M.n. Spiele gewinnen, wenn er heißläuft.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Freundschaft!

    Soviel zweite Reihe gibt es gar nicht. LA haben wir nur einen, Wiede hat schon viel gespielt und die Kreisläufer rotieren sowieso durch. So richtig zweite Reihe sind derzeit nur Sellin, Lichtlein (!) Ernst und vielleicht noch Pieczkowski. Ernst möchte ich allerdings gern mal sehen. Noch ein paar Minuten werden wir aber noch die Topmannschaft sehen.

  • Was man auch festhalten muss, ist, dass kein deutscher Feldspieler richtig überragt, sondern die Mannschaft als Kollektiv überzeugt. Fällt einer etwas ab, sind die anderen da. Könnte sich noch als wichtig erweisen.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...