Wechsel feststehend 2016/2017

  • NaughtyF Warum dann aber gleich einen 2-Jahresvertrag?
    Das wäre ja nun keine Zwischenlösung für jemanden in der Not. Aus dem Artikel geht hervor, dass CZ seine zukünftigen Lebensmittelpunkt in Kiel sieht. Dann wäre so ein längerer Vertrag nur sinnvoll, wenn er evt. die zweite Mannschaft verstärken soll und perspektivisch Richtung Trainer/Manager geht. Dafür sehe ich aber bisher keine Anzeichen.
    Gegangen ist CZ im übrigen weil das damalige Angebot ihm zu niedrig war, zumindest habe ich das so in Erinnerung. Er wird jetzt bestimmt nicht für ein Praktikantengehalt für zwei Jahre unterschrieben haben. Es geht auch gar nicht um die 100 oder 200 Riesen, die kriegt der THW schon gestemmt. Der Kader ist einfach nur riesig.


    Falls Du auch meine 2 Cent hören möchtest: Palmarsson ist erst 2018 wieder ablösefrei zu haben und ist der erklärte Wunschspieler des Trainers. Zeitz passt dem THW in der momentanen Lage genauso gut ins Konzept wie umgekehrt. Dafür darf er eine solide Zwischenlösung spielen bis AP wieder da ist. Und richtig, damals war Zeitz das THW-Angebot zu niedrig. Aber nach den letzten beiden Jahren weiß er nun, dass nicht alles glänzende aus Gold ist und sein Vertrag wird kaum höher dotiert sein, als der ausgeschlagene Anschlussvertrag ab 2014, eher niedriger. Und richtig, die Karriere nach der Karriere spielt auch eine Rolle. Und was den riesigen Kader angeht, alles relativ. 16 Mann sind bei Buli-Vereinen nichts ungewöhnliches. Man hat jetzt zwei mehr, wovon schonmal BL und DJ wohl definitiv ihre letzte Saison spielen. Man trägt halt vielen Punkten Rechnung. Der Unerfahrenheit der Neuzugänge, der aufgrund Olympia verkorksten Vorbereitung, der immensen Belastung durch CL gepaart mit der mangelnden Solidarität der Liga und nicht zuletzt den Verletzungen der letzten Saison. Und siehe Dissinger, zu Recht.

    Ansonsten muss der Etat ja irgendwo bleiben. Jicha weg, Palmarsson weg, Canellas weg, alles Großverdiener. Dazu die Jicha-Ablöse und die Tatsache, dass man letzte Saison eher eine Planstelle frei hatte, die dafür jetzt nachgeholt wird.

  • Wetzlar hofft auf Einsatz von Neuzugang Berggren bereits am Freitag

    Die HSG Wetzlar hat auf den Ausfall von Philipp Pöter reagiert und den Rückraumspieler (linker Rückraum) Emil Berggren verpflichtet.
    Er ist Schwede, 30 Jahre alt, hat von 2012-2014 beim BHC gespielt.
    Zuletzt war er in Aalborg (Dänemark). Jetzt war er wohl Vereinslos.
    Er hat bereits gestern schon mit der Mannschaft trainiert.

    Er hat in der Vorbereitung bei seinem Ex-Verein IK Sävehof mittrainiert.


    Er spricht deutsch und kennt die Liga bzw. war ja zwei Jahre beim BHC.
    Ist sicher kein Nachteil.


    Ob er bis Freitag die Spielgenehmigung hat muss abgewartet werden. Gut wäre es aufjedenfall auch wenn man natürlich im ersten Spiel keine Wunder erwarten kann, aber für das ein oder andere Tor sollte er auch am Freitag schon gut sein, vorausgesetzt die Spielgenehmigung ist bis Freitag da ...

    Einmal editiert, zuletzt von julian_wz (31. August 2016 um 16:36)

  • Christoph Theuerkauf zum TBV:

    News TBV-Lemgo

    Man sieht sich immer zweimal im Leben, heißt es ja - in diesem Fall finde ich das gut!

    Ob bis zum Saison- oder erstmal bis zum Jahresende, geht aus der Meldung noch nicht hervor.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Vage erinnere ich mich an den Namen und den Spieler, kann aber nicht mehr sagen, ob er mich in den Spielen gegen den BHC überzeugt hat. Auf jeden Fall mal ein anderer Spielertyp als Nippes und M. Hermann (mit letztgenannten bildet er ja nun das RR Duo). Ich hoffe, dass er aufgrund der 2 Jahre Bundesliga auch die deutsche Sprache ausreichend beherrscht. Ansonsten warte ich mal ab. Schon gegen Minden wird er gefordert sein.

  • Die offizielle Bestätigung des BHC lässt aber noch auf sich warten -.-

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • So lange wie es keine Verzögerung gibt sollte das möglich sein...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ja ist er ... Offiziell gibt es keine aussage wann er wieder angreifen kann... Naja erstmal hat er einen Vertrag

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Foren-Realität:
    Da beschimpft man sich mit Schaum vorm Mund im Gerüchtethread bis zum Einschreiten der MODs, ob Jaanimaa irgendeinen Anlass habe, das warme Nest THW zu verlassen um evtl in herben Abstiegsregionen des Handballspiel wieder aktiv betreiben zu dürfen und - pflutsch - schlüpft er in ein anderes gut gepolstertes Nest.
    Nun denn, wenn er jetzt wenigstens die Sprudelkisten wieder gegen die Pille tauschen darf...

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Nachdem er das Angebot des BHC nicht angenommen hat (welches ja leider öffentlich gemacht wurde, wenn auch ohne Namensnennung), war klar, dass er sich entweder mit gutem Gehalt auf der Kieler Bank ausruht oder dass er einen finanzstärkeren und sportlich besseren Verein sucht. Nun ja, Melsungen ist da keine schlechte Adresse, auf jeden Fall eine bessere als der BHC (muss ich leider so sagen).

  • Naja, das war eigentlich schon nicht unclever von Szilagy, das so öffentlich zu machen, das man einen Namen ahnen konnte - jetzt weiss halt jeder BHCler, das größere Namen als der Rumäne für den BHC einfach nicht verpflichtbar sind...(sobald einer auf dem Markt ist, gibts dann z.B. Melsungen)

    Ein Parallelbeispiel von einem Abstiegskonkurrenten: Hotti Bredemeier hat vor der Saison, als Neuverpflichtungen auf sich warten ließen, publiziert, dass Böhm von Balingen leider ein Angebot von GWD abgelehnt habe und nach Hannover gegangen ist. War ganz interessant für den Zuschauer, welcher Spielertyp für ideal gehalten wurde (für mich sehr nachvollziehbar) - aber ist halt kein Wunschkonzert und als Aufsteiger muss man wirklich suchen....(und irgendeinen Geschädigten gibts bei soner Info ja nicht: ist für Böhm und Hannover ja nicht ehrenrührig, dass die Dankerser auch an seiner Verpflichtung sehr interessiert waren)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (28. September 2016 um 17:13)