Handball WM 2023 in Polen/Schweden

• Weiß ich nicht mehr. Kann mich zumindest mal dran erinnern, dass einheimische Schiris einsprangen wegen Krankheit.

Im Eishockey ist das ja auch nicht unüblich.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der Sinn der deutschen SR ist sicher auch eine WM Vorbereitung für beide Seiten. Die Spieler könne sich auf die Linie der SR bei der WM einstellen (da wird ja in der Regel im SR Lehrgang einiges vorgegeben) und die SR können sich vor der WM in einer internationalen Begegnung "warmlaufen" ohne großen Reisestress zu haben.

• Ja, das ist in anderen Sportarten normal, dass deutsche Schiedsrichter in solchen Freundschaftsspielen eingesetzt werden.

Beim Fußball ist es bei Vereinsspielen (deutsches gegen ausländisches Team) auch normal.

Bei Länderspielen nicht, das stimmt.

Ist doch gut, wenn die beiden sich hier auf gutem Niveau einpfeifen können.

• Freundschaft!

?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und in seiner Sache bleibt sich Baur treu, er hat einfach keine Ahnung von den Regeln!

„Wenn die SR so lange warten, dann ist es natürlich ein 7m“ 🙈. Der Angreifer hat halt 3 Sekunden und 3 Schritte Zeit etwas zu machen.

Wenn er als Trainer den 7m nicht bekommen würde, weil er den Vorteil erwartet, würde er durchdrehen. Aber Hauptsache ich mache es so, wie ich es brauche 😡.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Freundschaft!

Hängt ein Bild als Anhang dran. Wird Dir das nicht angezeigt?

Doch, aber frage mich, was mir das Bild sagen bzw. worauf sich das beziehen soll.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• „Wenn die SR so lange warten, dann ist es natürlich ein 7m“ 🙈. Der Angreifer hat halt 3 Sekunden und 3 Schritte Zeit etwas zu machen.

Es geht ihm (wie so vielen Experten und Trainern in letzter Zeit) um Schritte.

Auch gerade bei Knorr: Wenn solche Spieler fünf Schritte machen dürfen, kriegt man das ja gar nicht regelgerecht verteidigt.

• Kann mich zumindest mal dran erinnern, dass einheimische Schiris einsprangen wegen Krankheit.

Wegen Krankheit kann natürlich gewesen sein, aber es gibt grundsätzlich keine solche Ansetzungen für Spiele.

• Es geht ihm (wie so vielen Experten und Trainern in letzter Zeit) um Schritte.

Auch gerade bei Knorr: Wenn solche Spieler fünf Schritte machen dürfen, kriegt man das ja gar nicht regelgerecht verteidigt.

Aber in der Situation waren es keine Schritte und das sollte ein „Experte“ schon erkennen!

Mit der Argumentation bei Kristiansson im allgemeinen hat er ja recht, aber das wird sich nicht ändern lassen, da das in der Bundesliga niemand so haben will!

So lange der nicht vorhandene Nullschritt aus dem eigenen Anprellen akzeptiert wird, ist das nunmal so.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Erschreckend schwach der Angriff von Island. Dafür, dass die solche Spieler im Rückraum haben.

Sind halt 3 1 gegen 1 Spieler, die sich heute noch zurücknehmen um bloß keine Verletzung zu riskieren.

Island hat eher das Problem , dass sie im Rückraum keine Wechselmöglichkeiten haben, so dass die 3 auch heute gefühlt durchspielen

• Wegen Krankheit kann natürlich gewesen sein, aber es gibt grundsätzlich keine solche Ansetzungen für Spiele.

Wie gesagt: Bei Fußball-Länderspielen hast du Recht.

In anderen Sportarten und bei deutsch-internationalen Fußball-Vereinsspielen ist das völlig normal.

• Die Schiris sind schlecht !

Wäre es ein Turnierspiel, wäre jetzt rambazamba angesagt .

Wie oft die Deutschen bei Torwurf noch einen Freiwurf bekommen haben , unfassbar!

Richtige Lehrbuchschiris, ohne Talent und Gespür für die jeweilige Situation