Ich stelle hier mal meinen Post aus den Spiel HSV-RNL ein, da ich denke, dass dieses Problem bei der Gewinnung und Motivierung von SR zunimmt.
Wie steht ihr durch eine stärkere Bestrafung solcher Kritik?
ZitatAlles anzeigenIch hatte vor Jahren mal die Gelegenheit mit einem anderen Spitzenpaar aus der 1 Liga über das "verbale Nachtreten" nach dem Spiel zu sprechen. Ich hatte gedacht, dass die sich über solchen unqualifizierten Dünnschiss ärgern. Erstaunlicherweise nahmen die das gelassen und auch nicht persönlich. So in der Art "Je nach Klub und Gemengenlage müssen die Trainer ihren Stakeholder Sündenböcke liefern"
Ich denke, dass dies hier ebenfalls zutrifft. Biegler war ja in Katar im Spiel gegen die Kataris Opfer einer sehr offensichtlichen Schiebung. Damals ist quasi kein Kommentar zur Schierileistung gekommen, trotz Nachfrage.
Daraus ziehe ich den Schluss, dass Biegler & Co. solche Aussagen sehr berechnend treffen um ihre Klientel zu bedienen.
Das ist im Hamburger Umfeld vielleicht notwendig um den Imagewandel von Rudis Plastikclub zum Underdog zu befördern.
Ich sehe da immer nur ein Riesenproblem. Durch solche Aussagen im Boulevard wird die Arbeit von allen Schiedsrichtern bis runter auf Kreisebene untergraben.
Obwohl Geibel/Helbig eine gute bis sehr gute Leistund abgeliedert ahben, wird diese über den Boulevard ins Gegenteil verkehrt.
Ich finde, soetwas muss auch monetär stärker sanktioniert werden.
Im Fussball übrigens noch schlimmer und niveauloser. Hab gestern im Sportstudio Rudi Völler vom Leder ziehen sehen "So etwas MUSS man sehen".
Sehr negative Entwicklung, welche es immer schwerer macht an der Basis SR zu motivieren.