Ich verstehe die ganze Aufregung hier ehrlich gesagt nicht. Ich habe gerade nochmal die Schlussphase auf Sport1+ gesehen und für mich stellt sich nur eine Frage: War es von den Schiedsrichtern korrekt die aus der Liga bekannte Regel anzuwenden oder nicht? Ist diese Regel so auch im Pokal anzuwenden, dann ist doch alles korrekt gelaufen. Die Regel ist jedem Spieler bekannt. Ist sie das nicht, gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Schneider hat den Ball sofort hinzulegen, fertig. Ob die Löwen aus der Situation heraus noch ein Tor erzielt hätten steht doch gar nicht zur Debatte. Die Regel sagt, dass es so zu ahnden ist. Ist die Regel so im Pokal nicht anzuwenden, dann ist dies aus meiner Sicht keine Tatsachenentscheidung, sondern eine komplett falsche Anwendung einer Regel. Da sollte es dann ein Wiederholungsspiel geben.
Übrigens: Auch wenn mich nun einige steinigen werden... Ich finde die Regel gut. Warum? Um eben genau so eine unfassbare Dummheit wie die von Schneider zu unterbinden. Zeitschinderei, miese Tricks und so weiter, das braucht niemand. Ich bin mal gespannt, was Patrick Groetzki dazu sagt, der ja hautnah mit dabei gewesen ist. Ich werde ihn mal fragen, was er grundsätzlich von der Regel hält.